Heroes: Die PTR Patchnotes vom 27. August

Heroes: Die PTR Patchnotes vom 27. August
Heroes: Die PTR Patchnotes vom 27. August
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Wie bereits durch die Ankündigungen auf der Gamescom 2018 abzusehen war, haben die Entwickler von Heroes of the Storm im erlauf des gestrigen Abends einen brandneuen Content Patch auf den öffentlichen Testserver dieses Titels aufgespielt, der allen daran interessierten Personen dort nun wie üblich ungefähr eine Woche lang zum Testen zur Verfügung stehen wird. Den gleichzeitig damit auf der offiziellen Internetseite dieses Team Brawlers veröffentlichten PTR Patchnotes zufolge wird dieses kommende Update unter anderem die Überarbeitung an Hanamura, den neuen Helden Mephisto, ein umfangreiches Rework für Tyrande, eine Reihe von kosmetischen Inhalten, mehrere notwendige Fehlerbehebungen und einige optische Anpassungen mit sich bringen. Wer jetzt gerne mehr über die genauen Inhalte dieses in der nächsten Woche erscheinenden Patches erfahren möchte, der muss praktischerweise einfach nur einen Blick auf die folgenden deutschen Patchnotes werfen.

 

 

PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 27. August 2018

Der nächste Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zum 3. September zum Testen verfügbar. Wenn euch beim Spielen auf dem Testrealm Fehler oder andere Probleme auffallen, dann besucht bitte wie immer das englischsprachige Testrealm-Forum für Fehlermeldungen, um uns eure Erfahrungen mitzuteilen.

Allgemein

  • Bestimmte Grafikelemente im Spiel haben jetzt eine gleichmäßigere Textur, wie z. B. die Fortschrittsbalken für Kanalisierung/Dauer und Nebel des Krieges.
  • Dynamische Berechnung der Fähigkeitsstärke
    • Fähigkeitsschaden wird jetzt berechnet, während sich Fähigkeiten im Flug befinden, und nicht mehr, wenn sie gewirkt werden.

 

Schlachtfelder

  • Tempel von Hanamura
    • Hanamura wurde in Tempel von Hanamura umbenannt und die Karte wurde grundlegend überarbeitet.
    • Tempel von Hanamura wurde der Schlachtfeldrotation hinzugefügt.

 

 

  • Schlachtfeldrotation
    • Die Schlachtfeldrotation für ungewertete Spiele beinhaltet jetzt folgende Karten (auf dem PTR ist nur Tempel von Hanamura verfügbar):
      • Verfluchtes Tal
      • Drachengärten
      • Alteracpass
      • Tempel von Hanamura
      • Türme des Unheils
      • Höllenschreine

 

Neuer Held: Mephisto

Dul’Mephistos, der Herr des Hasses, gilt als der Gerissenste unter seinen Geschwistern. Selbst während seiner Gefangenschaft in einem Seelenstein verdarb sein übler Einfluss die Zakarum und manipulierte sie dahin, dass sie schließlich das ihn bindende Siegel zerbrachen. So ermöglichten sie es ihm, die Großen Übel zu vereinen und die Menschheit zu versklaven.

Eigenschaft

  • Herr des Hasses
    • Heldentreffer mit Grundfähigkeiten verringern die Abklingzeiten von Mephistos Grundfähigkeiten.
    • Schädelgeschoss und Mephistos Schatten verringern die Abklingzeiten pro getroffenem Helden um 1,5 Sek. und Blitznova verringert die Abklingzeit pro getroffenem Helden um 0,3 Sek.

 

Grundfähigkeiten

  • Schädelgeschoss (Q)
    • Erschafft einen Schädel, der nach 0,75 Sek. in Zielrichtung fliegt. Fügt getroffenen Gegnern 127 Schaden zu und verlangsamt getroffene Helden 2 Sek. lang um 25 %.
  • Blitznova (W)
    • Mephisto erzeugt einen Ring aus Blitzen, der ihn 2,5 Sek. lang umgibt. Gegner innerhalb des Rings erleiden alle 0,25 Sek. 48 Schaden.
    • Jedes Mal, wenn Blitznova einen Helden trifft, wird der verursachte Schaden um 4 % erhöht, bis maximal 40 %.
  • Mephistos Schatten (E)
    • Teleportiert sich an einen Ort und fügt allen Gegnern in der Nähe 78 Schaden zu. Hinterlässt Mephistos Schatten an seiner ursprünglichen Position. Teleportiert sich nach 2,5 Sek. wieder zurück an die Position von Mephistos Schatten.

 

Heroische Fähigkeiten

  • Seelen verschlingen (R)
    • Kanalisiert 2,5 Sek. lang und deckt alle gegnerischen Helden auf. Fügt nach der Kanalisierung allen gegnerischen Helden 357 Schaden zu und verlangsamt sie 2,5 Sek. lang um 40 %.
  • Kerker des Hasses (R)
    • Entfesselt nach 1 Sek. eine Welle böser Geister, die den ersten getroffenen gegnerischen Helden 2 Sek. lang bewegungsunfähig macht und ihm im Verlauf der Bewegungsunfähigkeit 160 Schaden zufügt.
    • Breitet sich ringförmig vom Primärziel aus und macht weitere gegnerische Helden in der Nähe bewegungsunfähig und fügt ihnen Schaden zu.

 

Benutzeroberfläche

Jaina

  • Die Elemente der Benutzeroberfläche von Jainas Grundquest für Erfrierung wurden überarbeitet.

 

Helden

Unterstützer

Tyrande

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 82 auf 55 verringert.
  • Die Reichweite automatischer Angriffe wurde von 5,5 auf 6 erhöht.

 

Fähigkeiten

  • Licht von Elune (Q)
    • Die Heilung wurde von 270 auf 275 erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 11 auf 15 Sek. erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 30 auf 10 verringert.
    • Neue Funktionsweise:
      • Verfügt jetzt über zwei Aufladungen, deren Abklingzeit gleichzeitig abgeschlossen wird.
      • Die Abklingzeit wird bei jedem automatischen Angriff um 1,5 Sek. verringert.
      • Die Abklingzeit wird jedes Mal um 1,5 Sek. verringert, wenn eine Fähigkeit einem gegnerischen Helden Schaden zufügt.
      • Zwischen dem Einsatz der Aufladungen besteht eine Abklingzeit von 1 Sek.
  • Wächter (W)
    • Die Manakosten wurden von 70 auf 50 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 18 auf 15 Sek. verringert.
    • Der Schaden wurde von 165 auf 120 verringert.
    • Die Grundquest für Wächter wurde entfernt.
  • Mondprojektil (E)
    • Der Schaden wurde von 195 auf 150 verringert.
  • Mal des Jägers (D)
    • Die Reduktion der Panzerung wurde von 25 auf 15 verringert.
    • Die Reichweite wurde von 5,5 auf 6 erhöht.
  • Schattenmimik (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 80 Sek. erhöht.
    • Neue Funktionsweise:
      • Verleiht allen verbündeten Helden Tarnung und heilt sie im Verlauf von 10 Sek. um 400 Lebenspunkte.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Mondlichtpfeile (Q)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
    • Sternenausrichtung (Q)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Licht von Elune entfernt jetzt alle Betäubungs- und Verlangsamungseffekte vom Ziel.
    • Rüstung der Kaldorei (Q)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
      • Die Dauer der Zauberpanzerung wurde von 6 auf 3 Sek. verringert.
      • Die maximalen Stapel der Zauberpanzerung wurde von 3 auf 2 verringert.
  • Stufe 4
    • Waldläuferin (W)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
      • Der Bonusschaden basierend auf der zurückgelegten Strecke wurde von 75 auf 150 % erhöht.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Aktivieren, um mit dem nächsten Einsatz von Wächter alle Ziele zu durchbohren. 30 Sek. Abklingzeit.
    • Mondflamme (E)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Erhöht die Reichweite von Mondprojektil um 50 %.
        • Quest: Heldentreffer erhöhen den Schaden von Mondprojektil um 5 %, bis maximal 100 %.
    • Aura des Volltreffers (Aktiv)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Der Schaden automatischer Angriffe wird permanent um 20 % erhöht.
        • Aktivieren, um die Abklingzeit von Mal des Jägers abzuschließen und den Schaden naher Verbündeter 5 Sek. lang um weitere 20 % zu erhöhen. 60 Sek. Abklingzeit.
  • Stufe 7
    • Mal der Heilung (D)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
    • Elunes Gunst (aktiv)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Die Dauer wurde von 5 auf 10 Sek. erhöht.
      • Automatische Angriffe heilen das Ziel um 200 % des verursachten Schadens. 30 Sek. Abklingzeit.
    • Neues Talent: Ewiges Licht (Q)
      • Die Heilung der zweiten Aufladung von Licht von Elune wird um 40 % erhöht, wenn ein anderes Ziel geheilt wird.
  • Stufe 13
    • Erquickender Segen (Q)
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 30 auf 20 % verringert.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Tyrande erhält dauerhaft 10 % Bewegungsgeschwindigkeit.
    • Mal der Waldläufer (D)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Automatische Angriffe verringern die Abklingzeit von Mal des Jägers um 1 Sek. Tyrandes automatische Angriffe gegen markierte Ziele erhöhen die Dauer von Mal des Jägers um 0,5 Sek.
    • Harsches Mondlicht (W)
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Der erste vom Wächter getroffene Gegner wird um 40 % verlangsamt und verursacht 4 Sek. lang 40 % weniger Schaden.
  • Stufe 16
    • Überfluss des Lichts (Q)
      • Entfernt
    • Furor der Jägerin (D)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Automatische Angriffe fügen jetzt allen Zielen in der Nähe ebenfalls Schaden zu.
      • Die Reichweite wurde von 50 auf 25 % verringert.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht die Dauer von Mal des Jägers um 1 Sek.
    • Ermächtigen (W)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Verringert die Abklingzeit von Wächter um 3 Sek. Der erste getroffene Gegner erleidet zusätzlich Schaden in Höhe von 7 % seiner maximalen Lebenspunkte.
    • Darnassische Treffsicherheit (Passiv)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Der Bonusschaden pro Angriff wurde von 5 auf 10 % erhöht.
      • Die Dauer wurde von 4 auf 8 Sek. erhöht.
  • Stufe 20
    • Blick der Jägerin (R)
      • Die Dauer der Aufdeckung von Gegnern wurde von 3 auf 2 Sek. verringert.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht die Heilung von Schattenmimik auf Verbündete mit weniger als 50 % ihrer maximalen Lebenspunkte um 50 %.
    • Sternschnuppe (Passiv)
      • Die benötigte Anzahl an Angriffen wurde von 10 auf 8 verringert.
      • Gewährt jetzt auch Stapel für nicht-heroische Ziele.
      • Feuert jetzt auch auf nicht-heroische Ziele (bevorzugt aber Helden).

 

Kommentar der Entwickler: Uns gefällt die Flexibilität, die Tyrandes Fähigkeiten bieten, aber in der momentanen Meta hat sie Schwierigkeiten, ihren Platz zu finden. Als wir damit angefangen haben, die Rollen unserer Helden auszuweiten, war das die Gelegenheit, um einige einfache aber tiefgreifende Änderungen an unserer Nachtelfenpriesterin durchzuführen. Mit dieser Überarbeitung bewegt sie sich etwas weiter weg von ihrem Status als Hybrid. Ihr Schadenspotenzial wird verringert, aber gleichzeitig steigt ihr Heilungspotenzial deutlich. Sie behält zwar einen Großteil ihrer alten Talente, aber sie wurden überarbeitet und neu verteilt, damit sie besser zu den Änderungen passen. Uns hat es intern großen Spaß gemacht, mit ihr zu spielen, und wir sind schon gespannt, was unsere Spieler mit ihr erreichen!

 

Sammlung

Neue Sparpakete

  • Die folgenden neuen Paketangebote sind für begrenzte Zeit verfügbar. Werft außerdem einen Blick auf unseren neuesten Entwicklerblog, um weitere Details zu erfahren.
    • Heroisches Paket: Mephisto
    • Paket: Höllengeschmiedete Helden

 

Neue Ansager
  • Mephisto
  • Beleth
  • Athena

 

Neue Skins
  • Mephisto
    • Sternenphantom Mephisto
    • Kybernetisches Sternenphantom Mephisto
    • Ewiges Sternenphantom Mephisto
    • Goldener Mephisto
    • Seelenbrand-Mephisto

 

Neue Porträts, Sprays und Emojis
  • Außerdem wurden dem Spiel mehrere neue Emojipakete und Porträts hinzugefügt. Einen Vorgeschmack darauf findet ihr in unserem neuesten Entwicklerblog.

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Ladebildschirm: Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei bestimmten Auflösungen ein vertikaler schwarzer Balken auf dem Ladebildschirm erscheinen konnte.
  • Eigenes Spiel: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel abstürzen konnte, wenn ein eigenes Spiel mit mehr als 8 Spielern gestartet wurde.

 

Grafikelemente
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden auf ihren Reittieren liefen, wenn bestimmte Fähigkeiten direkt nach dem Aufsitzen eingesetzt wurden.

 

Schlachtfelder
  • Volskaya-Fertigung: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zeitstoppeffekte nicht verhindert haben, den Volskaya-Protektor zu kanalisieren.

 

Benutzeroberfläche
  • Der Unaufhaltbar-Effekt verfügt jetzt über eine Statusleiste für die Dauer unter der Namensanzeige.
  • Alarak: Alaraks Tödlicher Ansturm besitzt jetzt auf der Todesübersicht ein Symbol.
  • Ana: Anas Fähigkeiten zeigen jetzt kritische Effekte an, wenn ihre Fähigkeitsstärke durch Nanoboost erhöht wurde.

 

Helden, Fähigkeiten und Talente
  • Cassia: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Betäubungseffekt von Walküre zu früh endete, wenn das Ziel mit der Umgebung kollidierte.
  • Diablo: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Diablo nicht von Garroshs Abrissbirne geworfen werden konnte, wenn Diablo Überwältigen einsetzte.
  • Johanna & Li-Ming: Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige „markiert“-Effekte nicht verbraucht wurden, wenn das Ziel geschützt war oder über einen Schild verfügte.
  • Lunara & Kleiner: Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein permanentes Ruckeln hervorgerufen wurde, wenn Lunara unter bestimmten Umständen von Kleiners Haken getroffen wurde.

 

Mac

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch sich die Reaktionszeit erhöhte, wenn im Vollbildmodus die mittlere Maustaste verwendet wurde.

 

 

(via)

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