Overwatch: Die Entwickler über die nächste Testphase auf dem PTR

Overwatch: Die Entwickler über die nächste Testphase auf dem PTR
Overwatch: Die Entwickler über die nächste Testphase auf dem PTR
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Der an Overwatch mitarbeitende Principal Designer Geoff Goodman hat sich vor Kurzem in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort in einem kurzen Bluepost angekündigt, dass die Entwickler den nächsten Patch für diesen Titel bereits „bald“ auf den öffentlichen Testserver aufspielen möchten. Laut dem Entwickler soll diese anstehende Testphase für dieses neue Update dann allerdings wesentlich länger als bisher üblich laufen und sich in einigen Punkten stark von den bisherigen Tests auf dem PTR unterscheiden.

Während die Entwickler den PTR von Overwatch bisher hauptsächlich zum Finden von Fehlern und Durchführen der letzten Korrekturen an den neuen Inhalten verwendeten, so möchten sie diese anstehende Testphase dieses Mal dafür nutzen, um einige umfangreiche Änderungen an den Helden dieses Titels auszuprobieren und mehrere Versionen der gleichen Anpassung durch die Spieler testen zu lassen. Aus diesem Grund werden sich die am Anfang in den Patchnotes aufgeführten Punkte im Laufe der Testphase vermutlich mehrmals verändern und die Liveserver in einer anderen Form erreichen, als sie ursprünglich einmal auf den öffentlichen Testserver aufgespielt wurden.

Zusätzlich dazu erwähnte Principal Designer Geoff Goodman in seinem Bluepost dann auch noch, dass sie bereits vor Kurzem von Jeff Kaplan erwähnten Änderungen an Symmetra nicht mit diesem kommenden Patch erscheinen werden. Die aktuell von den Entwicklern geplanten Anpassungen an diesem Helden fallen relativ umfangreich aus, weshalb sie leider noch mehr Arbeit und einige interne Tests benötigen.

 

Upcoming PTR Hero Changes

Hey guys,I wanted to drop in and talk about our upcoming PTR patch that is due out very soon. We are going to try something a little different this time, so you might be surprised when you see the patch notes for it.

Previously we’ve been using the PTR, first and foremost, to make sure the game is solid and there aren’t any heinous issues that would prevent us from releasing the patch. There was a nice secondary goal of gathering feedback on any changes we’re planning and trying to iterate on them quickly, but we didn’t always have time to try multiple different iterations of any particular change.

This time around, the PTR is likely to be around a bit longer than before, so we’re taking this opportunity to try out some more significant hero changes, and the push more significant iterations throughout this PTR cycle.

The PTR patch changes you guys see are unlikely to make it through PTR unchanged, unlike previous PTR cycles.

We want to try a bunch of things and see whats fun and working, and iterate more quickly from there. In this way, we get to have you guys involved earlier in the process.

One quick note, since I already know this will come up. There aren’t any Symmetra changes for this patch. Her changes ended up being much more significant and require more time to finish up, but shes feeling pretty great internally so hopefully we can get her out there pretty soon.

I don’t have an exact ETA on when this PTR will update, but we’re hoping for later this week some time. As always, the more you guys jump on and give feedback the better the game will be! Thanks.

 

 

(via)

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