SC2: Der Betatest von Legacy of the Void hat begonnen!

SC2: Der Betatest von Legacy of the Void hat begonnen!
SC2: Der Betatest von Legacy of the Void hat begonnen!
User Rating: 5 (1 votes)

Die Entwickler von Blizzards Echtzeitstrategiespiel “Starcraft 2” haben im Verlauf des gestrigen Tages offiziell angekündigt, dass die Beta zu der kommenden Erweiterung “Legacy of the Void” vor Kurzem nun offiziell gestartet wurde und die ersten Spieler für diese Testphase freigeschaltet wurden. Dabei wollen sich die Entwickler zumindest am Anfang dieser Beta hauptsächlich nur auf den Mehrspielermodus mit den neuen Einheiten und Fähigkeiten konzentrieren, weshalb die Teilnehmer dieser Testphase vorerst noch keinen Zugriff auf die restlichen Inhalte dieses Addons erhalten werden. Ansonsten sollen in den kommenden Wochen weitere Einladungen für diese Beta verschickt werden.

Weitere Fragen zu dieser Beta lassen sich durch die weiter unten eingebetteten Antworten der Entwickler erklären.

 

 

Wie erhält man Zugang zum Betatest von Legacy of the Void?
Zum Beginn des Betatests werden wir Battle.net-Accounts direkt für den Zugang freischalten. Beta-Keys werden wir erst in einer späteren Phase des Betatests verschicken. Wenn ihr für die Teilnahme ausgewählt wurdet, seht ihr die Option Beta: Legacy of the Void in dem Dropdown-Menü für die Region in der Battle.net-Software. Die Option wird unter dem Titel Entwicklungsphase aufgelistet sein, dort wo ihr normalerweise die PTRs findet. Zusätzlich solltet ihr eine E-Mail auf eure im Battle.net registrierte E-Mail erhalten haben.

Wenn ihr zum jetzigen Zeitpunkt einen angeblichen Beta-Key für Legacy of the Void geschickt bekommt, handelt es sich um Betrug! Weitere Informationen zu Betrugsversuchen dieser Art findet ihr in unserem Support-Artikel zu Phishing. Falls ihr bereits auf eine solche E-Mail geantwortet oder euch auf einer Website für einen Beta-Key angemeldet habt, empfehlen wir euch, bestimmte Maßnahmen zur Sicherheit eures Battle.net-Accounts zu treffen. Wir werden diese FAQ laufend aktualisieren und euch Bescheid geben, wann Beta-Keys voraussichtlich verfügbar sind.

 

Wie melde ich mich an?
Wenn ihr euer Interesse auf eine eventuelle Teilnahme am Betatest von Legacy of the Void bekunden möchtet, könnt ihr dies in den Beta-Profileinstellungen der Battle.net-Accountverwaltung tun, indem ihr ein Häkchen in das Kästchen von StarCraft setzt. Klickt danach auf „Präferenzen aktualisieren“.

 

Wie werden die Teilnehmer aus allen angemeldeten Spielern ausgewählt?
Die Betatester werden auf Basis verschiedener Faktoren ausgewählt. Dazu gehören ihre Systemspezifikationen und ihre Aktivität in StarCraft II in letzter Zeit, aber auch ein gewisser Glücksfaktor. Unser Ziel bei jeder Auswahlrunde besteht darin, eine breite Vielfalt an Spielern und Systemen als Teilnehmer zu haben.

 

Gibt es außer dieser Anmeldung noch andere Zugangsmöglichkeiten zur Beta?
Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt Beta-Anmeldungen in Aktionen auf unseren Webseiten verlosen, ebenso auf offiziellen Fanseiten und an VIPs aus der Community. Genauere Informationen zu diesen Aktionen erhaltet ihr, wenn es so weit ist.

 

Wie viele Spieler werdet ihr zum Betatest einladen?
Wie viele Spieler wir einladen, hängt von den Anforderungen unserer Tests ab. Wenn wir während des Tests feststellen, dass wir mehr Teilnehmer benötigen, dann werden wir auch zusätzliche einladen.

 

Ich habe letztes Jahr Tickets für die BlizzCon/WCS Global Finals gekauft. Wann kann ich mit meiner Beta-Einladung rechnen?
Die Einladungen werden in Wellen verschickt, um die Stabilität von Servern, Gameplay und Gegnerzuweisung zu gewährleisten. Ticketkäufer der BlizzCon 2014 oder der StarCraft II WCS 2014 Global Finals und Besitzer eines virtuellen Tickets für die BlizzCon 2014 haben Priorität bei der Teilnehmerauswahl für die geschlossene Beta gegenüber Spielern, die sich angemeldet haben. Aufgrund der technischen Voraussetzungen wird der Zugang zum Betatest nur für die registrierte E-Mail-Adresse freigeschaltet, über die die Karten gekauft wurden – unabhängig davon, wie viele Karten gekauft wurden.

 

Ich habe Zugang zur Beta erhalten! Darf ich beim Spielen streamen oder Inhalte über die Beta erstellen?
Ja! Wir erwarten lediglich, dass eure Streams oder sonstigen Inhalte klar als geschlossene Beta von Legacy of the Void gekennzeichnet sind. Falls ihr auf Twitch streamt, achtet bitte darauf, dass euer Kanal richtig auf die neue Spieloption „Legacy of the Void“ eingestellt ist.

 

Ich würde gerne Feedback zu etwas geben, was ich in der Beta von Legacy of the Void erlebt habe. Wie kann ich euch meine Meinung und Vorschläge zukommen lassen?
In den kommenden Wochen werden wir spezielle Foren für die Beta bereitstellen. Sobald der Betazugang für euren Battle.net-Account freigeschaltet wurde, könnt ihr diese Foren sehen und dort Beiträge erstellen. Entwickler, Designer und das Community-Team sehen die Beiträge jeden Tag durch. Denkt aber bitte daran, dass wir nicht immer auf jeden Vorschlag direkt antworten können.

 

Ich brauche Support für eine Angelegenheit in Legacy of the Void. Wo schicke ich derartige Anfragen hin?
Verwendet den Bereich „Bugs“ der Betaforen. Dort können Mitglieder unseres Qualitätssicherungsteams euch Lösungsvorschläge zu technischen Problemen bieten. Bitte wendet euch bei technischen Problemen mit der Beta nicht an den Kundensupport, da euch hier nicht weitergeholfen werden kann.

 
Ich habe einen Fehler in der Beta gefunden! Wie kann ich ihn melden?
Ihr könnt alle Fehler im Bereich „Bugs“ der Betaforen melden. So können wir sehen, wie viele Spieler davon betroffen sind, und bei Bedarf systemspezifische Informationen erfragen.

 
Darf ich die Beta für ein Turnier oder Showmatches verwenden?
Wir sehen Online-Events immer gerne, solange die vergebenen Preise im Wert unter 10 000 USD bleiben. Denkt aber bitte daran, dass der Zweck der Beta darin liegt, zu testen und Feedback zu sammeln. Einheiten, Karten, Fähigkeiten und sonstige Features werden unter Umständen häufig geändert und sind möglicherweise nicht optimal ausbalanciert. Wir können außerdem nicht garantieren, dass die Beta-Server zum Zeitpunkt eures Events verfügbar sind. Aufgrund der Eigenschaften einer Beta ist für Live-Events oder Events mit Preisen im Wert von 10 000 USD und mehr eine ausdrückliche Genehmigung von Blizzard Entertainment erforderlich. Bitte wendet euch unter esportsteam@blizzard.com an uns.

 

Welche Spielinhalte sind in der Beta verfügbar?
Zu Beginn konzentrieren wir uns ganz auf das Mehrspielererlebnis. Wir haben eine Reihe spannender neuer Einheiten und Fähigkeiten für Terraner, Protoss und Zerg hinzugefügt und möchten, dass diese von so vielen Augenpaaren wie möglich begutachtet werden. Diese Tests werden auch den Archonmodus umfassen. Wir werden euch Genaueres über Zukunftspläne für die Beta mitteilen, wenn die Veröffentlichung neuer Inhalte kurz bevorsteht.

 

Wie lange läuft der Betatest?
Ein genaues Datum für das Ende des Betatests haben wir noch nicht festgelegt. Wir werden die Teilnehmer darauf hinweisen, wenn der Test sich seinem Ende zuneigt.

 

Können auch Mac-Nutzer an der Beta teilnehmen?
Ja, Mac-Nutzer können parallel mit Windows-Nutzern an der Beta teilnehmen.

 
Welche Spielregionen und Sprachen werden in der Beta unterstützt?
Die Beta von Legacy of the Void wird in allen Regionen außer China in den entsprechenden Sprachen verfügbar sein.

 

Benötige ich StarCraft II: Wings of Liberty oder StarCraft II: Heart of the Swarm, um an der Beta teilzunehmen?
Nein, ihr müsst weder StarCraft II: Wings of Liberty noch StarCraft II: Heart of the Swarm erwerben, um an der Beta teilzunehmen. Davon abgesehen wirkt eure Aktivität in Heart of the Swarm sich jedoch auf eure Chancen aus, als Teilnehmer an der Beta ausgewählt zu werden.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort