Blizzcon 2019: Einige angebliche Leaks zu dieser Messe

Blizzcon 2019: Einige angebliche Leaks zu dieser Messe
Blizzcon 2019: Einige angebliche Leaks zu dieser Messe
User Rating: 4.7 (3 votes)

Die Blizzcon 2019 ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal mehr eine ganze Woche entfernt und laut den Entwicklern von Blizzard Entertainment soll es sich bei der diesjährigen Messe um die bisher spannendste Blizzcon handeln. Auch wenn solche Aussagen den Hype der Fans in die Höhe treiben, so hat diese Vorfreunde in Kombination mit den realen Hinweisen zu Diablo 4 und dem nächsten WoW Addonaber leider auch dafür gesorgt, dass es aktuell wesentlich mehr Gerüchte, Theorien und angebliche Leaks gibt als in den vorherigen Jahren. Zu den etwas glaubhafteren Leaks dieser Art gehören unter anderem drei interessante Ideen, deren Glaubhaftigkeit in den vergangenen Tagen sehr stark in den Foren, den sozialen Netzwerken und Fanseiten stark diskutiert wurde.

 

Wichtig: Angebliche Leaks sollte man nie zu 100% ernst nehmen. Trotzdem ist es interessant darüber nachzudenken, wie wahrscheinlich diese Vorschläge sind.

 

World of Warcraft: Shadowlands:

Bereits seit dem Start von BfA gibt es in World of Warcraft Hinweise darauf, dass der Lichkönig, die Mächte des Todes und vielleicht sogar die gesamten Schattenlande eine Rolle in der Zukunft dieses MMORPGs spielen werden. Aus diesem Grund gab es in den vergangenen Wochen und Monaten auch eine Vielzahl von Leaks, die sich genau um diese Themen drehen. Zwei der etwas glaubhaftesten Leaks aus diesem Bereich sind ein interessant aussehendes Logo zu WoW: Shadowlands und ein angeblich in einem Prospekt von Blizzard Entertainment vorhandener Screenshot von einem unbekannten Cinematics mit einem laufenden Bolvar als Lichkönig. Bisher wurde keiner dieser Funde offiziell bestätigt und es gibt nicht einmal gesicherte Informationen darüber, wo diese angeblichen Leaks ursprünglich einmal gefunden wurden.

 

 

Diablo 4:

In den vergangenen Tagen durften einige ausgewählte Vertreter der Presse und Betreiber von Fan-Sites einen ersten Blick auf das Anfang November erscheinende Artbook zu dem Universum von Diablo werfen. Interessanterweise wurden aus den an diese Plattformen verschickten digitalen Versionen des Buches einige Seiten absichtlich entfernt, die wohl den einen oder anderen noch nicht offiziell angekündigten Spielinhalt zeigten. Passend dazu diskutiert die Fangemeinde aktuell über eine angeblich aus diesem Buch stammende und versehentlich verschickte Seite, deren Text und Grafiken sich um die Dämonen Lilith und ihren angeblichen Auftritt in Diablo 4 drehen. Auch wenn der Inhalt dieser Seite nicht echt sein muss, so ist eine Ankündigung von Diablo 4 aufgrund vieler anderer Faktoren aber trotzdem sehr wahrscheinlich. Es wäre überraschend, wenn dieses Spiel nicht vorgestellt werden würde.

 

 

Overwatch 2:

Fans von Overwatch wünschen sich bereits seit einiger Zeit entweder eine Fortsetzung dieses Shooters in Form eines Addons oder eines eigenständiges Spieles, die einen eigenen Story Mode besitzt und endlich direkter auf die erzählte Handlung eingeht. Passend zu diesen Wünschen ist vor Kurzem nun ein Bild im Internet aufgetaucht, welches angeblich das geleakte Logo für ein Overwatch 2 darstellt. Im Moment gibt es aber keine Beweise dafür, dass dieses Logo tatsächlich echt ist. Trotzdem ist Overwatch 2 einer der Titel, der von vielen Fans als eine der größeren Ankündigungen der diesjährige Blizzcon 2019 gesehen wird.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Meine persönlich Meinung ist, dass Blizzard diese Leaks absichtlich in Umlauf bringen hat lassen.
    PR technisch kann ich mir gut vorstellen, dass nach den, sagen wir mal ‘minder ausgefallenen’ Fauxpas durch die Leaks der großen Projekte die Blizzcon zumindest in ein annehmbares Licht gerückt wird.
    Dadurch minimiert sich der backlash, bzw. die Planung von etwaigen Demonstrationen (die im Vorhinein angekündigt wurden) und Blizzard könnte damit doch noch eine ruhigere Blizzcon herbeiführen.

    • Solche Leaks gab es schon immer. Da muss Blizzard gar nichts tun^^

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort