Ritter des Frostthrons: Eine neue Karte wurde enthüllt

Ritter des Frostthrons: Eine neue Karte wurde enthüllt
Ritter des Frostthrons: Eine neue Karte wurde enthüllt
User Rating: 4.9 (1 votes)

Der aus Deutschland stammende Streamer und Top-Spieler C4mlann durfte während eines heute Vormittag durchgeführten Livestreams eine komplett neue Karte für Hearthstone enthüllen, die mit der bereits im August 2017 erscheinenden Erweiterung Ritter des Frostthrons ihren Weg auf die Liveserver dieses Titels finden wird. Bei dieser neuen Karte handelte es sich dabei dann um den neutralen Diener “Ticking Abomination“, der von den Designern bei Blizzard Entertainment mit Manakosten von 4 und Werten von 5/6 ausgestattet wurde. Zusätzlich dazu sorgt dieser seltene Diener bei seinem Ableben durch das Schlüsselwort Todesröcheln automatisch dafür, dass alle Diener auf der eigenen Spielfeldseite 5 Punkte an Schaden erleiden.

Auch wenn dieser kommende Diener für seine Manakosten eigentlich sehr gute Werte besitzt, so macht der katastrophale Effekt diese Karte in Decks mit vielen Dienern oder ohne die entsprechenden Synergien aber leider beinahe unspielbar. Mögliche Verwendungszwecke für solch einen Diener wären beispielsweise ein hauptsächlich auf Zaubern basierender Magier oder der auf zum Schweigen gebrachten Karten basierende Priester. Diese Einschätzung meinerseits könnte sich noch einmal ändern, wenn mehr Karten aus Ritter des Frostthrons enthüllt werden und sich herausstellt, dass das Addon sinnvolle Kombinationen mit “Ticking Abomination” oder Todesröcheln mit sich bringt.

 

 

1 Comment

  1. Oh verdammt, sehr starke Werte und ein Effekt, den man gerne Magiern unterschmuggelt.
    Aber würde auch gut passen in Silence Quest Priest.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort