Update: Informationen zu den Tapferkeitspunkten aus Patch 9.0.5

Update: Informationen zu den Tapferkeitspunkten aus Patch 9.0.5
Update: Informationen zu den Tapferkeitspunkten aus Patch 9.0.5
User Rating: 4.7 (1 votes)

Update: Der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für den PTR von Patch 9.0.5 veröffentlichte neue Build brachte unter anderem einige weitere Anpassungen und Neuerungen für die mit diesem Content Update zurückkehrenden Tapferkeitspunkte mit sich. Die erste dieser Anpassungen hat dabei dann dafür gesorgt, dass der Abenteuerführer des Spiels in der Übersicht für die Dungeons auflistet, welchen Rang der Tapferkeitspunkte-Verbesserungen eigentlich ein Ausrüstungsteil aus dieser Übersicht besitzt. Zusätzlich dazu waren die Entwickler wohl nicht zufrieden damit, wie schnell die Spieler diese neue Ressource in einer Woche sammeln können. Aus diesem Grund wurde die durch Berufungen gewährte Menge an Tapferkeitspunkten mit diesem Build auch von 35 auf 50 pro Quest erhöht. Dadurch kann das wöchentliche Limit pro Woche jetzt durch alle Berufungen und 3 Dungeons auf +6 oder besser erreicht werden.

Die letzte erwähnenswerte Änderung aus diesem Build betrifft einen Händler in Oribos. Dieser NPC verkauft den Spielern von WoW auf dem PTR aktuell nämlich die etwas selteneren Handwerksmaterialien der Berufe für ihre gesammelten Tapferkeitspunkte. Für 750 Einheiten dieser Währung erhalten daran interessierte Personen bei diesem NPC dann entweder 10 Schwerer Hornbalg, 20 Elethiumerz oder 20 Lichtlose Seide. Da dieser Kaufpreis dem gesamten Limit einer Woche entspricht und somit überraschend hoch ausfällt, sollte diese Option erst einmal nur für die Spieler interessant sein, die keine Verbesserungen für ihre Gegenstände und benötigen und trotzdem M+ laufen.

 

 

 

Originalartikel:

Mit dem gestern Abend für den derzeit laufenden öffentlichen Testserver von Patch 9.0.5 veröffentlichten Build haben die Entwickler von Blizzard Entertainment nun endlich die bereits vor einiger Zeit angekündigten Systeme für die geplante Rückkehr der Tapferkeitspunkte in diese kommende Spielversion implementiert. Auch wenn sich das Ganze bisher noch nicht wirklich gut testen lässt und es noch immer viele Unklarheiten gibt, so konnten Data Miner durch diesen neuen Build aber zumindest schon einmal erste Informationen zu der angestrebten Funktionsweise der Tapferkeitspunkte sammeln. Diese neuen Informationen sagen den Spielern unter anderem, wo das Limit für die Tapferkeitspunkte liegt, wie schnell sich diese Währung sammeln lässt und wie viele Punkte möglicherweise zum Aufwerten von bestimmten Ausrüstungsteilen benötigt werden.

 

 

Die Limits für Tapferkeitspunkte:

Durch einen neuen NPC in Oribos hat sich bestätigt, dass die Tapferkeitspunkte aus Patch 9.0.5 sowohl ein wöchentliches Limit als auch ein übergeordnetes Cap für alle Punkte besitzen. Die Grenze pro Woche liegt bisher bei 750 Punkten und die allgemeine Obergrenze liegt an 1500 Punkten. Spieler können also gerade einmal Tapferkeitspunkte im Wert von zwei Wochen sammeln und sind dann bereits zum Ausgeben dieser Währung gezwungen.

 

 

 

Das Sammeln von Tapferkeitspunkten:

In Patch 9.0.5 erhalten die Spieler ihre Tapferkeitspunkte sowohl durch das Abschließen von M+ Dungeons als auch durch das Beenden der täglichen Berufungen ihres Paktes. Ein auf dem PTR beendeter Durchlauf in den Blutigen Tiefen auf +6 brachte den Testern jeweils 135 Tapferkeitspunkte ein. Bisher steht aber noch nicht fest, ob es sich dabei um einen festen Wert pro Schlüsselstein handelt oder ob die Menge der Punkte mit der Stufe des Steins skaliert. Selbst bei einem festen Wert pro Stein sind 135 Tapferkeitspunkte nicht unbedingt eine geringe Summe. Schließlich befindet man sich nach bereits 6 Dungeons in der Woche bei dem wöchentlichen Limit dieser Ressource.

Was die Berufungen der Pakte betrifft, so erhalten die Spieler auf dem PTR aktuell wohl 50 Tapferkeitspunkte für jede abgeschlossene Quest dieser Art. Wer also alle sieben Berufungen einer Woche abschließt, der kann auf diese Weise 350 zusätzliche Tapferkeitspunkte für seinen Helden erlangen. Dadurch reduziert sich die notwendige Anzahl von Dungeons zum Erreichen des wöchentlichen Limits auf gerade einmal drei Instanzen.

 

 

 

Das Aufwerten von Gegenständen:

Dieser Aspekt der Tapferkeitspunkte ist im Moment noch etwas unklar und schwammig. Data Miner konnten in den Daten von Patch 9.0.5 die Werte 250, 400, 475, 500, 750 und 1000 ausfindig machen, die scheinbar alle die Kosten zum Aufwerten von bestimmten Arten an Ausrüstungsteilen um 1 Rang (3 bis 4 Itemlevel) darstellen. Da diese Werte bisher aber noch keinen Gegenstandsarten zugeordnet werden konnten, haben die Data Miner von WoWhead eine auf den PvP Werten basierende Schätzung dieser Kosten erstellt. Diese Einteilung muss nicht korrekt sein und sollte sich in der nahen Zukunft noch einmal ändern.

  • 250 Tapferkeitspunkte – Nebenhand
  • 400 Tapferkeitspunkte – Armschienen, Umhänge, Ringe, Halsketten
  • 475 Tapferkeitspunkte – Schuhe, Handschuhe, Schultern, Gürtel
  • 500 Tapferkeitspunkte – 1-Hand Waffen, Schilde, Brustplatten, Helme, Beine
  • 750 Tapferkeitspunkte – 1-Hand Waffen mit Int
  • 1000 Tapferkeitspunkte – 2-Hand Waffen

 

Auch wenn diese Werte nur eine Schätzung darstellen, so sollte die Existenz der höheren Kosten die Spieler aber bereits ausreichend darüber informieren, dass das Aufwerten von Gegenständen in diesen Kategorien sehr viel Zeit in Anspruch nehmen könnte. Da einzelne Ränge nur 3 bis 4 Gegenstandsstufen ausmachen und Spieler pro Woche nur maximal 750 Tapferkeitspunkte erhalten können, lassen sich Objekte in der teuersten Gruppe nur in 2 von 3 Wochen auf eine höhere Stufe bringen. Mit den geschätzten Werten würde das Aufwerten einer 213er Waffe auf 226 insgesamt 4000 Tapferkeitspunkte oder 6 Wochen an Arbeit benötigen.

 

Rang Itemlevel
1 184
2 187
3 190
4 194
5 197
6 200
7 203
8 207
9 210
10 213
11 216
12 220
13 223
14 226

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort