TBC Classic: Heroische Dungeons benötigen Schlüssel von Ruffraktionen

TBC Classic: Heroische Dungeons benötigen Schlüssel von Ruffraktionen
TBC Classic: Heroische Dungeons benötigen Schlüssel von Ruffraktionen
User Rating: 5 (1 votes)

Auch wenn der heroische Schwierigkeitsgrad von Dungeons in Retail WoW mittlerweile stark an Bedeutung verloren hat und durch den mythischen Modus abgelöst wurde, so war diese Schwierigkeit in TBC aber noch deutlich wichtiger und im Grunde die herausforderndste Version der Dungeons des Spiels. In diesen Instanzen konnten die Spieler erste epische Ausrüstungsteile und Sockelsteine erbeuten, die oft nur etwas schwächer ausfielen als die Beute aus Karazhan und eine gute Vorbereitung für das Raiden in diesem Addon darstellten. Damit die Spieler diese Beute aber nicht zu leicht erhalten konnten, war das Betreten von heroischen Instanzen in TBC mit deutlich mehr Aufwand verbunden als es in Retail der Fall ist.

Um die heroische Version eines Dungeons zu betreten, benötigen die Helden nämlich erst einmal einen passenden Schlüssel. Diese wichtigen Schlüssel gibt es aber erst, wenn ein Charakter eine respektvolle Rufstufe bei der zu dem Dungeon gehörenden Fraktion erreicht hat. Wer in TBC also einen Hero-Run laufen will, der muss mit seinem Helden vorher erst einmal möglichst alle mit der jeweiligen Fraktion verbundenen Quests beenden und sich mehrfach durch den Ruf gewährenden normalen Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Dungeon-Komplexes kämpfen. Da die Quests die Spieler in TBC oft nur auf Freundlich oder wohlwollend bringen, sind also eine Reihe von normalen Runs notwendig. Zusätzlich dazu gibt es für jeden Komplex mit Instanzen einen eigenen Schlüssel und eine eigene Fraktion, weshalb die Spieler das Ganze auch bis zu fünfmal wiederholen müssen.

Die folgende Übersicht zeigt mit TBC unvertrauten Spielern, welche Schlüssel für welche Dungeons benötigt werden und welche Fraktion ihnen den jeweiligen Schlüssel ab einer respektvollen Rufstufe verkauft.

 

Komplex: Dungeons: Schlüssel: Fraktion:
Höllenfeuerzitadelle Höllenfeuerbollwerk
Der Blutkessel
Die Zerschmetterten Hallen
Flammengeschmiedeter Schlüssel
oder
Flammengeschmiedeter Schlüssel
Ehrenfeste
or
Thrallmar
Echsenkessel Die Sklavenunterkünfte
Der Tiefensumpf
Die Dampfkammer
Schlüssel des Kessels Expedition des Cenarius
Auchindoun Managruft
Auchenaikrypta
Sethekkhallen
Schattenlabyrinth
Schlüssel der Auchenai Unteres Viertel
Festung der Stürme Die Mechanar
Die Botanika
Die Arkatraz
Warpgeschmiedeter Schlüssel Die Sha’tar
Höhlen der Zeit Vorgebirge des Alten Hügellands
Der schwarze Morast
Schlüssel der Zeit Hüter der Zeit

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort