BfA: Ein Addon für die Beute der Inselexpeditionen

BfA: Ein Addon für die Beute der Inselexpeditionen
BfA: Ein Addon für die Beute der Inselexpeditionen
User Rating: 4.8 (1 votes)

Auch wenn die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sich bisher immer noch nicht offiziell zu dem Beutesystem der mit Battle for Azeroth eingeführten Inselexpeditionen äußerten, so hat die Community des Spiels basierend auf den bisher gesammelten Daten aber zumindest bereits eine grundlegende Erkenntnis darüber erlangt, wie genau die Beute in diesem Feature verteilt wird. Scheinbar basiert das Dropverhalten dieses Feature direkt darauf, was für Mobs die Spieler im Verlauf einer Inselexpedition antreffen und welche Feinde sie mit ihrer Gruppe niederstrecken. Wer also beispielsweise das nur über die Inselexpeditionen erhältliche Reittier Zwielichträcher sein Eigen nennen möchte, der muss auf einer Insel erst einmal auf die nur gelegentlich auftauchenden Zwielichtdrachen treffen und dann möglichst viele Feinde dieser Art umbringen.

Da das Verständnis dieser Mechanik aber nicht wirklich bei der Suche nach bestimmten Gegenständen hilft und Spieler nicht wirklich sehen können, wie viele Mobs eigentlich von ihren Teamkollegen getötet werden, veröffentlichte der Spieler songzhu vor Kurzem nun ein interessantes Addon mit dem Namen “Ahoy! Island Expedition Helper“, welches die Suche nach der Beute der Inselexpeditionen etwas angenehmer gestalten sollte. Dieses über Twitch und Curse erhältliche Addon zählt nämlich in einer übersichtlichen Liste mit, welche Mobs von dem gesamten Team getötet wurden, welche dieser Gegner Rare Mobs waren und wie viel Azerit die Spieler dadurch eingesammelt haben. Gleichzeitig wertet das Addon diese Übersicht der getöteten Feinde aus und zeigt den Spielern in einem weiteren Fenster an, welche nur über die Expeditionen erhältlichen Gegenstände sie durch die von ihnen besiegten Feinde theoretisch bekommen könnten. Des Weiteren beinhaltet dieses Addon eine jederzeit einsehbare Liste mit allen möglichen Feinden und den höchstwahrscheinlich mit ihnen verbundenen potenziellen Belohnungen.

Wer sich in Inselexpeditionen also eine bessere Übersicht über die besiegten Feinde verschaffen möchte oder einfach nur an einer Liste aller nicht gedroppten Beutestücke interessiert ist, der sollte möglicherweise mal einen Blick auf das neue Addon “Ahoy! Island Expedition Helper” werfen.

 

Ahoy Help Frame

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort