Diese Woche in WoW: Ein Raid, Mythic+ und die Kriegsfront
Nach mehreren Wochen des Wartens haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment am heutigen Mittwoch, den 05. September 2018 nun endlich die ersten Endgame Inhalte von Battle for Azeroth in der europäischen Spielregion von World of Warcraft aktiviert und ihrer Community dadurch eine Reihe von interessanten Neuerungen zur Verfügung gestellt. Dazu gehört unter anderem der in Nazmir vorhandene Schlachtzug Uldir, die mythischen Schlüsselsteine für die Dungeons dieser Erweiterung, die ersten Weltbosse oder auch die im Arathihochland vorhandene Kriegsfront. Weitere Informationen zu den heute Vormittag in WoW freigeschalteten Inhalten und der üblichen Rotation von wöchentlichen Events findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Ein neuer Schlachtzug:
Heute Vormittag gegen 09:00 UIhr wurde mit Uldir nun endlich der erste Schlachtzug aus Battle for Azeroth in der europäischen Spielregion von World of Warcraft freigeschaltet. In dieser Instanz können die Spieler gegen acht verschiedene Encounter antreten, die sich auf mehrere Flügel innerhalb des Raids aufteilen und Beute mit einer Gegenstandsstufe von bis zu 385+ droppen können. Des Weiteren gibt es in diesem Raid neben den üblichen Erfolgen, Titeln und anderen Belohnungen auch noch die beiden neuen Heldentaten Ruhmeshalle: G’huun (Allianz) und Ruhmeshalle: G’huun (Horde). Diese speziellen Errungenschaften werden nur an die ersten 100 Gilden verteilt, die die mythische Variante von G’huun besiegen konnten.
Weitere Informationen zu diesem Raid findet ihr hier.
Der Zeitplan:
- September 4 – Normal and Heroic open
- September 11 – Mythic, Raid Finder Wing 1: Halls of Containment (Taloc, MOTHER, Zek’voz, Herald of N’zoth)
- September 25 – Raid Finder Wing 2: Crimson Descent (Fetid Devourer, Vectis, Zul, Reborn)
- October 9 – Raid Finder Wing 3: Heart of Corruption (Mythrax the Unraveler, G’huun)
Die mythischen Schlüsselsteindungeons:
Zusätzlich zu dem Raid wurden heute Vormittag auch noch die mythischen Schlüsselsteine für die Dungeons aus Battle for Azeroth freigeschaltet. Dieses bereits aus Legion bekannte System funktioniert beinahe genauso wie in der letzten Erweiterung und erlaubt es Spielern sowohl die Schwierigkeit als auch die Belohnungen der aktuellen Dungeons dauerhaft zu erhöhen. Folgende Übersicht listet die für BfA durchgeführten Änderungen an diesem System auf.
- Spieler können ihre Ausrüstung in mythischen Schlüsselsteindungeons nicht mehr länger austauschen.
- Die mythischen Schlüsselsteindungeons besitzen jetzt Saisons. Dazu gehören saisonale Erfolge und spezielle Affixe.
- Der Affix für die erste Saison ist „Infested„.
- Verstärkt und Tyrannisch sind jetzt Affixe für Schlüsselsteinlevel 2.
- Die wöchentliche Mythic+ Truhe kann in BfA bis zu drei Items beinhalten.
Die Kriegsfront:
Seit dem heutigen Mittwoch, den 05. September 2018 können die Spieler von World of Warcraft auf die zu BfA gehörenden Kriegsfronten zugreifen. Bei diesem Feature handelt es sich im Grunde um einen weiteren Modus für das PvE. der die Spieler an der Seite einer Armee von NPCs in die Schlacht um das Arathihochland schickt. Wer dieses Gebiet kontrolliert und Zugriff auf die damit verbundenen Belohnungen (Weltboss, Weltquests etc.) hat, wechselt in regelmäßigen Abständen. Das Feature startet mit der Horde als Angreifer und der Allianz als Verteidiger/Besitzer des Arathihochlandes.
Weitere Informationen zu dieser Neuerung findet ihr hier.
Zwei Weltbosse:
Heute Vormittag sind zwei verschiedene Weltbosse aus BfA in der Spielwelt aufgetaucht.
Kriegstreiber Yenajz ist der normale Weltboss dieser Erweiterung und steht beiden Fraktionen im Sturmsangtal zur Verfügung.
Dieser Weltboss befindet sich im Arathihochland und steht leider nur den Spielern der Allianz zur Verfügung.
Die erste Saison für das PvP:
Auch wenn heute eigentlich die erste Saison für das gewertete PvP von Battle vor Azeroth hätte starten sollen, so wurde das Ganze aufgrund eines technischen Problems aber leider ein wenig nach hinten verschoben.
The PvP season is temporarily disabled while we clean up some unexpected issues.
— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 4. September 2018
No ETA right now, but getting it up and running is our #1 priority at the moment. https://t.co/h3nWp8LF2O
Die Inselexpeditionen:
Die mit Battle for Azeroth eingeführten Inselexpeditionen unterliegen einer wöchentlich wechselnden Rotation, die den Spielern alle sieben Tage drei von den Entwicklern ausgewählte Inseln zum Erkunden zur Verfügung stellt. In dieser Woche wurden Dread Chain, Whispering Reef und Verdant Wilds als Inseln für dieses Feature ausgewählt. Wer auf diesen drei Inseln insgesamt 40.000 Azerit einsammelt, der schaltet 2500 Azerit für sein Herz von Azeroth frei. Spieler sollten sich diesen Bonus auf keinen Fall entgegen lassen.
Die PvP-Rauferei „Kriegshymnenkeilerei:
Am heutigen Mittwoch wurde in World of Warcraft mal wieder die aus der Vergangenheit bekanntePvP-Rauferei „Kriegshymnenkeilerei“ gestartet, die passend zu ihrem Namen in der Kriegshymmnenschlucht stattfindet und den Spielern dieses Titels jetzt vorübergehend über das entsprechende Suchtool zur Verfügung stehen wird. Auch wenn dieser Brawl eigentlich genauso funktioniert wie eine normale Partie auf diesem Spielfeld und noch immer das Einsammeln bzw. Abgeben von feindlichen Flaggen erfordert, so haben die Entwickler den normalen Ablauf dieser Map in diesem Modus allerdings um einige zusätzliche Regeln und Gimmicks erweitert. Aus diesem Grund benötigen Spieler für einen Sieg in diesem Brawl auch insgesamt 10 abgegebene Flaggen, es gibt einige neue Power-Ups und Spieler können ihre von den Feinden gestohlenen Flaggen selbst dann in ihrer Basis abgeben, wenn ihre eigene Flagge sich in den Händen der Gegner befindet.
Weitere Informationen findet ihr hier.