Patch 7.2: Eine weitere Statistik zu dem Fliegen auf den Verheerten Inseln

Patch 7.2: Eine weitere Statistik zu dem Fliegen auf den Verheerten Inseln
Patch 7.2: Eine weitere Statistik zu dem Fliegen auf den Verheerten Inseln
User Rating: 4.6 (1 votes)

Nachdem die Mitarbeiter der bekannten Internetseite mmo-champion.com vor einigen Wochen bereits eine erste Statistik darüber veröffentlichten, wie viele Spieler bisher eigentlich das mit Patch 7.2 eingeführte Fliegen auf den Verheerten Inseln freigeschaltet haben, folgte in der vergangenen Nacht nun auch noch eine weitere Statistik zu diesem Thema, die sich dieses Mal allerdings etwas genauer mit den für das Fliegen benötigten Untererfolgen und dem Meta-Erfolg “ Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil zwei” beschäftigte. Für diese neue Übersicht wurden dabei dann insgesamt 1,8 Millionen unterschiedlichen Accounts herangezogen, die sich jeweils auf Nordamerika und Europa aufteilen und im vergangenen Monat mindestens einmal in World of Warcraft eingeloggt waren.

Von diesen 1,8 Millionen verschiedenen Accounts besitzen bisher nur ungefähr 60% den für das Fliegen in Legion notwendigen Meta-Erfolg “Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil Eins” und grade einmal 50% dieser Spieler dürfen sich durch die Freischaltung von Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil zwei auf den Verheerten Inseln in die Lüfte erheben. Den Werten der einzelnen Unter-Erfolge zufolge fehlt den meisten Spielern ohne einen dieser beiden Meta-Erfolge entweder noch der Ruf bei den Legionsrichtern oder das Abschließen aller für die Hintergrundgeschichte des Addons wichtigen Quests auf den Verheerten Inseln. Da sich beide Vorrausetzungen in der bisher bereits vergangenen Zeit realtiv einfach hätten abschließen lassen, kann man zumindest vermuten, dass diese Accounts entweder kein Interesse an dem Fliegen in Legion haben oder es zumindest nicht als wichtig genug dafür ansehen, um möglichst schnell auf dieses Ziel hinzuarbeiten.

 

Anzahl der Spieler, die die einzelnen Erfolge besitzen:

 

 

Die Statistik:

 

 

(via)

2 Comments

  1. Oder dass die Accounts derzeit inaktiv sind. Wie meiner ;D Mir fehlt im Grunde auch nicht mehr viel.

    Viele Spieler die ich kenne sind ein paar Monate nach dem Release von Legion einfach gefrustet gewesen. Unter anderem von den Weltquests, oder weil sie immer mal wieder andere Chars spielen und somit nicht mit anderen mithalten können. Unter anderem wegen der Artefaktmacht.

    Ich finde auch dass dieses Addon extrem “Twink/Smurf”-unfreundlich ist. Aber man muss es ja nicht spielen, oder sich halt auf einen Char konzentrieren.

    • Da alle Accounts in den letzten 4 Wochen mindestens 1 Mal online waren, sollte Inaktivität keine Rolle spielen. Selbst wenn der Account seit diesem Moment inaktiv ist, hatte man vorher ja genug Zeit für einen Großteil der Erfolge.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort