Flaggeneroberung: Ein geplanter Nerf für Lúcio

Flaggeneroberung: Ein geplanter Nerf für Lúcio
Flaggeneroberung: Ein geplanter Nerf für Lúcio
User Rating: 4.7 (1 votes)

Auch wenn die mit dem Jahr des Hundes zurückgekehrte Flaggeneroberung von der Community im Grunde sehr positiv aufgenommen wurde und in diesem Jahr einen etwas besser durchdachten Spielmodus darstellt, so gibt es mit diesem Modi aktuell allerdings ein gewaltiges Problem, welches vielen Spielern den Spaß daran verdirbt. Bei dieser Problematik handelt es sich es um den Helden Lúcio, der auf den ersten Blick zwar nicht außergewöhnlich stark wirkt, aber durch seine perfekt auf diesen Modus zugeschnittenen Fähigkeiten eine Partie häufig komplett im Alleingang entscheiden kann. Während andere Charaktere nach dem Einsatz einer das Bewegungstempo erhöhenden Fähigkeit automatisch die Flagge verlieren, so darf Lúcio mit der Flagge sowohl sein Bewegungstempo steigern als auch allerlei Gefahren durch die Verwendung seines Wall Rides ausweichen.

Da diese Problematik rund um Lúcios Auswirkungen auf die Flaggeneroberung in den vergangenen Tagen zu einer Reihe von Beschwerden, Diskussionen und Verbesserungsvorschlägen in den Foren dieses Titels führten, hat sich Game Director Jeff Kaplan in der vergangenen Nacht netterweise in einem der Beiträge zu diesem Thema zu Wort gemeldet und dort dann verkündet, dass das Entwicklerteam die Kritik der Spieler durchaus nachvollziehen kann und sie selbst nicht zufrieden mit dieser Situation sind.

Aus diesem Grund möchten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment am heutigen Dienstag (Mittwoch/Donnerstag für Konsolen) auch einen neuen Patch auf die Liveserver von Overwatch aufspielen, der unter anderem einen wichtigen Nerf für Lúcio in der Flaggeneroberung mit sich bringen wird. Die aktuell von den Entwicklern geplante Anpassung soll laut Jeff Kaplan dafür sorgen, dass Lúcio durch seinen Wall Ride automatisch eine getragene Flagge fallen lässt. Durch diese Änderung verliert dieser Held sowohl seine durch Wände etc. gebotene Deckung als auch den durch das Laufen an Wänden erzeugten zusätzlichen Tempobonus.

 

We’re patching Lúcio very soon.

He will drop the flag on wall ride.

Patch will most likely hit Tuesday (pacific time) on PC and Wednesday/Thurs (pacific) for Console (we have to get the patch through certification — that’s why there is a difference in release time — sorry).

Not only is his speed unreasonably fast with the boost from Wall Ride but he can also get to places that are very difficult to defend against.

 

 

(via)

1 Comment

  1. Dann können die gleich sämtliche Fähigkeiten deaktivieren ausser Primär und sekundär Feuer…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort