Blizzard: Der Earnings Call für das zweite Quartal 2019
Vor einigen Tagen veranstalteten die Verantwortlichen von Activision Blizzard zum wiederholten Male ihren vierteljährlich anstehenden Earnings Call, der die verschiedenen Geschäftspartner dieser Firma, die Fangemeinde, die Vertreter der Presse und alle Aktieninhaber darüber in Kenntnis setzen sollte, wie die letzten drei Monate eigentlich für dieses Unternehmen abgelaufen sind. Durch diesen wie üblich sehr informativen Bericht können daran interessierte Personen jetzt unter anderem erfahren, wie hoch die MAUs (Monthly Active Users) in den letzten Monaten lagen, wie erfolgreich die Overwatch League ist und wie viel Geld die einzelnen Abteilungen von Activision Blizzard eingenommen haben. Wer keine Lust hat das englische PDF durchzulesen, der findet folgend eine übersetzte Zusammenfassung des zweiten Earnings Call für das Jahr 2019.
(Hier könnt ihr euch den Earnings Call selbst durchlesen.)
Die Informationen aus dem Earnings Call:
- Die Abonnentenzahlen von WoW haben sich seit Mai 2019 durch WoW Classic und Patch 8.2 wieder erhöht.
- Die Entwicklerteams für Call of Duty, Candy Crush, Warcraft, Hearthstone, Overwatch und Diablo werden aktuell aufgestockt. Man will schneller neuen Content veröffentlichen und neue Geschäftsmodelle verfolgen.
- Blizzard Entertainment hatte im vergangenen Quartal 32 Millionen MAUs (Monthly Active Users).
- Seit der Veröffentlichung von Verschwörung der Schatten ist die Anzahl der MAUs (Monthly Active Users) von Hearthstone dauerhaft angestiegen.
- Die MAUs (Monthly Active Users) von Overwatch waren recht stabil. Der Workshop hat diesen Wert etwas erhöht.
- Die tägliche Spielzeit von Kunden steigt für Blizzard mit jedem Jahr weiter an.
- Die Zuschauerzahlen der Overwatch League steigen weiterhin. Die Zuschauer verbringen auch mehr Zeit mit dem Anschauen von Partien.
- Die Einnahmen von Blizzard lagen im zweiten Quartal des Jahres bei 384 Millionen USD.