Shadowlands: Ein Vorschauvideo zu der Verwendung eines Controllers

Shadowlands: Ein Vorschauvideo zu der Verwendung eines Controllers
Shadowlands: Ein Vorschauvideo zu der Verwendung eines Controllers
User Rating: 4.7 (1 votes)

Bereits vor einigen Wochen erwähnten die für World of Warcraft zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, dass die kommende Erweiterung Shadowlands einige grundlegende Funktionen für die Verwendung eines Controllers mit sich bringen wird. Dabei wollen die Entwickler aber nicht wirklich die Steuerung von WoW mit einem Controller anbieten, sondern möchten wohl einfach nur einige aktuell durch Addons bereitgestellte Funktionen direkt in das Spiel übernehmen und dadurch dann einigen Fans dieser Option zum Steuern eines Charakters ein wenig entgegenkommen. Auch wenn diese neuen Optionen bisher noch nicht in der Alpha von Shadowlands aktiv waren, so hat ein Spieler mit dem Namen Marlamin aber wohl vor Kurzem herausfinden, dass sich das Ganze mittlerweile über den simplen Chatbefehl /console GamePadId 1 aktivieren lässt.

Der für WoWhead als Data Miner arbeitende Spieler Stiven hat die Beobachtung von Marlamin am vergangenen Wochenende dazu genutzt, um ein kleines Vorschauvideo für die Nutzung eines Controllers in World of Warcraft auf Twitter zu veröffentlichen. Diese kurze Aufnahme zeigt sehr gut, wie dieser Spieler seinen Charakter in der Alpha mit einem Logitech F710 Gamepad steuert, wie er Kämpfe gegen NPCs gewinnt und wie er sich in der Spielwelt fortbewegt. Da diese Funktionen alle korrekt arbeiten und dieser Spieler durchaus zufrieden mit diesen neuen Optionen zu sein scheint, können Fans von Controllern diese Eingabegeräte in der Zukunft höchstwahrscheinlich tatsächlich ohne die Nutzung von zusätzlichen Addons in WoW verwenden. Auch wenn solch eine Steuerung vermutlich eine Eingewöhnungszeit erfordert und komplexerer Content möglicherweise zu anspruchsvoll ist, so könnte das simple Questen oder Farmen aber auf jeden Fall mit einem Controller durchgeführt werden.

Folgend findet ihr sowohl dieses Vorschauvideo als auch die von Stiven verwendete Tastenbelegung.

 

 

Die Tastenbelegung:

Logitech F710 Gamepad:
Left Thumb Stick = char movement
Right Thumb Stick = camera control
Pressing Right Thumb Stick = Center camera
Start Button = World Map
Back Button = Mouse popup to select things like npcs and looting.
Double Back Button press = ESC Menu
LB = CTRL (Used to map like Ctrl + A)
LT = Shift (Used to map like Shift + A)
RB = Any action button
RT = Any Action Button
X, A, B , Y = Any Action Button
GamePad D-Up / D-Down / D-Right / D-Left = Any Action you want. Default targeting NPC / Enemies

 




 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort