Ny’alotha: Die neuen Cinematics aus diesem Raid
Auch wenn die Spieler in Europa erst im Verlauf des morgigen Vormittags auf den neuen Schlachtzug Ny‚alotha zugreifen dürfen, so steht diese mit 12 verschiedenen Bossen gefüllte Instanz den Spielern in Nordamerika aufgrund der zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführten Wartungsarbeiten aber schon jetzt auf der normalen Schwierigkeit und dem heroischen Modus zur Verfügung. Aus diesem Grund haben sich heute Abend auch bereits die ersten eingespielten Gilden durch diesen kompletten Schlachtzug gekämpft und einen Blick darauf geworfen, was für brandneue Cinematics eigentlich in diesem Schlachtzug vorhanden sind und wie der Kampf gegen den Alten Gott N‚zoth sein Ende findet. Netterweise wurden diese Momente von einigen Gilden auf Twitch oder anderen Plattformen ausgestrahlt, sodass nun alle Spieler von World of Warcraft einen Blick auf diese Inhalte werfen können.
Spoiler:
Der zu Patch 8.3 gehörende Raid Ny‚alotha beinhaltet interessanterweise zwei brandneue Cinematics, die sich beide mit dem Kampf gegen N‚zoth beschäftigen. Die erste dieser beiden Zwischensequenzen wird vor dem Kampf gegen den vorletzten Boss des Schlachtzugs abgespielt und zeigt den Zuschauern, wie der schwarze Prinz Wrathion mit dem Dolch Xal‚atath in der Hand gegen den Panzer von N ‚Zoth vorgeht und den eigentlichen Kampf gegen den elften Encounter des Raids startet. Das zweite Cinematic befindet sich selbstverständlich am Ende des Schlachtzugs und wird nach dem Sieg über den Alten Gott abgespielt. Diese überraschend kurze Sequenz zeigt den Spielern, wie ihr eigener Charakter eine wichtige Rolle im Kampf spielt und wie N ‚Zoth, Ny’alotha und das schwarze Imperium durch die Energien der Hallen des Ursprungs vollständig zerstört werden. Dazu kommt dann noch eine kurze Zwischensequenz für die Abgabe der Quest rund um die Tötung des Alten Gottes, die aber auch sehr kurz ausfällt und vermutlich einige Spieler enttäuscht zurücklässt.
Also nicht dass Blizzard jemals scheu gewesen wäre, sich vom Herr der Ringe inspirieren zu lassen (spricht ja auch nichts dagegen), aber die Szene ist nicht nur sehr kurz. Nein. Sie erinnert mich auch etwas zu stark an das Ende von Sauron. Schade. Eigentlich bilden die Cinematics immer den krönenden Abschluss. Ich hoffe stark da wird einfach schon am nächsten Addon gearbeitet mit vielen Cinematics und versuche die Einflüsterungen meines Hirns auszublenden aka Activison – Provit.