Diablo: Ein Bericht über den ersten Teil der Reihe

Diablo: Ein Bericht über den ersten Teil der Reihe
Diablo: Ein Bericht über den ersten Teil der Reihe
User Rating: 4.6 (1 votes)

Auch wenn Diablo 2 und Diablo 3 eine Vielzahl von modernen Neuerungen beinhalten, so basieren die eigentliche Idee und die grundlegenden Mechaniken (Sammeln von Items, Kämpfen, Spielwelt) doch trotzdem noch immer auf dem recht simpel gehaltenen ersten Teil dieser Reihe. Aus diesem Grund haben die Vertreter der Seite “significant-bits.com” sich vor Kurzem erneut an diesen Titel gewagt und ihre Spielerfahrungen zu Diablo 1 dabei in einem ziemlich ausführlichen Artikel festgehalten.

Neben einer Einführung in die Entstehung dieses Spiels und einem Vergleich zwischen Diablo 1 und dem “Roguelike”-Genre beinhaltet dieser Spielbericht dabei auch sehr viele Statistiken und Informationen zum Spiel selbst. Die Autoren des Artikels haben bei ihrem ungefähr acht Stunden dauerten Playthrough von Diablo 1 nämlich alle wichtigen Daten zu der für Level benötigten Zeit, gedroppten Items, auftauchenden Monstertypen und dem erbeuteten Gold notiert und in einigen übersichtlichen Grafiken und Texten festgehalten.

Wer sich selbst gerne an Diablo 1 zurückerinnert oder einfach nur einmal sehen will, worauf die neueren Teile der Reihe basieren, sollte sich den Artikel unbedingt einmal selbst durchlesen.

 

Hier findet ihr den Spielbericht zu Diablo 1.

 

Diablo 1 Bild

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort