WoW: Statistik zu dem Itemlevel von Stufe 100 Helden

WoW: Statistik zu dem Itemlevel von Stufe 100 Helden
WoW: Statistik zu dem Itemlevel von Stufe 100 Helden
User Rating: 4.6 (1 votes)

Da es derzeit aufgrund der vergangenen und anstehenden Feiertage eine kleine Informationsflaute vonseiten der Entwickler bei Blizzard gibt, haben sich unsere Kollegen von mmo-champion im Verlauf des heutigen Tages mal wieder eine weitere Statistik zu World of Warcraft durchgeführt. Dabei beschäftigt sich diese neue Grafik mit dem durchschnittlichen Itemlevel der aktuell im Spiel vorhandenen Stufe 100 Helden und kontrolliert einmal, wie viele Prozent der herangezogenen Spieler sich auf den verschiedenen Gegenstandsstufen befinden. Insgesamt wurden für diese neue Statistik dabei ungefähr 3,5 Millionen unterschiedliche Charaktere berücksichtigt, welche sich auf 2,4 Millionen Accounts verteilen.

Dabei zeigt diese Statistik recht deutlich, wie sich die Anzahl der Spieler bis zu der Gegenstandsstufe 638 (ca, 3%) immer weiter steigert und dann mit zunehmendem Itemlevel wieder abnimmt. Diese Zahl liegt dabei ungefähr zwischen der Ausrüstung aus den heroischen Dungeons (630) und dem LFR-Tool vom Hochfels (640), was aktuell vermutlich noch einem Großteil der Charaktere des Spiels widerspiegeln sollte.

 

 

Itemlevel aller Spieler:

(blau: Spieler schwarz: Charaktere)

Statistik zu Stufe 100 Helden 1

 

Itemlevel nach Region:

(rot: US blau: EU)

Statistik zu Stufe 100 Helden 2

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort