Blizzard: Der Earnings Call für das erste Quartal 2019
In der Nacht von gestern auf heute haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard zum wiederholten Male ihren vierteljährlich anstehenden Earnings Call durchgeführt, der die verschiedenen Geschäftspartner dieser Firma, die Fangemeinde, die Vertreter der Presse und alle Aktieninhaber erneut darüber in Kenntnis setzen sollte, wie die letzten drei Monate eigentlich für dieses Unternehmen abgelaufen sind. Durch die seit der letzten Nacht einsehbaren Dokumente können daran interessierte Personen jetzt unter anderem erfahren, wie hoch die MAUs (Monthly Active Users) in den letzten Monaten lagen, wie viel Geld die einzelnen Abteilungen von Activision Blizzard eingenommen haben, wie erfolgreich die Overwatch League ist und was für Ziele dieses Unternehmen sich für die nahe Zukunft gesetzt hat. Wer keine Lust hat das englische PDF durchzulesen, der findet folgend eine übersetzte Zusammenfassung des ersten Earnings Call für das Jahr 2019.
(Hier könnt ihr euch den Earnings Call selbst durchlesen.)
Die Informationen aus dem Earnings Call:
- Blizzard Entertainment hatte im vergangenen Quartal 32 Millionen MAUs (Monthly Active Users). Im letzten Quartal lag dieser Wert noch bei 35 Millionen.
- Activision Blizzard möchte gerne mehr Geld und Arbeit in die größten Franchises dieses Unternehmens investieren.
- In der Zukunft möchten sie ihre Präsenz auf dem PC, dem mobilen Mark und anderen Bereichen weiter ausbauen.
- Activision Blizzard wird ihre Position im eSports weiter verstärken.
- Die Zuschauerschaft der Overwatch League ist weiter gewachsen und die Menge der geschauten Stunden ist mit der zweiten Saison um 30% gestiegen.
- Call of Duty: Ligen mit mehreren Teams in ausgewählten Großstädten scheinen begehrt zu sein.
- Die ersten fünf Teams für Call of Duty wurden an Besitzer in Atlanta, Dallas, New York, Paris und Toronto verkauft.
- In diesem Monat erscheint ein neuer Einzelspielermodus für Hearthstone, der wesentlich umfangreicher ausfallen wird als andere Spielmodi dieser Art.
- Activision Blizzard erzielte im ersten Quartal 2019 rund 800 Millionen US-Dollar in InGame-Nettobuchungen
- Activision Blizzard möchte weitere Möglichkeiten rund um F2p untersuchen.