WoW: Der Hotfix vom 01. September
In der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die auf der offiziellen nordamerikanischen Communityseite von World of Warcraft vorhandenen Patchnotes zu den bisher bereits für dieses MMORPG veröffentlichten Hotfixes erneut aktualisiert und dadurch dann wieder einmal mehrere neue Einträge zu dieser sehr informativen Übersicht hinzugefügt, die scheinbar im Verlauf der letzten Woche alle auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen aufgespielt wurden. Dieser überarbeiteten Liste zufolge beinhaltete dieses neue Update unter anderem einen interessanten Nerf für den Gefallenen Avatar im Grabmal des Sargeras, einige Spielbalanceänderungen, zwei Anpassungen an den Inhalten von Argus und eine Reihe von Fehlerbehebungen für verschiedene Probleme. Wer sich nun für die genauen Auswirkungen dieses Hotfixes interessiert, der sollte einmal einen Blick auf die folgende Übersetzung der englischen Patchnotes werfen.
Hotfixes: September 1
Argus:
- Die Quests von Orix der Allsehende wurden durch eine Händlerliste ersetzt.
- Einige der Teufelskondensatoren verwenden nun nicht mehr länger die Modelle der „Ethereal Holoplatform“.
Erfolge:
- Der Erfolg Teil der Geschichte wird den spielbaren Charakteren nun automatisch beim Erreichen von Stufe 110 gewährt.
Klassen:
Druide:
- Wenn Druiden die neue Glyphe ‚Sterne‘ verwenden, dann sollten sie nun neue Zauberanimationen für Sonnenfeuer und Mondfeuer sehen.
Priester:
- Disziplin-Priester werden nun nicht mehr durch die Luft schlurfen, wenn sie Levitieren und Zorn des Lichts kombinieren.
Magier:
- Raum und Zeit sollte das Echo der Arkanen Explosion nun genau an der Stelle erzeugen, an der auch bereits die vorherige Arkane Explosion ausgelöst wurde.
Schamane:
- Sturmhüter wirkt sich nun auch auf Lavastrahlüberhitzungen aus.
Dungens und Raids:
- Einige für Quests benötigte Mobs in den Dungeon für niedrigere Levelbereiche droppen ihre jeweiligen Questitems nun etwas häufiger.
- Das Grabmal des Sargeras
- Goroth
- Dieser Boss sollte nun wieder die korrekten visuellen Effekte verwenden.
- Gefallener Avatar
- Mythic: Berührung von Sargeras erzeugt jetzt nur noch 4 Risse (vorher 5)
- Mythic: Berührung von Sargeras verursacht nun 10% weniger Schaden.
- Wenn Besudelte Matrix und Verderbte Matrix nicht von den Spielern abgefangen werden, erzeugt der Boss nun 20% weniger Energie.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler beim Übergang in die zweite Phase ungeplanten Schaden erlitten haben.
- Kil’jaeden
- Dieser Boss sollte nun wieder die korrekten visuellen Effekte verwenden.
- Goroth
Gegenstände:
- Die Kristallenen Schwerter sollten nun nicht mehr länger einfach so in der Luft einfrieren.
PvP:
- Wenn Spieler mit einem ihrer Helden eine Prestigestufe von 7 erreichen, können sie nun wieder die pflichtbewussten Haustiere ihrer Fraktion bei den Händlern erwerben.
- Verstohlenheit und Unsichtbarkeit werden nun automatisch von den Spielern entfernt, wenn sie in Schlachtfeldern wie beispielsweise dem Arathibecken einen Punkt angreifen.
Berufe:
- Aufgrund eines Bugs kann das Rezept „Technik: Glyphe ‚Teufelsberührte Splitter“ vorübergehend nicht mehr länger bei Inquisitor Vethroz droppen.