WoW: Wo bekommt man alles Garnisonsressourcen?
Damit die Garnison eines Spielers ordentlich läuft und man alle interessanten Gebäude bauen bzw. verbessern kann, benötigen die Besitzer der jeweiligen Festung einen konstanten Strom an Garnisonsressourcen. Da diese Währung aber nur relativ langsam in der Garnison selbst erzeugt wird, suchen viele Spieler aktuell nach möglichst effizienten Wegen zum Sammeln oder Erschaffen von weiteren Ressourcen. Aus diesem Grund listet folgender Artikel einige hilfreiche Möglichkeiten zum Erhalt dieser Währung auf.
Direkt in der Garnison:
Sobald ein Spieler seine Garnison errichtet, erscheinen an bestimmten Punkten innerhalb dieser Festung einige Ressourcen, die von Spielern aufgesammelt werden können. Dazu gehören folgende Orte:
- Die Kiste vor dem Haupthaus erzeugt jede Stunde insgesamt 6 Garnisonsressourcen (144 pro Tag).
- Um die Garnison herum können Spieler einige Ressourcen in Erdhaufen und bei Holzhaufen finden.
- Im Teich bei den Anglern befindet sich eine versteckte Höhle, die ebenfalls die gesuchten Items beinhaltet.
Quests:
Viele Quests in der Spielwelt belohnen Spieler nach erfolgreichen Beenden der jeweiligen Aufgabe mit einigen Garnisonsressourcen. Auch wenn die meisten dieser Quests bereits im Verlauf der normalen Levelphase auf die Spieler warten und somit keine wirkliche Besonderheit darstellen, so sollte man an dieser Stelle die „Gesucht“ Aufgaben aus den Spitzen von Arak hervorheben. Jede dieser Quests setzt das Töten eines bestimmten Mobs voraus und belohnt Spieler mit jeweils 100 Ressourcen.
Missionen der Anhänger:
Auch wenn die meisten Missionen für die Anhänger zum Starten die Ressourcen der Garnison verbrauchen, so gibt es doch auch einige wenige Aufgaben, die Spieler je nach Mission mit 30 bis 100 Garnisonsressourcen belohnen. Um diese Aufgaben optimal auszunutzen, sollten Spieler versuchen mindestens einen Anhänger zu besitzen, der über die Eigenschaft „Wiederverwertung„ verfügt. Diese Fähigkeit erhöht die durch solche Missionen gewonnenen Ressourcen um 200% und beschleunigt das Sammeln dieser Währung enorm.
(Ein Gasthaus kann Spielern dabei helfen, einen Anhänger mit dieser Eigenschaft zu erhalten.)
Gebäude:
Viele Gebäude innerhalb der Garnison erzeugen für den Spieler eine begrenzte Anzahl an Ressourcen oder stellen zumindest Aufgaben zur Verfügung, die als Belohnung weitere Items dieser Art beinhalten. Folgende Gebäude belohnen Spieler mit Ressourcen:
- Ein Sägewerk nutzt das von Spielern in Draenor gesammelte Holz für Arbeitsaufträge und gewährt dem Spieler pro Mission 20 Ressourcen (120 pro Tag). Der Anhänger Phylarch the Evergreen erhöht die Ressourcen pro Auftrag auf 30.
- Ein Handelsposten ermöglicht es Spielern jeden Tag 5 Teile eines Handwerksmaterials (wechselt jeden Tag) für Arbeitsaufträge abzugeben, die Spieler dann mit 30 Ressourcen belohnen (180 pro Tag).
- Ein Stall stellt dem Spieler am Anfang sechs normale Aufgaben zur verfügen, die jeweils 50 Ressourcen als Belohnung gewähren. Danach erhalten Spieler dann jeden Tag insgesamt sechs tägliche Aufgaben, die Spieler mit jeweils 20 Ressourcen belohnen.
Seltene Gegner und Schätze:
- Beinahe jeder seltene Gegner in der Spielwelt von Draenor droppt neben einem Item oder anderen Belohnungen auch immer zwischen 10 und 30 Garnisonsressourcen. Das Farmen dieser Mobs wird dabei durch das Addon HandyNotes erleichtert, welches alle Verstecke dieser seltenen Gegner auflistet.
- Neben den seltenen Gegnern können Spieler in Draenor auch überall Schätze einsammeln, die zumindest teilweise aus Ressourcen für die Garnison bestehen. Während auch in diesem Fall HandyNotes recht hilfreich ist, so können Spieler in Ashran beim Lehrer für Archäologie auch einige Karten kaufen, die die Fundstellen dieser Schätze anzeigen.
Danke für die Tipps, Azurios.
besten dank 🙂
Sehr nützlich, das mit dem Holz sammeln rundherum wusste ich noch nicht, danke 🙂
„Um die Garnison herum können Spieler einige Ressourcen in Erdhaufen und bei Holzhaufen finden.“
Sind damit auch die Schätze gemeint oder kann man da täglich noch was finden?
Ja, das wären auch Schätze. Wenn man nicht alles selber erkunden will dann kann ich nur „HandyNotes“ empfehlen. Zum Start von WoD wurde ein Modul released das die Schätze und Rarespawns beinhaltet. Einige Schätze sind einfach sehr schwer mit dem Auge zu erfassen, trotz der Umrandung. (Ein Ring im Schlamm unter Wasser, z.B)