Patch 8.3: Die Einschränkungen der Transmogrifikation für Mechagnome
Mit dem kommenden Patch 8.3 können die aufseiten der Allianz kämpfenden Spieler von World of Warcraft die aus Mechagon bekannten Mechagnome als ein neues verbündetes Volk für ihre Fraktion rekrutieren. Diese spezielle Version der Gnome zeichnet sich dadurch aus, dass viele normalerweise organische Körperteile durch mechanische Elemente ersetzt wurden und Spieler dadurch Zugriff auf teilweise aus Metall bestehende Spielfiguren erhalten. Auch wenn diese mechanischen Elemente durchaus interessant aussehenden und ihre Fans haben sollten, so zwingen diese Objekte den Mechagnomen aber leider auch eine Reihe von unschönen Einschränkungen für die Transmogrifikation auf.
Auf dem derzeit laufenden PTR von Patch 8.3 handelt es sich bei den mechanischen Elementen eines Mechagnoms nämlich um dauerhafte angezeigte Teile ihres Charaktermodells, die nicht von Ausrüstungsteilen verdeckt werden können. Aus diesem Grund werden an den Mechagnomen auch keine Handschuhe, Armschienen oder Schuhe angezeigt. Wer ein Fan der Transmogrifikation ist und trotzdem einen Mechagnom spielen möchte, der muss also leider damit zurechtkommen, dass die mechanischen Arme und Beine dauerhaft angezeigt werden und sich zumindest bisher nicht verstecken lassen.
Zusätzlich dazu wirken sich diese Einschränkungen leider auch noch sehr negativ darauf aus, wie Hosen an den Mechagnomen angezeigt werden. Da die mechanischen Beine nicht von anderen Modell verdeckt werden können, zeigt das Spiel nur die obere Hälfte der getragenen Hose an. Dadurch sieht es in vielen Fällen leider sehr stark danach aus, als würde der entsprechende Mechagnom eine Windel in einer sonderbaren Farbe tragen. Des Weiteren behalten die metallenen Körperteile der Mechagnome dauerhaft ihre ausgewählte Farbe, weshalb sie unter Umständen nicht unbedingt gut zu der restlichen Rüstung eines Spielers passen könnten.
Bisher gibt es leider noch keine Informationen dazu, ob diese Einschränkungen in dieser Form für die Liveserver bestimmt sind oder ob die Entwickler in der nahen Zukunft noch einmal einige Änderungen daran vornehmen werden. Es würde vermutlich sogar schon ausreichen, wenn die mechanischen Teile der Mechagnome ihre Farbe ändern könnten und sich immer an die restliche Rüstung anpassen lassen.
Gott sieht das bescheiden aus.