Overwatch PTR: Weitere Änderungen an der Heldenbalance

Overwatch PTR: Weitere Änderungen an der Heldenbalance
Overwatch PTR: Weitere Änderungen an der Heldenbalance
User Rating: 4.8 (2 votes)

Community Manager Lliodelur meldete sich in der vergangenen Nacht mal wieder in den deutschen Battle.Net Foren von Overwatch zu Wort und verkündete dort dann in einem kurzen Bluepost, dass das Entwicklerteam bereits sehr bald einen neuen Build auf den aktuell laufenden öffentlichen Testserver dieses Titels aufspielen möchte. Dabei beinhaltet dieses kommende Update für diese Testphase dann allerdings nur Änderungen an der Heldenbalance von Overwatch, die sich dem Beitrag des Mitarbeiters von Blizzard zufolge jeweils auf die Spielstärke von Roadhogs Haken, dem Hacken von Sombra und der Granate von Ana auswirken werden. Die genauen Änderungen an diesen drei Charakteren könnt ihr euch bei Interesse in folgenden Patchnotes durchlesen.

 

(Die Patchnotes zu dem bereits in der letzten Woche auf den PTR aufgespielten Patch findet ihr hier)

 

Roadhogs Abschlepphaken

  • Es wurden für den Haken einige weitere Sichtbereich-Checks links und rechts eines potenziellen Ziels hinzugefügt. Damit sollte es einfacher sein, ein Ziel mit dem Haken zu erwischen, das nur halb aus einer Türöffnung oder hinter einer schmalen Säule oder Ähnlichem hervorragt. Diese Checks werden auch für die anhaltenden Sichtbereichsabfragen verwendet. Wenn sich also das Ziel des Hakens hinter ein schmales Objekt wie einen Baumstumpf oder einen Lichtmast bewegt, wird es nicht mehr vom Haken befreit.
  • Vom Haken getroffene Ziele werden jetzt auch stark verlangsamt, während sie betäubt sind, auch wenn sie sich in der Luft befinden. Wenn also jemand seitlich von euch wegspringt und ihr ihn mit eurem Haken trefft, ist es jetzt viel unwahrscheinlicher, dass sich diese Person aus dem Sichtbereich bewegen und vom Haken befreien kann.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ihr einen Gegner mit dem Haken treffen und ihn hinter euch ziehen konntet, wenn ihr euch umgedreht hattet, bevor der Haken gelandet ist.

 

Ana

  • Die Dauer der Biotischen Granate wurde von 5 Sek. auf 4 Sek. verringert.

 

Sombra

  • Die Abklingzeit von Hacken wurde von 12 Sek. auf 8 Sek. verringert.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort