WoW: Der nächste Patch wird das Fliegen erlauben und erscheint in einigen Wochen

WoW: Der nächste Patch wird das Fliegen erlauben und erscheint in einigen Wochen
WoW: Der nächste Patch wird das Fliegen erlauben und erscheint in einigen Wochen
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Auch wenn die Entwickler mit dem in der vergangenen Woche veröffentlichten Patch 6.2 „Zorn des Höllenfeuers“ den neuen Erfolg „Pfadfinder von Draenor“ implementiert haben und Spieler somit an den Voraussetzungen für die Freischaltung des Fliegens in Draenor arbeiten können, so wird das aktuell noch immer anhaltende Flugverbot doch erst mit einem kommenden Patch 6.2.X aufgehoben.

Da dieses Update bisher allerdings noch immer keinen Termin hat und es auch keine Informationen zu einem PTR gibt, beschweren sich aktuell noch immer sehr viele Leute in den Battle.Net Foren darüber, dass die Entwickler doch endlich einfach „den Schalter“ zum Fliegen umlegen sollten. Schließlich kann man aktuell bereits mit der Feder aus der Garnison durch die Luft segeln, weshalb diese Freischaltung ja eigentlich keine größeren Anpassungen an der Spielwelt benötigen sollte.

In eine Diskussion zu diesem Thema hat sich in der vergangenen Nacht nun Community Manager Zarhym zu Wort gemeldet, wo der Mitarbeiter von Blizzard noch einmal erklärt hat, dass die Entwickler die Zeit zwischen Patch 6.2 und Patch 6.2.X benötigten, um Tests an der Spielwelt durchzuführen, vorhandene unsichtbare Mauern zu entfernen und einige im Spiel vorhandene Fehler in dieser Region zu beheben. Bei der Erschaffung von Draenor stand nicht fest, ob die Entwickler diese Zone jemals in der Luft erkunden dürfen, weshalb nicht alle Abschnitte dieser Spielwelt auf diese Option ausgelegt oder getestet wurden.

Zusätzlich zu dieser erneuten Klarstellung hat sich Zarhym auch dazu geäußert, wann dieser Patch 6.2.X erscheinen soll. Dabei hat der Blueposter die anderen Teilnehmer dieser Diskussion in den Foren an ein vor Kurzem durchgeführtes Interview mit Lead Game Designer Ion Hazzikostas erinnert, in dem der Entwickler die Freischaltung des Fliegens in den kommenden Wochen bestätigt. Ansonsten hat Zarhym auch noch erwähnt, dass das Flugverbot in Draenor auf jeden Fall mit dem nächsten Patch für World of Warcraft aufgehoben wird und das „X“ nur verwendet wird, weil die Entwickler vermutlich mehrere interne Testversionen erschaffen werden, die dann jeweils 0.1, 0.2 etc. belegen werden. Somit müssen sich am Fliegen interessierte Spieler nur noch ein wenig länger gedulden.

 

think of it like the Belf and goat zones. you can fly in BC but sot these areas because the building don’t have finished tops. in WoD all the building are finished and the feather shoots you up max height before starting the fall. its not exactly flying but it shows that everything is finished. also its not like the land is coded in a different way from the rest of the game that would make flying difficult.

That doesn’t mean every inch of the terrain is bug free and there are no invisible walls in certain locations. People who have gotten really creative with the feather and glider can attest to this. While Draenor wasn’t built with 2D backdrops and such for buildings, the way some areas in vanilla WoW were built, that doesn’t mean a simple toggle will allow everyone to fly anywhere they want without running into any issues.

We weren’t sure at the outset of designing Draenor whether or not flying would be enabled at some point, but that doesn’t mean every art and design team ensured from day one that every bit of the world was designed with flying in mind. WoW is a very big game with a lot of programming under the hood. Changes need to be made and testing needs to be done before characters are able to explore everywhere from the skies.

Any small bug or environment quirk could lead to any number of issues that we want to make sure are addressed before we flip „the toggle.“ In other words, there is no toggle. 🙂

 

I agree with OP flying is just flipping a switch. all the BS about this and that is just them stretching out the fact they don’t want people flying around tannan and just blowing thru the content in 24 hours.

It’s a compelling narrative for the cynical among us, but it’s simply not true. We gain nothing by trying to be intentionally deceptive in the way we design and release content. I wish more people could understand that, even when they disagree with some of our design decisions.

 

They said „the next patch“ as you can see in the youtube link in the post above yours. the reason for the „x“ is they did not know what the next patch would be called because they have internal builds before the PTR.

That’s correct.

 

 

 

 

(via)

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