Patch 8.3: Die Masken der Verstörenden Visionen
Mit dem am 15. Januar 2020 in Europa erscheinenden Patch 8.3: Visions of N’zoth werden die Entwickler von Blizzard Entertainment ihrer Fangemeinde unter anderem die Verstörenden Visionen in Sturmwind und Orgrimmar zur Verfügung stellen, die den Spielern von WoW eine an die Ausbildung der Verdorrtenarmee aus Legion erinnernde Spielerfahrung bieten sollen. Auch wenn die grundlegende Version dieses Features die Spieler einige Zeit lang beschäftigten sollte, so haben die Entwickler sich für die Verstörenden Visionen von Patch 8.3 aber auch noch fünf Affixe überlegt, deren Effekte den Modus im späteren Verlauf des Content Updates noch schwerer gestalten. Diese Affixe sind dabei dann an fünf weiter unten beschriebene Masken gebunden und müssen von Spielern erst einmal durch das Erfüllen von bestimmten Anforderungen freigeschaltet werden. Praktischerweise muss nur ein Spieler aus der Gruppe diese Masken besitzen, weshalb es sich in dieser Situation lohnen könnte mit mehreren Spielern in die Visionen zu reisen.
Um die Spieler zu der Verwendung dieser fünf Masken zu motivieren, wirken sich diese Effekte nicht nur auf die Schwierigkeit der Instanzen aus, sondern sie steigern auch noch die von Spielern erhaltenen Belohnungen. Jede aktive Maske sorgt dabei dann erst einmal dafür, dass Spieler jeweils 20% mehr Verderbte Andenken durch diesen Content erhalten. Da Wrathion enorm viele Einheiten dieser Währung für ein Reittier, einen kosmetischen Rucksack und zusätzliche Sockelplätze auf Ausrüstungsteilen haben möchte, stellt dieser Bonus bereits einen lohnenswerten Vorteil dar. Ein weiterer positiver Effekt der Masken steigert das Itemlevel der durch die Visionen erhältlichen Gegenstände pro aktiver Maske um jeweils 5 Stufen. Wer eine Vision mit fünf aktiven Masken erfolgreich beendet, der erhält einen Gegenstand mit einem Itemlevel von 470 (entspricht Ny’alotha Hero). Des Weiteren werden die Masken für einige der mit den Verstörenden Visionen verbundenen Erfolge benötigt, deren übergeordneter Meta-Erfolg den Spielern das Reittier Black Serpent of N’Zoth einbringt.
Folgend findet ihr genauere Informationen zu den Effekten der einzelnen Masken und den für ihre Freischaltung benötigten Voraussetzungen.
Die Effekte von allen Masken:
Alle fünf Masken besitzen die folgenden stapelbaren Effekte:
- + 20% Gesundheit für alle Feinde
- + 20% erhöhter Schaden für alle Feinde
- + 20% auf die erhaltenen Verderbten Andenken
Die spezifischen Effekte der Masken:
Die folgenden Effekte werden nur von einer bestimmten Maske erzeugt:
-
Faceless Mask of the Long Night: Reduziert die maximale geistige Gesundheit der Spieler um 50%.
-
Faceless Mask of the Burned Bridge: Das Bewegen lässt Schattenzonen unter den Spielern entstehen.
-
Faceless Mask of the Daredevil: Feinde verursachen 200% mehr Schaden an der geistigen Gesundheit der Spieler
-
Faceless Mask of the Pained: Jeder Bereich in den Visionen beinhaltet zwei Effekte des Wahnsinns.
-
Faceless Mask of the Dark Imagination: Wenn Spieler weniger als 50% ihrer geistigen Gesundheit besitzen, werden sie gelegentlich von Leerenwesen angegriffen.
Die Freischaltung der Masken:
-
Faceless Mask of the Long Night: Spieler müssen in einem Durchlauf alle fünf Ziele einer Vision abschließen.
-
Faceless Mask of the Burned Bridge: Spieler müssen das Tal der Weisheit in der Vision von OG mit einer aktiven Maske abschließen.
-
Faceless Mask of the Daredevil: Spieler müssen das Tal der Ehre in der Vision von OG mit einer aktiven Maske abschließen.
-
Faceless Mask of the Pained: Spieler müssen die Altstadt in der Vision von SW mit einer aktiven Maske abschließen.
-
Faceless Mask of the Dark Imagination: Spieler müssen das Magierviertel in der Vision von SW mit einer aktiven Maske abschließen.