Heroes: Die Zusammenfassung des letzten AMAs
In der vergangenen Woche führten die für Heroes of the Storm verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zum wiederholten Male ein über mehrere Stunden gestecktes Live AMA zu diesem Titel auf Reddit durch, welches sich aufgrund der vorgegeben Themen hauptsächlich mit der Sturmliga, Qhira und dne Plänen für zukünftige Inhalte beschäftigte. Wer diese informative Fragerunde verpasst hat und jetzt nicht unbedingt die vielen verschiedenen Beiträge der Entwickler absuchen möchte, der findet folgend praktischerweise eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten aus diesem mittlerweile leider bereits einige Tage zurückliegenden Events.
Folgende Entwickler beantworteten die Fragen der Spieler:
- Andrew Kinabrew (/u/Blizz_KinaBREW)
- Thomas Horwath (/u/Blizz_Thomas)
- Kyle Dates – (/u/BlizzKyle)
- Brett Crawford (/u/Blizz_Daybringer)
- David Gower (/u/Blizz_DGower)
- Paul Ewing (/u/Blizz_PEWing)
- Juno Kwak (/u/Blizz_JunoK)
- Sergey Morozov (/u/Blizz_SMorozov)
Übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten:
Unter diesem Link findet ihr das komplette AMA.
- Das Team möchte geplante Neuerungen nur noch vorstellen, wenn sie auch tatsächlich bald veröffentlicht werden. In der Vergangenheit stellten sie Pläne für geplante Inhalte vor, die dann aber leider nie umgesetzt wurden. Es gibt keine Roadmap. Die Spieler können aber mit regelmäßigen Balanceänderungen, Reworks, saisonalen Events, neuen Helden und Anpassungen an der Sturmliga rechnen.
- Es gibt keine Pläne für ein Mega Bundle 2.0.
- Das Team arbeitet an Verbesserungen für die AI. Sie möchten das Treffen von Entscheidungen und Verfolgen bestimmter Ziele verbessern.
- Kevin Johnson wird von vielen Mitgliedern des Teams vermisst. Zukünftige Trailer für Helden werden den Spielern wieder mehr Informationen vermitteln (Der Trailer zu Qhira wurde nicht kommentiert.)
- Teaser sind eine amüsante Weise zum Starten von Diskussionen und zum Erzeugen von Hype. Sie möchten diese Vorgehensweise auch in der Zukunft beibehalten.
- Das Team arbeitet intern aktuell an einem System zum Verschenken von Inhalten.
- Overwatch hat vor Kurzem die Warteschlange für den gewerteten Modus auf hohen Rängen auf Solo und Duo beschränkt. Diese Änderung wurde positiv von der Community aufgenommen. Man könnte solche Anpassungen also auch in Heroes einführen.
- Der Hintergrund für das Menü des Spiels wird erst einmal nicht verändert werden.
- Auch wenn das Team Orphea und Qhira mag, so arbeiten sie im Moment aber nicht an weiteren Helden aus dem Nexus. Es sind allerdings mehrere Helden zu den anderen Spielen von Blizzard in der Entwicklung.
- Das Rad für Emotes könnte in der Zukunft zurückkehren.
- Mit Hanamura wollten die Entwickler eine Map erschaffen, die zwar nur aus zwei Lanes besteht, aber im Grunde eine dritte Lane in der Mitte der Karte besitzt. Sie besprechen interne noch immer einige Anpassungen an dieser Karte.
- Die Entwickler überprüfen aktuell, wie man die durch das Matchmaking gesammelten Daten zum Verbessern des Gameplays direkt an die Spieler weiterleiten könnte.
- Das Team hat sich ein wenig von Fähigkeiten distanziert, die sich erst beim Ableben eines Helden aktivieren. Diese Fähigkeiten bringen nämlich kaum etwas, wenn Spieler sehr gut spielen.
- Es gibt keine Pläne für die Implementierung des von Spielern erschaffenen Contents. Allerdings achten die Entwickler dauerhaft auf die beliebtesten Ideen für neue Skins.
- Die Camps mit Gnollen im Alteracpass sind absichtlich an etwas sichereren Plätzen positioniert. Diese Camps zu bewegen würde Änderungen am Layout der Karte erfordern.
- Das Team ist zufrieden mit den vor Kurzem durchgeführten Anpassungen am Bewegungstempo. Li-Ming und Kel’Thuzad werden allerdings aktuell von den Entwickler genau im Auge behalten.
- Es würde sich komisch spielen, wenn das W oder das E von Qhira sich auf die Fortbewegung dieses Helden auswirken würden. Aus diesem Grund entschieden die Designer sich für D.
- Aufgrund des limitierten Platzes entschieden die Entwickler sich gegen eigene Namen für die Saisons der Sturmliga.
- Es gibt keine Pläne für eine erneute Quetsche des MMR.
- Es gibt keine Pläne zum Zurücknehmen des 5% Nerfs für Heiler.