Update Eine Liste mit Bugs, die keine Bugs sind
Update: In der Nacht von gestern auf heute wurde die mittlerweile bereits seit einigen Monaten in den Battle.Net Foren vorhandene Liste mit dem fälschlicherweise von Spielern als Bug gemeldeten Inhalten von WoW Classic zur Freude vieler Spieler erneut von Blueposter Aggrend aktualisiert und um drei weitere Falschmeldungen dieser Art erweitert. Diese drei scheinbar häufig als Fehler gemeldete Aspekte von WoW Classic drehen sich um eine spezielle Mechanik einiger Monster, die Klasse des Paladins und die von Schmieden hergestellten Wetzsteine für Waffen. Folgend findet ihr jetzt sowohl eine Übersetzung der neu zu dieser Liste hinzufügten Falschmeldungen als auch den ursprünglichen Bluepost von Aggrend zu diesem Thema.
Die neuen Einträge:
- Einige Monster in WoW Classic besitzen eine „Prügel-Mechanik“. Dadurch können innerhalb eines kurzen Zeitraums mehrere Angriffe gegen den gleichen Spieler ausgelöst werden.
- Zorn der Gerechtigkeit lässt alle Fähigkeiten der Kategorie „Heilig“ zusätzliche Bedrohung erzeugen. Dieser Effekt wirkt sich nicht nur auf Angriffe aus.
- Die Schleifsteine der Schmiede besitzen versteckte Anforderungen für das Level der Gegenstände. Bessere Steine können nicht bei Waffen mit einer niedrigen Stufe verwendet werden.
Greetings,
I’ve just made a minor update to the list above with the following additions:
- Some monsters have a “Thrash” mechanic and can proc multiple attacks against players in a very short duration.
- Note: Most of these monsters can also “store” these procs and unleash them all several seconds later. An example of this is the Princess Theradras encounter in Maraudon. The Princess will store her attacks if kited and can land several attacks instantly when she catches up to her target. This behavior is consistent with the reference client
- Righteous Fury grants additional threat on all holy abilities, not just attacks.
- Sharpening stones have “hidden” level requirements and higher level stones cannot be used on lower level weapons.
Update 4:
Im Verlauf des gestrigen Abends wurde die in den Battle.Net Foren vorhandene Liste mit dem fälschlicherweise von Spielern als Bug gemeldeten Inhalten von WoW Classic lustigerweise erneut von Blueposter Aggrend aktualisiert und um einige weitere interessante Falschmeldungen ergänzt. Die nun ebenfalls in dieser Liste vorhandenen Einträge wurden in den vergangenen Wochen zwar häufig von Spielern als Bugs mit der klassischen Spielversion gemeldet, aber in Wahrheit handelt es sich bei ihnen um korrekt funktionierende Aspekte von Patch 1.12, die den Spielern einfach anders in Erinnerung geblieben sind. Folgend findet ihr nun eine Übersetzung der neu hinzufügten Einträge und den ursprünglichen Bluepost von Aggrend.
Die neuen Einträge:
- Angriffe mit der Nebenhand, die durch Fähigkeiten wie beispielsweise Heldenhafter Stoß beeinflusst werden, leiden nicht unter den normalen Nachteilen der Beidhändigkeit.
- Die Ewige Quintessenz steht den Spielern noch nicht zur Verfügung.
- Die Betäubungen von Verbesserte Rache und Verbesserter erschütternder Schuss werden nicht durch Diminishing Returnsvon anderen Betäubungen beeinflusst.
- Viele Rezepte von der Throiumbruderschaft sind noch nicht im Spiel vorhanden.
- Es gibt keine Trainingspuppen in WoW Classic. Die in UC sind einfach nur Dekorationen.
- Die Procs von Überwältigen gehen verloren, wenn ein Krieger sein Ziel wechselt.
- Das Auge der Schatten hat eine überraschend hohe Dropchance.
- Berührung von Zanzil: Diese Quest schlägt fehl, wenn die Spieler beim Nutzen des Emotes nicht Doc Mixilpizil im Ziel haben.
- Die von einem Hexenmeister freigelassene Höllenbestie greift nur Ziele an, die für das PvP markiert sind oder auf ihrer Bedrohungsliste stehen. Ohne Ziele despawnt sie sehr schnell.
Greetings!I’ve just made an update to the original post with the following additions:
- Offhand attacks that occur while on-next-hit abilities such as Heroic Strike are queued do not suffer the dual wield to-hit penalty.
- Eternal Quintessence is not yet available to players and will arrive in a future phase.
- Stuns from procs such as Improved Revenge and Improved Concussive Shot do not diminish and are not diminished by Controlled Stun abilities such as Hammer of Justice and Kidney Shot.
- Various Plans and Recipes from the Thorium Brotherhood are not available until later phases.
- Practice Dummies in the Undercity cannot be attacked. There are no “Training Dummies” in WoW Classic.
- Overpower procs will be lost if the Warrior changes targets away from the target that dodged.
- The Eye of Shadow has a higher drop rate than many players expect.
- Note: This was changed late in Original WoW to have a much higher drop rate.
- The objective of the quest “Touch of Zanzil” will fail if the player is not targeting Doc Mixilpizil when they /lay command is used.
- A summoned Infernal that is no longer under the control of the Warlock will only affect PvP flagged targets and targets that are on its threat table and will quickly despawn when no viable targets are available.
Update 3:
Vor einigen Tagen haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die Liste mit den fälschlicherweise von Spielern als Bug gemeldeten Inhalten von WoW Classic zum wiederholten Male aktualisiert und einige weitere interessante Punkte zu dieser informativen Übersicht hinzugefügt. Auch wenn diese neuen Einträge im Verlauf der vergangenen Wochen und Monate häufiger von Spielern als eindeutige Fehler mit der klassischen Spielversion gemeldet wurden, so handelt es sich bei ihnen aber trotzdem um korrekt funktionierende Inhalte des Spiels, die genau in dieser Form in Patch 1.12 vorhanden waren. Folgend findet ihr sowohl diese neuen Einträge für die Liste als auch alle in den letzten Monaten veröffentlichten Updates für diese Übersicht.
Die neuen Einträge:
- Buffs für die gesamte Gruppe (ohne festes Ziel) werden nicht auf Gruppenmitglieder aufgetragen, wenn der Anwender für das PvP markiert ist und die Spieler in der Gruppe nicht für das PvP markiert sind. Dieser Umstand gilt auch andersherum.
- In WoW Classic ist es sehr einfach am Ende einer Begleit-Quest keinen Fortschritt zu erhalten. Spieler sollten immer genau neben dem NPC bleiben.
- Viele Monster werden wesentlich aggressiver respawnen, wenn ihre Anzahl unter einen bestimmten Schwellenwert gebracht wurde. Dieses Verhalten ist normal.
Added the following to the list above:
- Non-targeted, group, or AoE buffs will not affect party or raid members if you are flagged for pvp and your party or raid members are not flagged for pvp, or vice-versa.
- It is much easier to not get quest credit for escort quest objectives in WoW Classic than in Battle for Azeroth. Follow your NPC allies closely to ensure quest credit is obtained!
- Monsters will respawn more aggressively when reduced past certain thresholds of their original populations in many areas of the game. This is working correctly and is consistent with the reference client.
Update 2:
Gestern Abend hat Blueposter Aggrend die in den Battle.Net Foren vorhandene Liste mit dem fälschlicherweise von Spielern als Bug gemeldeten Inhalten von WoW Classic erneut aktualisiert und dadurch dann einige weitere interessante Falschmeldungen zu dieser Übersicht hinzugefügt. Die nun in dieser Übersicht vorhandenen Einträge stellen für Spieler von WoW Classic in den letzten Wochen und Monaten zwar eindeutig Fehler im Spiel dar, aber in Wahrheit handelt es sich dabei um feste Bestandteile von Patch 1.12, die bereits in Vanilla World of Warcraft in dieser Form im Spiel vorhanden waren. Folgend findet ihr nun eine Übersetzung der neu hinzufügten Einträge und den ursprünglichen Bluepost von Aggrend.
Die neuen Einträge:
- Die nach am Ende des Kampfes gegen die Sieben in den Schwarzfelstiefen auftauchende Truhe startet keinen Würfelvorgang.
- Schildschlag und andere auf der Off-Hand basierende Fähigkeiten lösen keine zusätzlichen Angriffe von Windfuror aus.
- Das Einloggen in WoW Classic wird die Spieler aus Retail WoW kicken. Andersherum ist es genauso.
- Andere Spieler können den Köcher von Jägern nicht sehen.
Hi All,
I’ve just updated the OP with the following:
- The chest at the end of the encounter with The Seven in Blackrock Depths does not prompt a loot roll. Beware of Ninjas!
- Shield Slam and other off-hand abilities does not proc extra attacks from Windfury.
- Logging into World of Warcraft: Battle for Azeroth while playing WoW Classic on the same game account will disconnect you from WoW Classic. This is true in reverse as well.
- Other players do not see a Hunter’s quiver on their back.
- Hunters can sometimes experience a slight delay before recasting Auto Shot after moving.
- Note: There is a hidden “retry” timer that occurs if the hunter is moving when the normal swing timer finishes. This timer checks for hunter movement before trying to resume auto shot, and this timer refreshes every 500ms when the hunter is moving. This means that if a Hunter is moving and stops moving just after this timer refreshes, you need to wait until this retry timer checks again to validate that you are no longer moving before you resume casting auto shot. This is not a result of spell batching or server heartbeats, and is specific to the functionality of a Hunter’s Auto Shot and is consistent with Auto Shot functionality on the Reference client
Update:
In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von WoW Classic zum wiederholten Male die in den Battle.Net Foren vorhandene Liste mit dem fälschlicherweise von Testern als Bug gemeldeten Aspekten von Vanilla WoW erneut aktualisiert und dadurch dann einige weitere Falschmeldungen zu dieser Übersicht hinzugefügt. Die nun in dieser Liste vorhandenen Eigenschaften von WoW Classic wirken für neuere Spieler zwar möglicherweise wie Probleme oder Fehler im Spiel, aber in Wahrheit handelt es sich bei ihnen einfach nur um sonderbare oder nicht besonders gut durchdachte Eigenschaften der ersten Version von World of Warcraft. Das Highlight dieser Welle mit Falschmeldungen ist möglicherweise der letzte Punkt in der folgenden Liste, der noch einmal ganz deutlich klarstellt, dass sowohl die in der geschlossenen Beta vorhandenen Tauren als auch die auf den Testservern spielbaren Gnome die korrekte Größe besitzen und ihren Vorlagen aus Vanilla WoW entsprechen. Folgend könnt ihr bei Interesse selbst einen Blick auf die Liste mit fälschlicherweise gemeldeten Spielinhalten werfen.
I’ve added several items to the list in the OP:
- Long quest objectives don’t have text wrapping.
- Fall damage is equivalent to expected and verified values.
- Broadcast text can be seen multiple times if multiple players interact with the same NPC.
- WANTED signs do not have “!”, and are also not highlighted.
- Player characters do not animate when looting/interacting with quest objects (e.g. collecting pumpkins).
- Gnomes and Taurens are the correct size.
Originalartikel:
Auch wenn viele Fans des Warcraft-Universums sich voller Freude und Nostalgie an die in Vanilla WoW verbrachte Zeit zurückerinnern, so haben sich im Verlauf der Jahre aber ein Großteil ihrer Erinnerungen an diese Zeit ein wenig verformt und verändert. Diese Tatsache zeigt sich unter anderem dadurch, dass in den letzten Tagen eine überraschend hohe Anzahl von normal funktionierenden Elementen der derzeit laufenden geschlossenen Beta von WoW Classic von den in diese Testphase eingeladenen Personen über das entsprechende System als Fehler im Spiel gemeldet wurden. Zu diesen angeblichen Bugs gehören beispielsweise die niedrigen Respawnraten einiger Mobs, das enorme Bewegungstempo von in Furcht versetzten Spielern oder auch das Fehlen vieler moderner Funktionen zum Verfolgen von Quests.
Um die in die Beta eingeladenen Tester darauf hinzuweisen, welche in letzter Zeit sehr häufig gemeldeten Eigenschaften von WoW Classic keine Fehler im Spiel darstellen und daher auch nicht mehr länger gemeldet werden müssen, hat sich Community Manager Kaivax in der Nacht von gestern auf heute netterweise in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann eine übersichtliche „Not A Bug“ Liste veröffentlicht. Folgend findet ihr sowohl die englische ursprüngliche Version dieser Übersicht als auch eine in die deutsche Sprache übersetzte Version dieser Liste.
As we’ve discussed before, the nature of WoW Classic sometimes invokes different memories for different players, and this leads to certain misconceptions for some about what is or isn’t working as intended. The following is a list of commonly-reported gameplay in WoW Classic that is not actually a bug, and is working as we expect it to:
Folgende Punkte sind keine Fehler:
- Die Hitbox der Tauren und ihre Nahkampfreichweite ist etwas größer als bei anderen Rassen.
- Einen kritischen Treffer bei einem Ziel zu erzielen, welches sich gerade durch das Emote /sit hinsetzt, lösst keine auf kritischen Treffern basierendne Fähigkeiten aus.
- Die Funktion „Automatische Questverfolgung“ verfolgt nicht automatisch jede neu angenommene Quest.
- Die Gesundheitsregeneration der Krieger funktioniert wie gewohnt.
- Questziele oder wichtige Spielelemente werden nicht auf der Karte angezeigt.
- Abgeschlossene Quest werden auf der Karte mit einem Punkt markiert.
- In Furcht versetzte Spieler oder NPCs rennen überraschend schnell.
- Wenn Spieler sich über einem anderen Spieler und wegschauen, können sie Zauber und Angriffe verwenden.
- Die Respawnraten von Mobs sind wesentlich länger als in BfA.
- NPCs mit mehreren Quests zeigen diese Aufgaben gelegentlich entweder mit einem Punkt oder einem Ausrufezeichen an. Die Anzeige war inkonsistent in Patch 1.12 und die Entwickler haben diese Situation beibehalten.
- Quests mit einem zu niedrigen Level werden nicht mehr mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
- Quests werden nicht mit einem Ausrufezeichen auf der Map dargestellt.
- Die bei einem Level Up angezeigte Nachricht „Your skill in Protection increased to 15”“ wurde in Patch 1.12.1 hinzugefügt und wird beibehalten.
- Spieler können den Zauber Verwandlung nicht auf Ziele wirken, die von Spielern außerhalb ihrer Gruppe getapped wurden.
- Die Aggro-Radien in WoW Classic funktionieren alle auf eine Weise, die der Funktionsweise in Vanilla WoW entspricht.
- Tauren’s hitboxes and their melee reach is slightly larger than other races.
- Being critically struck while using /sit to sit does not cause abilities like Enrage, Blood Craze, and Reckoning to activate.
- Using the “Automatic Quest Tracking” option does not auto-track newly accepted quests. (It instead will start to track an existing quest once progress towards an objective is started.)
- Warrior health Regeneration is working at the expected rate.
- Quests objectives and points of interests are not tracked on the map or minimap.
- Completed quests are marked on the minimap with a dot. (and not a “?”)
- Feared players and NPCs run fast.
- Standing on top of other players while facing away allows spells and attacks to be used.
- Creature respawn rates are much slower than in Battle for Azeroth.
- NPCs which offer multiple quests may inconsistently display them as a dot or a “!” on the available quests list. They were inconsistent in 1.12, and we’ve reproduced the exact inconsistency they had back then.
- Quests that are too low level for do not show up as a “!” in the game world.
- Available quests do not display a “!” on the minimap.
- On level up, the message: “Your skill in Protection increased to 15” was added in 1.12.1, and we’re intending to keep that.
- You are unable to Polymorph enemy targets that are tapped by players with whom you are not grouped.
- At all levels of player characters and enemies, aggro radius is set to the intended distance.
Es ist super interessant, vor allem mit der niedrigen Respawn-Rate. An die kann ich mich noch sehr gut erinnern. Habe mit meinen Druiden damals knapp 10 Minuten auf das erscheinen eines namenhaften Questgegners warten müssen und in der Zeit meine erste richtige Raidgilde gefunden. Erinnerungen sind schon lustig verknüpft. Worauf ich hinaus will. Es gibt immer noch Leute, die sich über das Layering aufregen. Gebt den allen einen Betazugang, lasst sie auf einem Server spielen und mal schauen, wie viele dann noch etwas gegen eine der besten QOL-Entscheidungen von Blizzard haben. Auf den Privatservern ist man da auf „Dynamic-Respawn“ gestoßen, was gelinde gesagt furchtbar war. Entweder sind die Gegner im Sekundentakt gespawned und haben alles umgeklatscht, was nicht als Raid durch das Gebiet gezogen ist oder es kam viel zu wenig, weil das System erst ab X Spieler aktiviert wurde und X meist zu hoch eingestellt war. 14 Spieler auf 14 Questgegner bei durchschnittlich drei Minuten Respawnzeit pro Mob ist dann eben doch etwas viel.