Akademie Scholomance: Erklärungen der Entwickler zu neuen Karten

Akademie Scholomance: Erklärungen der Entwickler zu neuen Karten
Akademie Scholomance: Erklärungen der Entwickler zu neuen Karten
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Auch wenn bisher nur ein Bruchteil der Karte aus der im August 2020 für Hearthstone erscheinenden Erweiterung Akademie Scholomance enthüllt wurden, so haben diese wenigen neuen Karten in der Fangemeinde dieses digitalen Kartenspiels aber trotzdem bereits eine Reihe von Fragen zu ihren genauen Funktionsweisen aufgeworfen. Um diese Fragen zu beantworten und den Spielern möglichst viele Informationen zu vermitteln, haben sich in den letzten Tagen viele Entwickler von Blizzard Entertainment in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet und dort dann netterweise einige Antworten auf die Anfragen ihrer Fans veröffentlicht. Folgender Artikel beinhaltet nun eine Zusammenfassung von den interessantesten und nützlichsten Erklärungen der Entwickler zu den Karten aus dem nächsten Addon.

 

Erklärungen zu dem neuen Set:

  • Solange sich der Austauschschüler im Standardformat befindet, wird er für jedes neue Spielfeld einen eigenen Effekt erhalten. Wenn er das Format verlässt, erhalten neue Spielfelder einfach nur noch alle den Effekt „Kampfschrei: Entdecke eine Karte aus der passenden Erweiterung“. Quelle
  • Die neuen Doppelklassenkarten werden in der Sammlung in den Übersichten ihrer beiden Klassen angezeigt. Eine Druiden/Jäger Karte wird sowohl in der Übersicht für Druiden als auch in der Übersicht für Jäger auftauchen. Die Gesamtübersicht listet diese Karten bei beiden Klassen auf. (Quelle)
  • Jede Klasse wird in der kommenden Erweiterung 14 neue Karten besitzen. 6 nur für die Klasse und 8 Doppelklassenkarten. (Quelle)
  • Die 6 klassenspezifischen Karten teilen sich in 2 gewöhnliche, 2 seltene, 1 epische und 1 legendäre Karte auf. (Quelle)
  • Die Doppelklassenkarten zählen für Schurken nicht als Karten von anderen Klassen, wenn sie teilweise eine Schurkenkarte darstellen. (Quelle)
  • Zauberschaden hat keine Auswirkungen auf Devolutionsgeschosse. (Quelle)
  • Jede Klasse hat Zugriff auf 3 legendäre Klassenkarten. 1 nur für sie und 2 Doppelklassenkarten. (Quelle)
  • Wenn Spieler Blutrippe verwenden und kurz darauf N’Zoth ausspielen, dann können sie jede bereits besiegte Version von Blutrippe erhalten. Also eine Variante als 9/9, eine Variante als 8/8 etc. (Quelle)
  • Die Doppelklassenkarten können in Pure-Paladin verwendet werden, weil sie keine neutralen Karten darstellen. (Quelle).
  • Schurkenkarten, die Karten von anderen Klassen erzeugen, können Doppelklassenkarten erschaffen. Allerdings kann ein Schurke auf diese Weise keine für Schurken bestimmte Doppelklassenkarte erhalten. (Quelle)
  • Goldene Klassenkarten sehen im Grunde genauso aus wie normale goldene Karten. Der einzige Unterschied läuft darauf hinaus, dass der Streifen in der Mitte der Karte in zwei Klassenfarben gehalten ist. (Quelle)
  • Das brandneue Schlüsselwort „Zauberschub“ ist ein einmaliger Effekt. (Quelle)
  • Devolutionsgeschosse kann das selbe Ziele mehrere Male treffen und jedes Mal den Effekt auslösen. (Quelle)
  • Das Schlüsselwort „Zauberschub“ ist erst einmal nur für diese Erweiterung bestimmt. (Quelle)
  • Die Zauberstabdiebin kann auch Doppelklassenkarten auswählen, wenn sie zu dem Magier gehören. (Quelle)
  • Blutrippe behält bei seiner Wiederbelebung keine Buffs. (Quelle)

 

 

(via)

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