BfA: Spieler erhalten 18 Charakterslots pro Server

BfA: Spieler erhalten 18 Charakterslots pro Server
BfA: Spieler erhalten 18 Charakterslots pro Server
User Rating: 5 (1 votes)

Die für die fortlaufende Entwicklung von World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment verkündeten in der vergangenen Nacht durch eine auf Twitter veröffentlichte Nachricht, dass die das aktuelle Limit von 16 verschiedenen  Charakteren pro Server mit der kommenden Erweiterung “Battle for Azeroth” praktischerweise auf 18 Helden pro Server erhöhen möchten. Der Ankündigung des Entwicklerteams zufolge wurde diese von vielen Fans begrüßte Entscheidung getroffen, weil daran interessierte Spieler im Verlauf dieser Erweiterung sowohl die Dunkeleisenzwerge als auch die Orcs der Mag’har als weitere spielbare Rassen freischalten können und es in den Augen der Entwickler immer genauso viele Charakterslots wie auswählbare Rassen geben sollte.

Da die maximale Anzahl der pro Server angebotenen Charakterslots mit der Freischaltung der ersten vier verbündeten Völker bereits von 12 auf 16 erhöht wurde, können Spieler jetzt erst einmal mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass in der Zukunft erscheinende verbündete Völker auch immer eine Erweiterung der pro Server angebotenen Charakterslots mit sich bringen werden. Beispielsweise sollten die in einem späteren Abschnitt von Battle for Azeroth kommenden Trolle der Zandalari und Menschen aus Kul Tiras die Anzahl der verfügbaren Charakterslots dann von diesen 18 auf insgesamt 20 mögliche Helden pro Realm erhöhen. Durch diese potenzielle Vorgehensweise des Entwicklerteams können Spieler eigentlich nicht mehr in eine Situation geraten, in der sie zwar Zugriff auf eine neue spielbare Rasse erhalten, aber sie keinen Platz mehr für weitere Helden auf ihrem favorisierten Server haben.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort