Heroes: Die Patchnotes vom 06. September

Heroes: Die Patchnotes vom 06. September
Heroes: Die Patchnotes vom 06. September
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Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun endlich den in der letzten Woche auf dem PTR testbaren neuen Content Patch auf die Liveserver von Heroes of the Storm aufgespielt und kurz darauf dann praktischerweise ebenfalls wieder deutsche Patchnotes zu den Inhalten dieses Updates auf ihrer offiziellen Communityseite veröffentlicht. Laut dieser von dem Entwicklerteam verfassten Übersicht beinhaltet dieser mittlerweile in allen Spielregionen aktive Patch neben den für solch ein Update üblichen Fehlerbehebungen unter anderem auch noch eine Reihe von Spielbalanceänderungen, den neuen Helden „Kel’Thuzads“, das mit diesem Charakter zusammenhängende Ingame Event „Der Ruf Kel’Thuzads“, die Daten für die dritte gewertete Saison dieses Jahres, neue kosmetische Inhalte für den Shop, Anpassungen an der Schlachtfeldrotation und Änderungen am Questsystem. Wer nun gerne mehr über die einzelnen Inhalte dieses neuen Patches erfahren möchte, der findet in den folgenden Patchnotes zusätzliche Informationen zu diesem Update.

 

 

Patchnotes für Heroes of the Storm – 6. September 2017

Unser neuestes Update in Heroes of the Storm bringt einen neuen Helden und viele Spielbalanceänderungen in den Nexus.

Allgemein

Neues besonderes Ereignis: Der Ruf Kel’Thuzads

  • Befördert Helden in Kel’Thuzads Namen ins Jenseits und verdient euch exklusive Belohnungen, bevor das Ereignis am 25. September 2017 endet!
    • Die einzelnen Quests dieses vierteiligen Ereignisses müssen der Reihe nach abgeschlossen werden und es kann immer nur jeweils eine aktiv sein.
    • Spiele in den Modi Gegen die K.I., Schnellsuche, Ungewertet und Gewertet zählen alle zum Questfortschritt.
    • Spiele, die während der Akolyth-, Totenbeschwörer- und Lichfürstquest gespielt werden, müssen gewonnen werden, damit die getöteten Helden zum Questfortschritt zählen.
  • Quests und Belohnungen
    • Ghul: Spielt ein Spiel mit Kel’Thuzad in einem der beiden Teams.
      • Belohnung: Porträt: Ghul
    • Akolyth: Tötet 30 Helden in gewonnenen Spielen.
      • Belohnung: Porträt: Akolyth
    • Totenbeschwörer: Tötet 60 Helden in gewonnenen Spielen.
      • Belohnungen: Porträt: Totenbeschwörer und Spray: Pestilenz des Totenbeschwörers
    • Der Lichfürst: Tötet 90 Helden in gewonnenen Spielen.
      • Belohnungen: Porträt: Kel’Thuzad und das Kriegsbanner von Naxxramas

 

Gewertete Spiele

  • 3. gewertete Saison 2017
    • Sobald der heutige Patch für Heroes of the Storm live geht, endet die 2. gewertete Saison offiziell und die 3. Saison beginnt!
    • Die Ligawertungen werden zurückgesetzt und alle Spieler müssen 10 Platzierungsspiele abschließen, um ihren neuen Startrang in der Helden- und Teamliga für die 3. Saison 2017 zu erhalten.
    • Wie immer werden wir zu Beginn die Genauigkeit der Spielerzuweisung auf allen Spielniveaus etwas lockern. Dadurch sollte es leichter sein, während der ersten Spiele in dieser Saison in den Rängen auf- oder abzusteigen.
  • Platzierungsspiele
    • Spieler mit einer hohen Spielerzuweisungswertung können jetzt bis zu 1.000 Punkte in der Meisterliga erreichen.
  • Großmeisterliga
    • Aufstiege in die Großmeisterliga erfolgen jetzt zwei Wochen nach Beginn einer neuen gewerteten Saison.

 

Neuer Held: Kel’Thuzad

Kel’Thuzad hat dem Lichkönig sowohl im Leben als auch im Tod treue Dienste geleistet. Als Erzlich der Geißel wiederbelebt und mit der Herrschaft über Naxxramas, der fliegenden Nekropole, betraut, ist und bleibt Kel’Thuzad Arthas‘ treuester Berater und Meister der eisigen Finsternis.

Eigenschaft

  • Meister der eisigen Finsternis
    • Quest: Gewährt jedes Mal 1 Stapel Pestilenz, wenn ein Held durch Frostnova bewegungsunfähig gemacht oder von Ketten von Kel’Thuzad getroffen wird.
    • Belohnung: Wenn 15 Stapel Pestilenz erreicht wurden, verringert sich die Abklingzeit aller Grundfähigkeiten um 2 Sek.
    • Belohnung: Wenn 30 Stapel Pestilenz erreicht wurden, erhöht sich die Fähigkeitsstärke um 75 %.

 

Grundfähigkeiten

  • Tod und Verfall (Q)
    • Feuert nach 0,5 Sek. eine Kugel ab, die bei Kontakt mit einem Gegner explodiert und allen Gegnern in der Nähe Schaden zufügt. Die Explosion hinterlässt eine Lache des Verfalls, die 2 Sek. lang anhält und Gegnern alle 0,5 Sek. Schaden zufügt.
  • Frostnova (W)
    • Erschafft eine Nova, die nach 1 Sek. explodiert, allen Gegnern in der Nähe Schaden zufügt und sie für 2,5 Sek. um 35 % verlangsamt. Gegner im Zentrum werden für 1 Sek. bewegungsunfähig gemacht.
  • Ketten von Kel’Thuzad (E)
    • Feuert eine Kette ab, die dem ersten getroffenen, gegnerischen Helden oder Gebäude Schaden zufügt. Wurde ein Gegner getroffen, kann die Fähigkeit 4 Sek. lang erneut aktiviert werden, um eine zweite Kette auf einen weiteren Gegner zu feuern, wodurch beide Gegner zusammengezogen und für 0,5 Sek. betäubt werden.

 

Heroische Fähigkeiten

  • Frostschlag (R)
    • Feuert einen Eismeteor auf einen gegnerischen Helden ab. Der Einschlag des Meteors fügt seinem Ziel und allen Gegnern in der Nähe Schaden zu. Von Frostschlag getroffene Gegner sind 1,5 Sek. lang bewegungsunfähig.
  • Schattenriss (R)
    • Erschafft an einer beliebigen Stelle auf dem Schlachtfeld einen Riss, der nach 1,5 Sek. explodiert und allen Gegnern in der Nähe Schaden zufügt.

 

Grafikelemente

Allgemein

  • Heroes of the Storm hat einen neuen Ladebildschirm erhalten, um die Ankunft von Kel’Thuzad im Nexus zu feiern.

 

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Talent: Die Effekte von Läutern und ähnlichen Talenten wurden überarbeitet, damit ihr Einsatz deutlicher zu erkennen ist.
  • Nazeebo: Die Effekte des Glases und der Spinnen, die ihr mit der Fähigkeit Leichenspinnen beschwört, wurden überarbeitet, damit sie deutlicher zu erkennen sind.
  • Alarak: Das Symbol, das über dem Ziel von Rak’shir angezeigt wird, wurde verkleinert.
  • Die visuellen Effekte der folgenden Helden wurden verbessert, damit sie mit ihren Talentänderungen übereinstimmen:
    • Jaina
    • Leoric
    • Lt. Morales

 

Änderungen am Questsystem

  • Die visuellen Effekte, die bei Abschluss einer Talent- oder Fähigkeitsquest um einen Helden herum angezeigt werden, wurden überarbeitet und sind jetzt deutlicher zu erkennen.
  • Die visuellen Effekte der folgenden Helden wurden verbessert, damit sie mit den Änderungen am Questsystem übereinstimmen:
    • Chromie
    • Jaina

 

Benutzeroberfläche

Änderungen am Questsystem

  • Dem Talentreiter wurde in der Punkteübersicht im Spiel eine Questspalte hinzugefügt.
    • Eigenschaftsquests wie Kel’Thuzads Meister der eisigen Finsternis oder Nazeebos Voodooritual erscheinen in dieser Spalte. So können alle Spieler im Match den Questfortschritt verfolgen.
  • Im Ereignislog (auch Killfeed genannt) erscheinen jetzt Benachrichtigungen, wann immer ein Spieler eine Quest abschließt oder einen wichtigen Meilenstein in einer seiner Quests erreicht.
  • Wird eine Quest zurückgesetzt, erscheint im Ereignislog eine entsprechende Benachrichtigung neben dem Porträt des getöteten Helden.
    • Beispiel: Das Symbol von Flammenschlag erscheint neben dem Porträt von Kael’thas im Ereignislog, falls er vor Abschluss der Quest Konvektion getötet wird.
  • Bei Abschluss einer Quest erhält der jeweilige Spieler jetzt eine persönliche Benachrichtigung mit Namen der abgeschlossenen Quest, die in der oberen Mitte des Bildschirms angezeigt wird.

 

Schlachtfelder

Änderung an der Schlachtfeldrotation in gewerteten Spielen

  • Der Rotation hinzugefügt
    • Höllenschreine
    • Grabkammer der Spinnenkönigin
  • Aus der Rotation entfernt
    • Türme des Unheils
    • Sprengkopfmanufaktur
    • Garten der Ängste
  • Die vollständige Schlachtfeldrotation für gewertete Spiele ist wie folgt:
    • Schlachtfeld der Ewigkeit
    • Schwarzherzbucht
    • Endstation Braxis
    • Verfluchtes Tal
    • Drachengärten
    • Höllenschreine
    • Tempel des Himmels
    • Grabkammer der Spinnenkönigin
  • Zur Erinnerung: Hanamura wurde kurzzeitig aus allen Spielmodi entfernt (mit Ausnahme von eigenen Spielen) und durchläuft gerade einige Anpassungen. Entsprechend sind in der neuen Rotation 8 Schlachtfelder enthalten und keine 9.

 

Helden

Assassinen

Chromie

Divider_Hero_Chromie_Crop.png

Fähigkeiten

  • Sandböe (Q)
    • Die Skalierung wurde von 4 % auf 2 % pro Stufe verringert.
    • Der Schaden wurde von 400 auf 300 verringert.
    • !Quest hinzugefügt:
      • Trefft 80 Helden mit Sandböe. Aufeinanderfolgende Treffer werden als 2 Treffer gewertet.
    • Belohnungen:
      • Erhöht den Schaden von Sandböe für jeden getroffenen Helden um 5.
      • Nachdem 80 Helden getroffen wurden, hinterlässt Sandböe ein Echo. Beim nächsten Einsatz von Sandböe wirkt das Echo ebenfalls eine Grundversion von Sandböe, die 40 % Schaden verursacht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • (Neu) Zahn der Zeit (Q)
      • Trifft Chromie mit Sandböe dreimal hintereinander, wird es als 3 getroffene Helden gewertet.
  • Stufe 2
    • (Neu) Rechtzeitig (E)
      • Die Abklingzeit von Sandböe und Drachenodem wird zurückgesetzt, wenn Chronofalle ausgelöst wird.
  • Stufe 11
    • (Neu) Gleichzeitigkeit (Aktiv)
      • Aktivieren, um Chromies Position mit der des Echos ihrer Sandböe zu tauschen. Die Abklingzeit beträgt 30 Sek.
  • Stufe 18
    • Früheres Ich (Passiv)
      • Entfernt
    • Sandstrahl (Q)
      • Wurde von Stufe 2 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Sandböe durchschlägt jetzt Ziele und fügt jedem weiteren getroffenen Helden Schaden zu.
    • Zeitstrudel (R)
      • Entfernt
    • (Neu) Endlosschleife (R)
      • Zeitspule teleportiert das Ziel ein zweites Mal, nachdem die erste Teleportation abgeschlossen ist.

 

 

Jaina

Divider_Hero_Jaina_Crop.png

Fähigkeiten

  • Erfrierung (Eigenschaft)
    • !Quest: hinzugefügt:
      • Fügt einem unterkühlten gegnerischen Helden 15.000 Schaden zu.
    • !Belohnung: Erhaltet die Fähigkeit Verbesserter Eisblock.
      • Verbesserter Eisblock: Aktivieren, um Jaina in Stase zu versetzen und für 2,5 Sek. unverwundbar zu machen. Sobald dieser Effekt endet, werden Gegner in der Nähe unterkühlt. Die Abklingzeit beträgt 40 Sek.
  • Wasserelementar (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 80 auf 60 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 75 auf 60 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Trickkiste (Passiv)
      • Entfernt
    • (Neu) Eisige Finger (Passiv)
      • Sammelt Regenerationskugeln, um die Manaregeneration dauerhaft um 0,1 pro Sek. zu erhöhen, bis zu einem Maximum von 2 pro Sekunde. Belohnung: Nachdem 20 Regenerationskugeln gesammelt wurden, erhöht sich der Schaden von Erfrierung um 10 %.
  • Stufe 7
    • Frostbrand (Passiv)
      • Entfernt
    • Eisschollen (E)
      • Neue Funktionsweise:
        • Verdoppelt die Breite von Kältekegel. Wenn unterkühlte gegnerische Helden von Kältekegel getroffen werden, verringert sich die Abklingzeit um 2,5 Sek., bis zu einer maximalen Abklingzeitreduktion von 5 Sek.
    • (Neu) Zauberstab des Eisfurors (Passiv)
      • Automatische Angriffe gegen unterkühlte Ziele verursachen 75 % mehr Schaden und verringern die Abklingzeit von Blizzard um 1 Sek.
  • Stufe 20
    • Verbesserter Eisblock (Aktiv)
      • Entfernt
    • Arkane Macht (Aktiv)
      • Entfernt
    • (Neu) Blitzeis (Aktiv)
      • Aktivieren, um sich über eine kurze Distanz zu teleportieren und Gegner in der Nähe zu unterkühlen. Die Abklingzeit beträgt 60 Sek.
    • Kälteeinbruch (R)
      • Verringert jetzt zusätzlich die Abklingzeit von Ring des Frosts für jeden getroffenen Helden um 10 Sek.
    • Eiseskälte (Eigenschaft)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
        • Neue Funktionsweise:
          • Die Verlangsamung von Erfrierung kann jetzt zweimal gestapelt werden und gegnerische Helden um bis zu 40 % verlangsamen.

 

HELDENSTUFE (TALENTSTUFE) Jainas Talente
1 (1) Griff des Winters (Q) Permafrost (Eigenschaft) (!) Eisige Finger (Passiv)  
4 (2) Frostsplitter (Q) Arkane Intelligenz (Eigenschaft) Frostrüstung (Passiv)  
7 (3) Eisschollen (E) Eislanze (Q) Zauberstab des Eisfurors (Passiv)  
10 (4) Wasserelementar Ring des Frosts
13 (5) Sturmfront (W) Eisbarriere (Eigenschaft) Eisige Adern (Aktiv)  
16 (6) Schneesturm (W) Schneidender Wind (E) Kalte Füße (E)  
20 (7) Kälteeinbruch (R) Eiszeit (R) Eisblock (Aktiv) Eiseskälte (Eigenschaft)
  • (!) zeigt ein Questtalent an.
  • Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
  • Unterstrichener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.

 

 

Unterstützer

Lt. Morales

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Verschiedenes

  • Morales verwendet jetzt Energie, um Heilstrahl einzusetzen. Alle anderen Fähigkeiten sind kostenlos.
    • Morales kann maximal 100 Energie besitzen.

 

Fähigkeiten

  • Caduceus-Reaktor (Eigenschaft)
    • Neue Funktionsweise:
      • Morales heilt sich selbst pro Sekunde um 2 % ihrer maximalen Lebenspunkte, während sie Heilstrahl kanalisiert.
  • Heilstrahl (Q)
    • Das Kanalisieren von Heilstrahl kostet pro Sekunde 6 Energie.
    • Nachdem sie Heilstrahl 3 Sek. lang nicht kanalisiert hat, erzeugt Morales pro Sekunde 6 Energie.
  • Kampfschild (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 15 Sek. auf 12 Sek. verringert.
  • Kinetische Granate (E)
    • Für Lt. Morales wurde eine Anzeige des Explosionsgebiets hinzugefügt.
  • Stimdrohne (R)
    • Die Einsatzzeit wurde von 1 Sek. auf 0,5 Sek. verringert.
  • Medivac (R)
    • Die Verzögerung bis zum Abheben wurde von 4 Sek. auf 3 Sek. verringert.
    • Die Lebenspunkte wurden von 1.593 auf 956 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Energieschleife (W)
      • Entfernt
    • Spähdrohne (Aktiv)
      • Entfernt
    • Weg da! (E)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • !Quest: Trefft Helden mit Kinetische Granate.
        • !Belohnung: Nachdem 15 Helden getroffen wurden, verringert sich die Abklingzeit von Kinetische Granate von 12 Sek. auf 8 Sek.
        • !Belohnung: Nachdem 30 Helden getroffen wurden, erhöht sich der Wirkungsbereich von Kinetische Granate um 25 %.
    • (Neu) Caduceus-Rückkopplung (Passiv)
      • Automatische Angriffe erzeugen 1 Energie. Automatische Angriffe gegen Helden erzeugen 4 Energie.
    • (Neu) Lebenserhaltungssysteme (W)
      • Jedes Mal, wenn Kampfschild Schaden verhindert, wird 2 Energie erzeugt, bis maximal 20 Energie pro gewirktem Kampfschild.
  • Stufe 4
    • Bioschild (Q)
      • Entfernt
    • Automatisches Blocken (Passiv)
      • Entfernt
    • Impulsgranate (E)
      • Entfernt
    • Notpflaster (Passiv)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
      • Die Abklingzeit wurde auf 60 Sek. erhöht.
      • Neue Funktionsweise:
        • Erleidet Morales Schaden, während sie über weniger als 40 % ihrer Lebenspunkte verfügt, erhöht sich ihre Panzerung für 3 Sek. um 30.
    • (Neu) Zellularreaktor (Aktiv)
      • Verbraucht 30 Energie, um im Verlauf von 4 Sek. 40 % der maximalen Lebenspunkte wiederherzustellen.
    • (Neu) Abschirmung (E)
      • Wird ein gegnerischer Held mit Kinetische Granate getroffen, erzeugt Lt. Morales 2 Energie und erhält einen Schild in Höhe von 8 % ihrer maximalen Lebenspunkte. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.
  • Stufe 7
    • M.U.L.E. anfordern (Aktiv)
      • Entfernt
    • Läutern (Aktiv)
      • Entfernt
    • (Neu) Physiotherapie (W)
      • Das Wirken von Kampfschild entfernt alle Verlangsamungseffekte vom Ziel. Wird eine Verlangsamung durch Kampfschild entfernt, verringert sich die Abklingzeit der Fähigkeit um 4 Sek.
    • (Neu) Vanadiumpanzerung (W)
      • Kampfschild gewährt zusätzlich 25 Panzerung und seine Dauer wird nicht verringert, solange das Ziel betäubt ist.
    • Schildgenerator (W)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Die Dauer von Kampfschild wird um 50 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Intensivstation (Q)
      • Entfernt
    • Paartherapie (Q)
      • Entfernt
    • Prophylaxe (Q)
      • Entfernt
    • Zauberschild (Aktiv)
      • Entfernt
    • (Neu) EMP-Granate (Q)
      • Kinetische Granate fügt Schilden mehr Schaden zu und verursacht zusätzlichen Schaden im Verlauf von 2 Sek.
    • Knalltrauma (E)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Von Kinetische Granate getroffene Helden verursachen 4 Sek. lang 30 % weniger Schaden.
    • Zweite Meinung (E)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Trifft Kinetische Granate 2 oder mehr Helden, wird die Abklingzeit der Fähigkeit auf 1 Sek. verringert.
  • Stufe 16
    • (Neu) Langzeitbehandlung (Q)
      • Erhöht die Reichweite von Heilstrahl um 40 %.
    • (Neu) Ersthelferin (Q)
      • Verfügt ihr über mehr als 70 Energie, wird die Heilung von Heilstrahl um 25 % erhöht.
    • Sequenzielle Aktivierung (W)
      • Neue Funktionsweise:
        • Kampfschild erhält eine zusätzliche Aufladung.
  • Stufe 20
    • Transfusion (R)
      • Entfernt
    • Krankenstation (R)
      • Entfernt
    • Caduceus-Reaktor 2.0 (Eigenschaft)
      • Neue Funktionsweise:
        • Erhöht die Heilung von Caduceus-Reaktor von 2 % auf 6 %.
    • Sturmschild
      • Entfernt
    • (Neu) Hyperaktivität (R)
      • Verringert die Abklingzeit von Stimdrohne von 90 Sek. auf 45 Sek. und erhöht den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von 25 % auf 50 %.
    • (Neu) Neutrale Zone (R)
      • Nachdem sie das Medivac verlassen, sind Helden 2 Sek. lang vor Schaden geschützt.
    • (Neu) Verstärkung einfliegen (Aktiv)
      • Verringert die Abklingzeit von Medivac von 60 Sek. auf 30 Sek.
      • Aktivieren, um ein Medivac zu eurer Halle der Stürme zu rufen, das nur Verbündete betreten können. Aktiviert die Fähigkeit erneut, um das Medivac zur ursprünglichen Wirkposition fliegen zu lassen und dort seine Fracht abzuladen. Die Abklingzeit beträgt 30 Sek. Teilt sich eine Abklingzeit mit Medivac.

 

HELDENSTUFE (TALENTSTUFE) Lt. Morales’ Talente
1 (1) Caduceus-Rückkopplung (Passiv) Lebenserhaltungssysteme (W) Weg da! (E)  
4 (2) Zellularreaktor (Aktiv) Notpflaster (Passiv) Abschirmung (E)  
7 (3) Physiotherapie (W) Vanadiumpanzerung (W) Schildgenerator (W)  
10 (4) Medivac Stimdrohne
13 (5) EMP-Granate (Q) Knalltrauma (E) Zweite Meinung (E)  
16 (6) Langzeitbehandlung (Q) Ersthelferin (Q) Sequenzielle Aktivierung (W)  
20 (7) Hyperaktivität (R) Neutrale Zone (R) Verstärkung einfliegen (Aktiv) Caduceus-Reaktor 2.0 (Eigenschaft)
  • (!) zeigt ein Questtalent an.
  • Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
  • Unterstrichener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.

 

 
 

Krieger

Leoric

Divider_Heroes_Leoric_Cropped.png

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 150 auf 105 verringert.
    • Neue Funktionsweise – Zorn des Knochenkönigs
      • Die ersten beiden automatischen Angriffe von Leoric fügen benachbarten Zielen 100 % des Schadens zu. Sein dritter automatischer Angriff verursacht 100 % Bonusschaden an seinem Hauptziel.

 

