BfA: Das nächste Kapitel der Kriegskampagne ist verfügbar
Auch wenn die zweite offizielle Saison von Battle for Azeroth erst im Verlauf des morgigen Vormittags in der europäischen Spielregion von World of Warcraft starten wird, so haben die für dieses MMORPG verantwortlichen Entwickler von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Tages überraschenderweise aber trotzdem schon einmal das nächste Kapitel der Kriegskampagne aus Patch 8.1: Tides of Vengeance auf den Liveservern freigeschaltet. Aus diesem Grund können daran interessierte Spieler sich jetzt in World of Warcraft einloggen und je nach Fraktion entweder in Boralus oder im Hafen von Dazar’alor die nächste Aufgabe aus dieser äußerst interessanten Questreihe annehmen.
Inhaltlich dreht sich dieses Kapitel sowohl für die Horde als auch für die Allianz um den morgen Vormittag in Europa erscheinenden Schlachtzug Schlacht um Dazar’alor und die für diesen Angriff notwendigen Vorbereitungen beider Fraktionen. Während die Allianz einen Brückenkopf in Nazmir errichtet und von dort aus ein Ablenkungsmanöver für den über den Seeweg stattfindenden eigentlichen Angriff durchführt, so muss die Horde die gesamten Truppen der Zandalari an der Grenze zu Nazmir sammeln und sich auf den scheinbar von dort kommenden Angriff vorbereiten. Die Kapitel beider Fraktionen enden dann jeweils mit der Quest Battle of Dazar’alor, die einen Besuch in dem kommenden Raid erfordert und das letzte Kapitel der Kriegskampagne aus Patch 8.1 einleitet.
Wer diese Kriegskampagne komplett abschließt, der darf sich unter anderem über den Erfolg Wogen der Rache / Wogen der Rache freuen. Diese Errungenschaft ist wichtig, weil sie eine der von den Entwicklern gesetzten Voraussetzungen zum Freischalten der mit Patch 8.1.5 erscheinenden neuen verbündeten Völker darstellt. Wer in Zukunft also einen Troll der Zandalari oder einen Menschen aus Kul Tiras spielen möchte, der muss diese Kriegskampagne komplett abschließen.