Höhepunkte der Lore: Maximillian von Nordhain

Höhepunkte der Lore: Maximillian von Nordhain
Höhepunkte der Lore: Maximillian von Nordhain
User Rating: 5 (1 votes)

Der nächste von vielen Spielern leider komplett ignorierte oder nach all der Zeit zumindest ein wenig in Vergessenheit geratene Handlungsstrang aus World of Warcraft, dem ich gerne einen eigenen Artikel auf dieser Plattform widmen möchte, dreht sich um den im Krater von Un’Goro vorhandenen Paladin Maximillian von Nordhain. Auch wenn die mit Cataclysm eingeführte Questreihe rund um diesen NPC nur aus fünf verschiedenen Teilen besteht, so gehört sie aber auf jeden Fall zu den amüsantesten Handlungssträngen in diesem MMORPG. Dieser Umstand beruht zum Großteil darauf, dass sich Maximillian von Nordhain für einen klassischen europäischen Ritter hält, der gute Taten begehen möchte, seiner Lady Doloria nacheifert und die Spieler einfach mal so zu seinem persönlichen Knappen beruft. Auch wenn die Pläne und Absichten dieses Ritters durchaus heldenhaft klingen, so handelt es sich bei ihm aber eher um eine amüsante Figur mit direkten Anspielungen zu Don Quijote von Cervantes. Aus diesem Grund gelingen seine eigentlich immer komplett falsch interpretierten Pläne auch nur, weil er sich an der Seite seines Knappen befindet und die Spieler ihm aushelfen.

Wer bisher noch nicht selbst auf Maximillian von Nordhain getroffen ist und gerne mehr über seine Questreihe erfahren möchte, der findet folgend einige Beschreibungen zu den verschiedenen Schritten dieses amüsanten Handlungsstranges.

 

 

Eine wichtige Lektion:

Um der Knappe von Maximillian von Nordhain zu werden, müssen die Helden der Horde oder Allianz erst einmal einen Eid gegenüber diesem angeblichen Ritter schwören. Auch wenn Maximillian diesen Eid und seine gewählten Worte enorm ernst nimmt und die Spieler in seinem Dialog sowohl über die Pflichten des Knappen als auch die Aufgabe des Ritters informiert, so sind Aussagen dieses NPCs aber trotzdem sehr amüsant formuliert und sollten Spielern entweder frustrieren oder zum Lachen bringen. Am Ende läuft der Eid aber im Grund nur darauf hinaus, dass die Spieler sich dazu verpflichten seine Sachen durch die Spielwelt zu tragen und zustimmen müssen, wie hübsch doch angeblich Lady Doloria ist.

 

Ha! Did I not just say, good <name>, chivalry and gallantry are the charge of the KNIGHT? You seek only to be a SQUIRE. The colossal burden of chivalry is unfit for the squire, for as I mentioned before, the only colossal burden that you are to bear is that of my belonging

 

 

Die bösen Drachen im Krater von Un’Goro:

Wie man es nicht anders von einem mittelalterlichen Ritter und seinem Knappen erwarten würde, besteht eine der Aufgaben von Maximillian von Nordhain aus der Jagd nach bösen Drachen. Dabei entscheidet sich dieser Ritter allerdings nicht gegen die tatsächlich in World of Warcraft vorhandenen Drachen wie beispielsweise die Brut der anmutigen Alexstrasza vorzugehen, sondern er schickt die Spieler in den Kampf gegen die im Krater von Un’Goro lebenden Dinosaurier. Schließlich handelt es sich dabei ebenfalls um gewaltige Echsen, die unschuldige Reisende verschlingen und eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellen. Nach 15 besiegten Echsen ist dieser Schritt der Geschichte abgeschlossen.

 

 

Jungfern sind zum Retten da:

Nachdem der Spieler und Maximillian einige Drachen besiegt haben, schlägt sein Paladininstinkt an und er spürt mehrere Jungern im Krater von Un’Goro, die sich in Gefahr befinden und daher von einem mutigen Ritter und seinem Knappen gerettet werden müssen. Bei diesen Damen handelt es sich um die Jungfer am See, die Jungfer auf den Klippen und die Jungfer im Norden. Amüsanterweise handelt es sich bei der Jungfer am See gar nicht um eine Jungfer, sondern um einen männlichen Blutelfen, der seine Kiste (Handtasche) im See verloren hat und daher nun Hilfe benötigt. Selbstverständlich ist der Blutelf der einzige NPC in diesem Schritt der Questreihe, dessen Verhalten und Optik von Maximillian als akzeptabel eingestuft wird. Die beiden anderen Damen sind ihm wohl nicht grazil genug.

 

Our duty is fulfilled. Even so, it troubles me that today’s damsels were less than gracious… only the fair-haired one by the lake managed to show us any gratitude for our chivalry. Perhaps tomorrow’s damsels will have thankfulness to match their beauty.

 

 

 

Die Geister der Heißen Quellen von Golakka:

Um sich auf den Kampf gegen die Brutmutter der lokalen Drachen vorzubereiten, möchte Maximillian von Nordhain das heilige Licht um Hilfe bitten. Aus diesem Grund reisen der Ritter und sein Knappe zu den heißen Quellen von Golakka, wo Maximillian mehrere angebliche Geister des Lichts gesehen haben will. Bei diesen Geistern handelt es sich allerdings nur um die in diesen Quellen auftauchenden Dampfelementare. Wer diese Aufgabe abschließen möchte, der muss sich solange von den wütenden Elementaren angreifen lassen, bis der edle Held seine Gebete beendet hat und bereits ist aufzubrechen. Sollte ein Spieler eines dieser Elementare töten, dann beschwert sich der Ritter und weist auf lustige Weise sie darauf hin, dass man die Geister des heiligen Lichts nicht einfach so niederstrecken sollte.

 

Might I ask you a question? What act have you committed to make the spirits so angry at you? I’m impressed that you had the patience to sit so still while they pummeled you so violently.

 

 

Die Ballade von Maximillian:

Nachdem alle Vorbereitungen getroffenen sind brechen der Spieler und Maximillian endlich mit dem Ziel auf die Brutmutter der im Krater vorhandenen Drachen zu töten. Dabei handelt es sich um die Königin der Teufelssaurier, die trotz der Vorbereitungen ein gewaltiges Hindernis darstellt und sowohl dem Ritter als auch seinem Knappen weit überlegen ist. Aus diesem Grund springen Spieler an dieser Stelle auch zusammen mit Maximillian auf das Pferd ihres Herren und treten die Flucht an. Da der gewaltige Teufelssaurier sie allerdings direkt verfolgt sind die Spieler unterwegs gezwungen mit Steinen auf den Dinosaurier zu werfen oder die Hufe des Pferdes für eine kurze Betäubung zu verwenden. Leider helfen diese Angriffe aber nicht auf Dauer, weshalb sie an bestimmten Stellen der Jagd immer ein anderes Rüstungsteil des Paladins auf den Saurier werfen. Wenn alle Teile verbraucht sind, töten sie den Dino und haben die Aufgabe erfüllt.

Als Belohnung ihrer Mühen werden die Spieler zum einem Novizen-Ritter geschlagen und sie erhalten entweder das Schwert des Nordhains, das Schild von Maximillians oder ein Schmuckstück mit dem Namen Spielzeugwindmühle. Das Schmuckstück stellt dabei dann eine weitere Anspielung auf Don Quijote von Cervantes, der ins einer Geschichte gegen Drachen in Form von Windmühlen kämpft.

 

Great Uther’s ghost, it’s chasing us! Squire, do something! Throw rocks at it! I have no plan!

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort