Overwatch: Anpassungen an McCree und D.Va wären möglich

Overwatch: Anpassungen an McCree und D.Va wären möglich
Overwatch: Anpassungen an McCree und D.Va wären möglich
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Der für Overwatch zuständige Principal Designer Geoff Goodman hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht in einigen Beiträgen in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann jeweils auf die Kritk der Spieler an den Charakteren „McCree“ und „D.Va“ reagiert. Dabei erklärte der Entwickler in seinem Blueposts dann unter anderem, dass die Mitarbeiter von Blizzard viele der Beschwerden aus der Spielerschaft zu diesen beiden Helden nachvollziehen können und sie sich im Moment bereits Gedanken darüber machen, wie man diese Charaktere am besten verbessern könnte.

Da die Blendgranate von McCree in Kombination mit dem Kugelhagel seines Revolvers selbst einen Tank mit voller Gesundheit ohne Probleme aus dem Weg räumen kann, stufen die Entwickler diesen Cowboy aktuell genau wie viele Spieler als ein wenig zu stark ein. Änderungen an diesem Charakter werden sich dem Bluepost von Geoff Goodman zufolge dann wahrscheinlich mit dem Kugelhagel beschäftigen und die Blendgrade selbst erst einmal nicht weiter anpassen. Dies liegt dann vor allem daran, dass die Granate sehr nützlich im Kampf gegen sehr agile Feinde oder zum Abbrechen von ultimativen Fähigkeiten ist.

Was den Charakter „D.Va“ betrifft, so sieht Principal Designer Geoff Goodman bei diesem Tank auf jeden Fall noch Raum für weitere Verbesserungen an der Spielweise dieses Charakters. Dabei möchten die Entwickler trotz der Kritik aus der Spielerschaft vorersta aber keine Anpassungen an dem eher niedrigen Schadensaustoß von D.Va durchführen, sondern eher dafür sorgen, dass dieser Charakter seine Rolle als mobiler Tank und Auslöser von Kämpfen wesentlich besser erfüllen kann. Genaue Pläne für zukünftige Änderungen stehen im Moment aber leider noch nicht fest.

 

I’ve been watching McCree carefully since we’ve released. McCree’s flashbang plays an important role in being a strong option against very fast/agile teams (tracers/genjis/etc). It is also a nice tool to prevent close range devastating abilities and ultimates such as Reaper’s Death Blossom.

That said, its probably a bit too good at dealing damage to higher health targets such as Tanks and barriers. I don’t have any concrete changes yet, but I’m going to be testing some things internally to see how he plays.

 

Right. I think I wasn’t clear enough. By saying ‚its probably a bit too good at dealing damage to higher health targets‘ I mean his flash/fan combo, not the flash itself. Fan is more likely to see changes than flash at this point.

 

D.Va’s damage is definitely on the lower side, much like Winstons. They are this way for a similar reason: They are both very mobile and hard to kill. Every character in the game has strengths and weaknesses, its part of what makes the teamplay work well.

That said, I do think the is some room for some D.Va improvements, but these are unlikely to take the shape of increasing her damage output significantly.

 

Yes she gets taken down quickly if she is fighting multiple targets, unlike Winston/Reinhardt because of their barriers. When I say she is difficult to kill its speaking from a smaller skirmish standpoint, which she can usually set up due to her Flight ability.

There was a time, when she was first implemented, where she had more damage than she does now. The way that played out is that she would fly into someone’s face, destroy them, and fly away. There was little that person could do because her mobility.

As I said I think she can use some help in other areas, but I don’t have anything concrete yet. The goal is that she should be a viable aggressive initiation tank, much like Winston can be right now, rather than some sort of beefy flying assassin. So any changes will likely be helping her in that direction.

 

 

(via)+(via)

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