TBC Classic: Nameplates sind zwischen 0 und 41 Metern sichtbar

TBC Classic: Nameplates sind zwischen 0 und 41 Metern sichtbar
TBC Classic: Nameplates sind zwischen 0 und 41 Metern sichtbar
User Rating: 4.7 (1 votes)

In TBC wurden die Nameplates von Zielen in der Nähe nur auf eine maximale Distanz von bis zu 20 Metern angezeigt. Während dieser Umstand für Nahkämpfer und Tanks immer recht unwichtig war, so hatte diese Einschränkung aber recht negative Auswirkungen auf die für gewöhnlich auf 40 Meter Distanz stehenden Fernkämpfer des Spiels. Um diese Problematik zu lösen und das Spiel an moderne Verhältnisse anzupassen, haben die Entwickler bereits in der vergangenen Woche verkündet, dass sie die maximale Sichtweite für Nameplats in TBC Classic über eine Einstellung im Chat auf 41 Meter erhöhen möchten. Fernkämpfer sollten diese Anzeigen also immer sehen können, wenn sie ihre Ziele auch in Reichweite haben.

In der vergangenen Nacht hat sich Community Manager Kaivax nun noch einmal in der Diskussion rund um dieses Thema zu Wort gemeldet und dort einen zum Aktivieren der 41 Meter notwendigen neuen praktischen Chatbefehl mit der Community geteilt. In TBC Classic wird das Eingeben von „/console nameplateMaxDistance 41“ in den Chat des Spiels automatisch dafür sorgen, dass die Anzeige von Nameplates auf bis zu 41 Meter an Distanz für einen Spieler aktiv ist. Wer einen anderen Wert möchte, der muss einfach nur die Zahl in dem Chatbefehl austauschen. Dieser neue Befehl ist etwas simpler als der zuvor von Kaivax mit der Community geteilte Befehl und auch er sollte nach dem Release des Pre-Patches für TBC Classic nur einmal im Chat des Spiels eingegeben werden.

Des Weiteren sollte hier auch noch erwähnt werden, dass nicht alle Spieler mit einer Nameplates-Anzeige auf 41 Meter Distanz zufrieden sind. Einige Personen stufen die Erweiterung dieser Anzeige als Problem ein, weil sie sich negativ auf die Spielerfahrung im PvP auswirken könnte. Schließlich erlaubt diese Distanz es den Spielern bereits etwas früher die Namesplates ihrer Gegner zu sehen und entsprechend darauf zu reagieren. Zusätzlich dazu wurde solch eine Funktion bereits vor einiger Zeit in WoW Classic aktiviert und kurz darauf dann aufgrund der Abweichungen von der ursprünglichen Spielversion wieder deaktiviert. Auch wenn das Team in TBC eine deutlich lockerere Sichtweise an den Tag legt, so könnte das Feedback der Spieler in Kombination mit einer Treue zu der Vorlage aber dafür sorgen, dass diese Funktion wieder verschwindet.

 

It looks like in the original code, the original development team intended to create a checkbox that toggled nameplate distance between 20 and 41 yards, but ran into a technical limitation.In an upcoming build of the Burning Crusade Classic Beta, you can set the nameplate distance between 0 and 41 yards (inclusive) by setting this command in the chat box:

/script C_CVar.SetCVar(“nameplateMaxDistance”, 41)

/console nameplateMaxDistance 41

Thanks for the suggestion!

 

There’s a way more compact way to do this. Example:

/console nameplateMaxDistance 41

Have fun with that!

 

 

(Via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort