Patch 8.2: Die Entwickler über den Buff für Seelenspalter

Patch 8.2: Die Entwickler über den Buff für Seelenspalter
Patch 8.2: Die Entwickler über den Buff für Seelenspalter
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Der in dieser Woche auf die öffentlichen Testserver von Patch 8.2: Rise of Azshara aufgespielte Build 30262 beinhaltete unter anderem einige Spielbalanceänderungen für ausgewählte Spezialisierungen, die den verursachten Schaden der von Dämonenjägern eingesetzten Fähigkeit Seelenspalter um ungefähr 20% erhöhten. Da diese Fähigkeit aktuell aber nur von sehr weniger Vertreter dieser Klasse verwendet wird und viele Dämonenjäger ihre Resourcen lieber in die Seelenbombe stecken, stellen sich seit dem Erscheinen dieses Builds viele Fans des Dämonenjägers die Frage, warum die Entwickler eigentlich eine kaum genutzte Fähigkeit verbessern. Um diese Frage zu beantworte,n veröffentlichte Game Designer Sigma in der vergangenen Nacht einen kurzen Bluepost zu diesem Thema in den Battle.Net Foren.

In diesem Beitrag erklärt Sigma allen Fans dieser Klasse, dass die Seelenbombe aktuell viel zu beliebt bei den Spielern ist und der Seelenspalter daher sehr weit unten auf der Prioritätenliste der Dämonenjäger steht. Auch wenn dieses Problem direkt durch die Spielstärke von Seelenbombe verursacht wird, so möchten die Entwickler im Moment aber noch kein Talent nerfen, welches einen wichtigen Teil der Spielweise von enorm vielen Vertretern dieser Klasse darstellt. Aus diesem Grund entschieden die Verantwortlichen sich für einen Buff für Seelenspalter, der diese Fähigkeit etwas konkurrenzfähiger gegenüber der   Seelenbombe machen sollte. Zusätzlich dazu ist diese Änderung an Seelenspalter für alle Spieler, deren Rotation dauerhaft auf die Seelenbombe verzichtet und lieber den einen oder anderen Seelenspalter beinhaltet. DIe Entwickler gehen auf jeden Fall davon aus, dass Dämonenjäger in der Zukunft mehr Seelenspalter einsetzen werden.

 

Soul Cleave Thoughts

We’re testing an increase to Soul Cleave damage in the Rise of Azshara PTR, and we haven’t yet fully written developers’ notes on it. I want to give a little context for it, since this is an issue that relates to many class changes.

A common reaction to buffing a certain spell or talent is “you’re buffing something we don’t use much.” That is, when if we buff a talent that’s not the “best” or buff an ability that’s currently a small part of the rotation, it’s not a large increase to total damage. Sometimes the goal of a buff is to increase the total DPS of a spec, and sometimes it’s to better internally balance something about the rotation or talents. In the former case, we usually buff a slate of prominent spells. In the latter, by definition, we’re buffing something that’s not being used heavily or is being eclipsed by other spells.

Currently, Spirit Bomb is very popular and causes a rotation where you want to consume nearly every Fragment with Spirit Bomb rather than in any other way. This pushes Soul Cleave pretty far down in value. This is an issue with Spirit Bomb as a talent, but our intent isn’t to upend this commonly-used playstyle right now. A buff to Soul Cleave makes the button compete a little better in between Spirit Bombs, even at the cost of consuming some Fragments that otherwise would have gone into Spirit Bomb. It’s also a side benefit that this is a straightforward buff for people playing talents other than Spirit Bomb.

 

 

(via)

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