Fähigkeiten

  • Kolbenschwung (Q)
    • Richtet keinen Bonusschaden mehr an nicht heroischen Zielen an.
    • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 14 Sek. erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 80 erhöht.
    • Der Schaden wurde von 125 auf 150 erhöht.
    • Erweiterte Funktionsweise:
      • Trifft Kolbenschwung einen Helden, verringert sich die Abklingzeit um 50 % und Leoric werden 50 % der Manakosten zurückerstattet.
  • Sog der Verzweiflung (W)
    • Schaden und Heilung wurden von 25 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels auf 20 % verringert.
  • Geistersog (W)
    • Die Heilung wurde von 12,5 % auf 10 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 11 auf 9 Sek. verringert.
  • Einkerkern (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 50 auf 75 Sek. erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 75 auf 90 erhöht.
  • Marsch des Finsteren Königs (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 80 auf 50 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 100 auf 75 verringert.
    • Der Schaden wurde von 183 auf 250 erhöht.
    • Die Heilung wurde von 7 % auf 12 % erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Manadurst (Q)
      • Entfernt
    • Blocken (Passiv)
      • Entfernt
    • Reanimation (Eigenschaft)
      • Entfernt
    • Treu bis in den Tod (Passiv)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
    • Lebensdiebstahl (Q)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Verringert die Abklingzeit von Kolbenschwung um 2 Sek.
        • Von Kolbenschwung getroffene Helden heilen Leoric um 4 % seiner maximalen Lebenspunkte.
        • Gewährt keine Zusatzeffekte mehr, während er unsterblich ist.
    • Osteogenese (Aktiv)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Aktivieren, um Leoric im Verlauf von 5 Sek. um 30 % seiner maximalen Lebenspunkte zu heilen. Regenerationskugeln verringern die Abklingzeit dieser Fähigkeit um 20 Sek. Die Abklingzeit beträgt 120 Sek.
  • Stufe 4
    • Der lange Arm des Todes (Q)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
    • Schockstarre (Q)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
    • (Neu) Bauernopfer (Q)
      • Erhöht jetzt den Dienern und Söldnern zugefügten Schaden von Kolbenschwung um 75 %.
  • Stufe 7
    • Stürmischer Sog (W)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
      • Gewährt keinen Geschwindigkeitsbonus mehr (entfernt die Verlangsamung).
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erreicht Sog der Verzweiflung die maximale Dauer, werden 4 Sek. lang 30 % Bewegungsgeschwindigkeit gewährt.
    • Anhaltender Spuk (E)
      • Entfernt
    • Gefügiges Opfer (W)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
      • Die Heilung von Sog der Verzweiflung wurde von 20 auf 25 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels erhöht.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erreicht Sog der Verzweiflung die maximale Dauer, werdet ihr sofort um zusätzliche 5 % eurer maximalen Lebenspunkte geheilt.
  • Stufe 13
    • Brennender Zorn (Passiv)
      • Entfernt
    • Zauberschild (Aktiv)
      • Entfernt
    • Ewige Verzweiflung (W)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Die Reduktion der Abklingzeit pro aktive Sekunde von Sog der Verzweiflung wurde von 1 auf 0,5 Sek. verringert.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Wird die maximale Dauer von Sog der Verzweiflung erreicht, verringert sich die Abklingzeit der Fähigkeit um weitere 3 Sek.
    • Knochenhart (W)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Leoric erhält 20 Panzerung, während Sog der Verzweiflung aktiv ist. Erreicht Sog der Verzweiflung die maximale Dauer, bleibt die Panzerung für 3 Sek. bestehen.
    • (Neu) Unheimlicher Geist (E)
      • Die Dauer von Seelenwanderung wird um 100 % verlängert und verringert den Schaden aller getroffenen gegnerischen Helden für 4 Sek. um 50 %.
  • Stufe 16
    • Rückhand (Q)
      • Entfernt
    • Imposante Präsenz (Aktiv)
      • Entfernt
    • Königliche Umsicht (E)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Erhöht den Schaden eures nächsten Einsatzes von Kolbenschwung um 50 %, nachdem ihr Seelenwanderung eingesetzt habt. Jeder von Kolbenschwung getroffene gegnerische Held verringert die Abklingzeit von Seelenwanderung um 7 Sek.
    • Hoffnungsbrecher (W)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
      • Der verursachte Bonusschaden, wenn Sog der Verzweiflung die gesamte Dauer über bestehen bleibt, wurde von 10 auf 15 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels erhöht.
    • (Neu) Mithrilstreitkolben (Passiv)
      • Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 20 %.
      • !Quest: – Tötet Diener und Helden
      • Alle 10 getöteten Diener oder jeder getötete Held erhöhen eure Angriffsgeschwindigkeit um weitere 3 %, bis maximal 30 %.
  • Stufe 20
    • Verstärkter Schild (Aktiv)
      • Entfernt
    • Stacheln der Agonie (R)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Gegner innerhalb von Einkerkern werden zum Schweigen gebracht. Die Dauer von Einkerkern wird von 4 Sek. auf 3 Sek. verringert.
    • Todesmarsch (R)
      • Neue Funktionsweise:
        • Der von Marsch des finsteren Königs hervorgerufene Sog der Verzweiflung verfügt jetzt über alle Talentboni.
    • Spektraler Sog (Passiv)
      • Leorics automatische Angriffe verursachen zusätzlich 2,5 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels als Schaden und heilen Leoric um den doppelten Wert.
    • (Neu) Übergreifende Verzweiflung (Passiv)
      • Verursacht 40 Schaden an allen Gegnern in eurer Nähe. Schaden und Wirkungsbereich sind verdoppelt, während Sog der Verzweiflung aktiv ist.
    • (Neu) Schleier des toten Königs (Aktiv)
      • Aktivieren, um 3 Sek. lang geschützt zu werden. Die Abklingzeit beträgt 75 Sek.

 

 

HELDENSTUFE (TALENTSTUFE) Leorics Talente  
1 (1) Lebensdiebstahl (Q) Treu bis in den Tod (Eigenschaft) Osteogenese (Aktiv)    
4 (2) Der lange Arm des Todes (Q) Schockstarre (Q) Bauernopfer (Q)    
7 (3) Gefügiges Opfer (W) Stürmischer Sog (W) Hoffnungslosigkeit (W)    
10 (4) Einkerkern Marsch des Finsteren Königs  
13 (5) Ewige Verzweiflung (W) Knochenhart (W) Unheimlicher Geist (E)    
16 (6) Hoffnungsbrecher (W) Königliche Umsicht (E) (!) Mithrilstreitkolben (Passiv)    
20 (7) Stacheln der Agonie (R) Todesmarsch (R) Spektraler Sog (Passiv) Übergreifende Verzweiflung (Passiv) Schleier des toten Königs (Aktiv)
  • (!) zeigt ein Questtalent an.
  • Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
  • Unterstrichener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.

 

Sammlung

Neue Paketangebote – Die folgenden neuen Paketangebote und Skinpakete sind für begrenzte Zeit verfügbar.

  • Sparpaket: Getreue des Erzlichs
  • Heroisches Paket: Kel’Thuzad
  • Skinpaket: Sternenlich Kel’Thuzad
  • Li-La-Launepaket

 

Neue Skins

  • Kel’Thuzad
    • Erzlich Kel’Thuzad
    • Pestilenzlord Kel’Thuzad
    • Nordend-Kel’Thuzad
    • Geißelherr Kel’Thuzad
    • Sternenlich Kel’Thuzad
      • Ewiger Sternenlich Kel’Thuzad
      • Eisiger Sternenlich Kel’Thuzad
      • Cyberlich Kel’Thuzad
      • Neutronenlich Kel’Thuzad
  • Jaina
    • Schreckenslord Jaina
      • Abyssischer Schreckenslord Jaina
      • Pestilenzlord Jaina
      • Saronitblauer Schreckenslord Jaina
      • Unheiliger Schreckenslord Jaina
    • Theramore-Jaina
      • Bernsteinfarbene Theramore-Jaina
      • Smaragdgrüne Theramore-Jaina
      • Mitternachtsschwarze Theramore-Jaina
      • Rubinrote Theramore-Jaina
      • Theramore-Jaina
  • Sonya
    • Sonya als Todesritter
      • Sonya als Pestilenzritter
      • Sonya als unheiliger Todesritter
      • Sonya als Schwarzer Ritter
      • Sonya als Naxxramas-Ritter
    • Todesbringerin Sonya
      • Abyssische Todesbringerin Sonya
      • Verseuchte Todesbringerin Sonya
      • Blutrote Todesbringerin Sonya
      • Todesbringerin Sonya der Ymirjar
  • Zagara
    • Gruftkönigin Zagara
      • Abyssische Gruftkönigin Zagara
      • Pestilenzkönigin Zagara
      • Saronitblaue Gruftkönigin Zagara
      • Saronitblaue Gruftkönigin Zagara
      • Unheilige Gruftkönigin Zagara
  • Alarak
    • Hochlord Alarak in Amethyst
  • Gul’dan
    • Totenbleicher Gul’dan des Schattenrats
  • Kerrigan
    • Kleeblattgrüne Cheerleaderin Kerrigan
    • Romantische Cheerleaderin Kerrigan
  • Li-Ming
    • Saphirblaue Schmetterball-Li-Ming
  • Malfurion
    • Malfurion als verbannter Druide der Flamme
  • Medivh
    • Magus Medivh der Grüne
  • Raynor
    • Navy-Commander Raynor
  • Probius
    • Terranischer Probius R1
    • Terranischer Probius X1
  • Samuro
    • Purpurner Affenkönig Samuro
  • Tyrande
    • Tugendhafte Blutelfe Tyrande
  • Valla
    • Sheriff Valla in Fliederfarben
  • Zul’jin
    • Korallenrosa Kriegshetzer Zul’jin
    • Kriegshetzer Zul’jin

 

Reittiere

  • Die folgenden Reittiere wurden für das Erreichen des Rangs Platin in der Heldenliga beziehungsweise des Rangs Bronze in der Teamliga während der 2. gewerteten Saison 2017 gewährt:
    • Erdbrecher-Grizzly
    • Traumbrecher-Grizzly
    • Netherbrecher-Grizzly
  • Die folgenden Reittiere wurden für das Erreichen des Rangs Meister oder höher in der Heldenliga oder in der Teamliga während der 2. gewerteten Saison 2017 gewährt:
    • Epischer Erdbrecher-Grizzly
    • Epischer Traumbrecher-Grizzly
    • Epischer Netherbrecher-Grizzly

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurden mehrere Tippfehler sowie Fehler in Beschreibungen in unterschiedlichen Bereichen des Spiels behoben.

 

Schlachtfelder

  • Boss: Eingenommene Bosse setzen jetzt wie vorgesehen ihre Flächenschaden verursachenden Fähigkeiten ein, wenn sie einen Weg entlanglaufen.
  • Geisterminen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden für den Bruchteil einer Sekunde beim Verlassen oder Betreten der Mine unverwundbar wurden.
  • Ausprobieren: Der Wächter erhält jetzt wie vorgesehen einen Schadensbonus, nachdem die Talentquest von Waldläuferin über die Schaltfläche „Quests abschließen“ abgeschlossen wurde.

 

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Stasis: Es wurde ein Fehler behoben, der die Abklingzeiten von auf Helden selbst gewirkte Stasis-Effekte wie Eisblock oder Chromies Verschnaufpause betraf. Durch diesen Fehler startete die Abklingzeit dieser Fähigkeiten erst nach der Wiederbelebung des Helden, wenn dieser direkt nach dem Stasis-Effekt getötet wurde.
  • Arthas: Nachdem das Talent Zerschmetterte Rüstung erlernt wurde, wird jetzt wie vorgesehen die Panzerung von Helden verringert, die durch die Questbelohnung von Frostpräsenz bewegungsunfähig gemacht wurden.
  • Azmodan: Das manuelle Klicken der Fähigkeit Alles wird brennen verursacht keinen Einsturz der Bildrate mehr.
  • Chen: Eine einzige Regenerationskugel gewährt nicht mehr mehrere Stapel von Frische Zutaten, wenn sich mehrere verbündete Helden in der Nähe befinden.
  • Chen: Medivhs Leyversiegelung lässt Chen und seine Sturm-, Erde- und Feuergeister nicht mehr gleichzeitig existieren.
  • Cho: Der Wirkungsbereich von Runenbombe wird nicht mehr kleiner angezeigt als er ist, wenn Cho’gall beim Wirken von Runenbombe von dem Talent Schrumpfstrahl getroffen wurde.
  • D.Va: Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Va nicht mehr reagierte, nachdem sie den Drachenritter oder das Gartenungeheuer nach Benutzung von Lt. Morales’ Medivac betreten hatte.
  • Garrosh: Einschüchterung verringert nicht mehr die Angriffsgeschwindigkeit nicht heroischer Gegner.
  • Garrosh: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Werfen eines Gegners mit Abrissbirne fehlschlagen konnte, die Fähigkeit aber trotzdem auf die volle Abklingzeit gesetzt wurde.
  • Graumähne: An die Kehle kann jetzt wie vorgesehen ein zweites Mal eingesetzt werden, nachdem die Fähigkeit zum Töten von D.Vas Mech eingesetzt wurde.
  • Muradin: Kinnhaken stößt jetzt wie vorgesehen Sekundärziele auf seinem Weg zurück und fügt ihnen Schaden zu.
  • Muradin: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Muradins Fähigkeiten schnell und ohne Animationen gewirkt werden konnten, wenn sie während Sprung eingereiht wurden.
  • Li-Ming: Das Erlernen der Talente Zeis Rache und Arkaner Orbit lässt Arkane Kugel nicht mehr verringerten Schaden auf kurze Entfernung verursachen.
  • Lt. Morales: Wenn ein Medivac beim Betreten zerstört wird, bleibt die dazugehörige Benutzeroberfläche nicht mehr auf dem Bildschirm bestehen.
  • Samuro: Der Positionswechsel mit einem Spiegelbild bricht eingereihte Befehle nicht mehr ab.
  • Samuro: Das Klicken auf eine Steuerungsgruppe, um ein Spiegelbild nach dem Erlernen von Illusionsmeister auszuwählen, bricht aktive Bewegungsbefehle für dieses Spiegelbild nicht mehr ab.
  • Kleiner: Haken unterbricht jetzt Fähigkeiten, die im Laufen kanalisiert werden können, wie zum Beispiel Azmodans Alles wird brennen.
  • Der Schlächter: Der freischwebende Kampftext zeigt jetzt wie vorgesehen den Schaden kritischer Treffer von automatischen Angriffen an, die vom Talent Messer rein, Gedärme raus! profitieren.

 

Sound

  • Stukov: Die Soundeffekte von Massiver Stoß werden nicht mehr abgespielt, nachdem das Ziel getötet wurde oder mit Terrain kollidiert.

 

Benutzeroberfläche

  • Teamwahl: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler das Reittier Mondfesthahn in der Teamwahl-Lobby nicht wie vorgesehen auswählen konnten.

 

 

(via)

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