Patch 8.1.5: Die Questreihe rund um Xal’atath wurde freigeschaltet

Patch 8.1.5: Die Questreihe rund um Xal’atath wurde freigeschaltet
Patch 8.1.5: Die Questreihe rund um Xal’atath wurde freigeschaltet
User Rating: 4.9 (1 votes)

Der bereits vor einiger Zeit auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielte Patch 8.1.5 beinhaltete unter anderem eine brandneue Questreihe rund um die Alten Götter und die aus Legion bekannte Artefaktwaffe Xal’atath, die als Prolog für die am 17. April 2019 anstehende Freischaltung des Tiegels der Stürme fungiert und daher bisher noch nicht im Spiel verfügbar war. Da die Veröffentlichung dieses Mini-Raids mittlerweile aber in greifbare Nähe gerückt ist und die Spieler sich nur noch einige Tage lang gedulden müssen, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht nun auch endlich die zu diesem Schlachtzug gehörende Questreihe auf den Liveservern dieses MMORPGs aktiviert.

Um diese interessante Reihe von Aufgaben zu starten, müssen Spieler erst einmal den Gegenstand Azsharan Medallion von den Naga aus der Weltquest Naga Attack erbeuten. Wer dieses Objekt besitzt und fleißig alle Aufgaben dieser Quest beendet, der trifft nach relativ kurzer Zeit auf  Xal’atath, Blade of the Black Empire. Dieser aus Legion bekannte Dolch überlässt den Spielern noch mehr Quests und erfordert dabei dann sowohl das Töten einer bestimmten Menge von Naga als auch das Einsammeln von drei magischen Objekten. Sobald ein Spieler alle drei Gegenstände besitzt, muss er zusammen mit Xal’atath in den Tiegel der Stürme reisen und dort ein sehr interessantes Ritual durchführen. Die Durchführung dieses dunklen Rituals läuft dabei dann unter anderem darauf hinaus, dass Xal’atath von dem Dolch getrennt wird , der alte Gott N’zoth aus seinem Schlummer erwacht und die Spieler ein Geschenk dieses Alten Gottes erhalten.

Bei dem Geschenk von N’zoth handelt es sich um den Stärkungszauber Gift of N’Zoth, der ein Auge auf dem Kopf des eigenen Helden anzeigt und es Spielern ermöglicht alle ebenfalls von diesem Alten Gott beschenkten Spieler und NPCs an ihrem jeweiligen Auge zu erkennen. Wer keine Lust hat dauerhaft diese sonderbaren Aufgaben zu sehen, der kann diesen Zauber bei Bruder Pike entfernen lassen. Spieler, die das Auge entfernen und nicht den Alten Göttern folgen, werden spannenderweise mit dem Spielzeug Twitching Eyeball belohnt. Mit diesem Spielzeug können die Spieler ihr zuvor entferntes Auge für einen kurzen Zeitraum zurückbringen. Wichtig dabei ist allerdings, dass dieses Auge nur kosmetisch ist und den Spielern nicht das Erkennen der auf anderen Spielern oder NPCs vorhandenen Augen ermöglicht.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort