Diablo 3 Bug: Gegner spawnen direkt am Eingang zu Nephalemportalen
Wer die vergangenen Wochen über ein Nephalemportal in Diablo 3: Reaper of Souls betreten hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass die Mobs in diesen Zonen manchmal direkt am Eingang des jeweiligen Portals auftauchen und dann sofort zum Angriff übergehen. Nachdem dieses Problem mittlerweile bereits mehrfach in den Battle.Net Foren von Spielern angesprochen wurde, hat sich vor Kurzem nun endlich Blueposter Tsarnis zu diesem Fehler geäußert.
In seiner Nachricht erklärte der Mitarbeiter von Blizzard, dass die Entwickler von Diablo 3 bei internen Tests tatsächlich einige Regionen entdecken konnten, in denen bestimmte Arten von Gegnern direkt beim Eingang des Portals spawnen. Da der Aufbau der einzelnen Ebenen und die dort auftauchenden Gegner allerdings auf dem Zufallsprinzip basieren und der Spawnpunkt am Anfang der Zone von Feinden scheinbar nur unter bestimmten Voraussetzungen verwendet wird, fehlen den Entwicklern für die Behebung dieses Problems derzeit noch immer einige Informationen zu möglichen Kombinationen von Gegnern und Bereichen.
Aus diesem Grund hat Tsarnis die von diesem Fehler betroffenen Spieler in den Battle.Net Foren dazu aufgefordert, ihr Feedback zu diesem Problem unter seiner Nachricht in dem entsprechenden Beitrag zu veröffentlichten und dort dann einmal genau aufzulisten, unter welchen Voraussetzungen sie direkt beim Betreten eines Nephalemportals auf Feinde gestoßen sind. Die Meldungen der Spieler helfen den Entwicklern dann dabei, dieses Problem möglichst schnell aus der Welt zu schaffen.
Greetings Heroes,
We’ve been receiving a fairly large number of reports of monsters attacking players just after entering a new Nephalem or Greater Rift level in the past few weeks. We’ve identified a few problem areas internally, but due to the random nature of how we generate levels and distribute monsters in Rifts, we would like to reach out to all of you for help in narrowing down specific situations in which this can occur.
In order to help us narrow down and hopefully resolve these issues, we need two data points:
- Which map or „tileset“ did you encounter the issue on?
- What types of monsters were near the entrance and attacking you when you zoned in?
Most of the problems that we are seeing with this are with specific combinations of the level itself and the types of monsters that the game has spawned in that level. Identifying which combinations are the biggest offenders may help us get these issues resolved.
In order to help us with this, we’d like to request that the community provide us with screenshots of instances of this occurring, that clearly show what tile set is in use, and which monsters were present near the entrance of the rift.
We appreciate your help in this, and thank you for all of the detailed reports you’ve provided already!