WoW: Der Micro-Feiertag „Glühkappenfest“ wurde gestartet

WoW: Der Micro-Feiertag „Glühkappenfest“ wurde gestartet
WoW: Der Micro-Feiertag „Glühkappenfest“ wurde gestartet
User Rating: 2.7 (2 votes)

Am heutigen Samstag, den 27. Mai 2017, wurde in World of Warcraft erstmalig der noch aus Patch 7.1.5 stammende neue Micro-Feiertag „Glühkappenfestgestartet, der es allen daran interessierten Spielern nun einen einzigen Tag lang ermöglicht an dem in Sporeggar in den Zangarmarschen der Scherbenwelt stattfindenden Pilzfest teilzunehmen. Bei diesem kurzen Ingame Event müssen die Spieler die Sporlinge dann dann dabei unterstützen, einen regelmäßig in der Mitte von Sporeggar auftauchenden riesigen Pilz mit dem Namen „Fshoo am Leben zu halten. Um dieses Ziel zu erreichen, stehenden den Teilnehmern neben ihren eigenen Fähigkeiten auch noch einige verbrauchbare Gegenstände zur Verfügung, die den Pilz entweder direkt heilen oder aber die von Helden erzeugte Heilung ein wenig nach oben schrauben. Als Belohnung für die Teilnahme an diesem Feiertag erhalten die bei diesem Feiertag mitmachenden Personen nach dem unausweichlichen Tod von Fshoo immer eine nicht unerhebliche Menge an Ruf bei Sporeggar, weshalb dieses Event den perfekten Zeitpunkt dafür darstellt, um seinen Ruf mit dieser Fraktion auf Ehrfürchtig zu bringen.

Alle weiteren Informationen zu dem genauen Ablauf des Ingame Events „Glühkappenfest“ findet ihr in folgender Übersicht und dem darunter eingebauten Vorschauvideo.

 

Beschreibung des Events: Heute feiern die Sporlinge von Sporeggar ihr alljährliches Pilzfest in den Zangarmarschen. Helft ihnen dabei, das große Fshoo so lange wie möglich am Leben zu halten!

 

 

Übersicht zu diesem Micro-Feiertag:

  • Das Event findet in Sporeggar in den Zangarmarschen der Scherbenwelt statt.
  • In der Mitte dieses Ortes spawnt in Abständen von ungefähr 10 Minuten ein großer Pilz mit dem Namen „Fshoo„, der in regelmäßigen Abständen den Buff „ Fshoo wächst“ erhält. Dieser stapelbare Stärkungszauber lässt den Pilz nicht nur optisch wachsen, sondern er erhöht seine Gesundheit auch jeweils um 100%.
  • Die Teilnehmer dieses Feiertags müssen den dauerhaft schwächer werdenden „Fshoo“ (nimmt Schaden über Zeit) nun möglichst Lange am Leben erhalten, was durch seine steigende Gesundheit allerdings immer schwieriger wird. Während Heiler diesen Pilz ganz einfach mit ihren Zaubern heilen können, so stehen anderen Rollen zum Erfüllen dieser Aufgabe mehrere hilfreiche Gegenstände zur Verfügung.
  • Während des Feiertags wachsen überall in Sporeggar neue Pilze, die den Spielern entweder die folgenden hilfreichen Gegenstände für den Umgang mit „Fshoo“ oder die Währung Glühkappen überlassen.
  • Spieler können diese verbrauchbaren Items auch noch bei dem Rüstmeister in Sporeggar (Mycah) für ihre gesammelten „ Glühkappen“ erwerben.
  • Die weiter oben aufgeführten Gegenstände können im Verlauf des „Glühkappenfests“ auch noch bei den Mobs in den Zangarmarschen droppen.
  • Die Feinde in diesem Gebiet droppen heute auch noch den Gegenstand „ Streng riechender Trüffel„, der die Spieler 24 Stunden lang in einen Einwohner von Sporeggar verwandelt.
  • Sobald „Fshoo“ irgendwann gestorben ist, erhalten teilnehmende Spieler für jeden Stapel von  Fshoo wächst, der bei seinem Ableben auf diesem Pilz aktiv war, insgesamt 50 Ruf bei der Fraktion „Sporeggar„.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort