Hearthstone Comic: Beside Himself
Auch wenn sich Hearthstones neueste Erweiterung „Dr. Booms Geheimablor“ mittlerweile bereits seit etwas über einer Woche auf den europäischen Liveservern dieses beliebten Kartenspiels befindet, so haben die Entwickler als Teil der Werbekampagne für dieses Addon im Verlauf der vergangenen Nacht aber trotzdem ein weiteres digitales Comic zu dieser Erweiterung auf ihrer Communityseite veröffentlicht. Dieses ebenfalls aus der Feder des Comcicautors Mark Evanier stammende Comic stellt dabei dann das mittlere Kapitel einer aus insgesamt drei verschiedenen Teilen bestehenden Comicreihe rund um Dr. Boom dar, welches den Titel „Beside Himself“ trägt und die im ersten Comic angefangene Geschichte beinahe direkt fortsetzt.
Spoiler: Der am Ende des ersten Comics erzeugte Klon von Dr. Boom spielt in dem zweiten Comic eine sehr wichtige Rolle, die hauptsächlich auf das Schmieden von geheimen Plänen und das Bezirzen von Dr. Booms großer Liebe hinausläuft. Amüsanterweise entwickelt der Klon im Verlauf des Comics ebenfalls Gefühle für diese Goblindame, weshalb die in diesem Comic erzählte Geschichte auch damit endet, dass der auf den Namen „Robodoom“ hörende Klon ein richtiger Bösewicht wird und versucht den Platz des Originals einzunehmen. Wie das Ganze ausgeht und welche der beiden Versionen des Goblins am Ende übrig bleibt, wird wohl erst durch das bisher noch nicht veröffentlichte dritte Kapitel der Reihe enthüllt.
Unter diesem Link könnt ihr euch das neueste Comic zu Hearthstone selbst durchlesen.
Dr. Boom’s robot duplicate, Robo-Boom, is working to perfection! The Boomsday Project is on track, experiments are running smoothly, and best of all, Dr. Boom has plenty of time to relax, kick back and watch as his robo-buddy handles all the details. In fact, he might be handling things a little too well. . .