WC3: Die PTR Patchnotes für Patch 1.28.6

WC3: Die PTR Patchnotes für Patch 1.28.6
WC3: Die PTR Patchnotes für Patch 1.28.6
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Einem bereits vor einigen Tagen von Pete Stilwell in den offiziellen Foren von Blizzard veröffentlichten Bluepost zufolge haben die Mitarbeiter dieses Entwicklerstudios in der vergangenen Woche überraschenderweise einen eigenen öffentlichen Testserver für Warcraft III: The Frozen Throne gestartet und allen daran interessierten Personen dadurch dann den kommenden Patch 1.28.6 zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Laut den zusammen mit dieser Ankündigung in den Foren hinterlassenen PTR-Patchnotes beinhaltet dieses bald erscheinende Update neben einigen Fehlerbehebungen dann auch noch mehrere Spielbalanceänderungen an den einzelnen Creeps (inklusive ihrer Beute) und an den Startpositionen der Spieler auf den verschiedenen Spielfeldern (Bauplatz, vorhandene Ressourcen, Laufwege etc.). Zusätzlich dazu wird dieses Update auch noch die Map Pools der unterschiedlichen Spielmodi überarbeiten und kleinere Anpassungen an den einzelnen Spielfeldern durchführen.

Wer den neuen Patch 1.28.6 nun gerne selbst mit seiner Version von Warcraft III: The Frozen Throne testen möchte, der muss einfach nur den von Blizzard Entertainment bereitgestellten PTR-Installer installieren und das kommende Update downloaden. Weiter unten in diesem Artikel findet ihr nun sowohl die Links zum Herunterladen des entsprechenden Tools als auch die mittlerweile schon seit mehreren Tagen in den Foren vorhandenen PTR Patchnotes zu diesem interessanten Update.

 

1.28.6 PTR:

Windows

 

Mac

 

General Improvements & Gameplay Objectives

  • Balanced creep camp difficulty progression from early to late game
  • Balanced creep drop tables for better item progression from early game to late game
  • Item diversity: Varied Level 1 though 6 charged items and Level 1 through 6 permanent items
  • Balanced all start locations: total amount and starting distance from lumber, equal amount of spacing, equal size choke points, et cetera
  • Balanced expansion distance from start locations
  • Decluttered points of interest to reduce visual competition during gameplay
  • Retextured map surfaces for better visual clarity – both on screen and mini-map
  • Minimized the size of trees and doodads that obstructed player view of points of interest
  • Added cliff lines or deep water to edges of the map – removing hard edges (aesthetic choice for immersion)
  • Properly placed trees and doodads on the pathing grid: full-cell Medium Grid to half-cell Medium Grid alternate
  • Removed the rolling shoreline waves from rolling hills to remove the noise the waves created – remains for cliff shores

 

List of 1 v 1 maps

 

List of 2 v 2 maps

 

List of 3 v 3 maps

 

List of 4 v 4 maps

 

List of FFA maps

 

Known Issues

  • We are aware Warcraft III matchmaking is a bit long in the tusk; we will be improving matchmaker logic for a future patch
  • Automated Tournaments and Ladder Board are not functional for PTR
  • Latency was improved with 1.28, but still needs work to meet modern standards

 

 

(via)

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