Blizzard: Dave Kosak wechselt von WoW zu Hearthstone

Blizzard: Dave Kosak wechselt von WoW zu Hearthstone
Blizzard: Dave Kosak wechselt von WoW zu Hearthstone
User Rating: 4.9 (2 votes)

In den vergangenen Jahren nahm Dave Kosak bei Blizzard Entertainment die Stelle des Lead Narrative Designers für World of Warcraft ein und war in dieser Position hauptsächlich dafür verantwortlich, die übergeordnete Geschichte dieses Franchises korrekt im Spiel selbst darzustellen. Überraschenderweise verkündete dieser Entwickler in der vergangenen Nacht nun allerdings in einer auf Twitter veröffentlichten Nachricht, dass er diesen Posten vor Kurzem aufgegeben hat und seit heute nun offiziell als Game Designer in dem für Hearthstone: Heroes of Warcraft verantwortliches Team tätig ist.

Auch wenn sich Dave Kosak bisher noch nicht zu seinen Aufgaben in diesem Entwicklerteam äußerte, so vermuten im Moment aber  viele Spieler, dass er hauptsächlich dafür verantwortlich sein wird, die Geschichte kommender Erweiterungen auszuarbeiten und sie von der durch World of Warcraft vorgegebenen Lore zu distanzieren. Schließlich entfernten sich die letzten Addons (Karazhan, Gadgetzan) für dieses Kartenspiel bereits sehr stark von der eigentlichen Hintergrundgeschichte von WoW, weshalb die Entwickler diesen Trend mit zukünftigen Sets vermutlich auch weiterhin fortsetzen werden.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort