WoD: Vereinfachung der legendären Questreihe aus MoP
Auch wenn die legendäre Questreihe aus Mists of Pandaria zum Erhalt des Umhangs im Großen und Ganzen relativ gut gelungen ist, so gibt es doch auch einige Abschnitte dieser Aufgaben, die von Spielern eher negativ aufgenommen wurden. Dazu gehört unter anderem auch das Farmen von Tapferkeitspunkten in der Mitte dieser Quests, was aktuell noch mindestens drei Wochen Zeit in Anspruch nimmt und den Abschluss dieser Reihe somit unnötig hinauszögert.
Da die Entwickler mit der kommenden Erweiterung „Warlords of Draenor“ die Tapferkeitspunkte des Spiels allerdings durch eine neue Währung ersetzen werden, hat Lead Game Designer Ion “Watcher” Hazzikostas nun über Twitter verkündet, dass die Spieler dann selbstverständlich auch keine Punkte mehr für den Erhalt des legendären Umhangs farmen müssen. Auch wenn dieser Gegenstand auf Stufe 100 nicht mehr wirklich relevant für Raider sein wird, dürfte die Vereinfachung der Questreihe dennoch für die Spieler interessant sein, die diesen Umhang wegen des optischen Effekts oder der Erfolge haben möchten.
— Watcher (@WatcherDev) 25. August 2014
Ich persönlich habe den PvP-Questschritt erheblich mehr „negativ aufgenommen“ als das Sammeln der Tapferkeitspunkte. Überzeugten PvE-Spielern hat man damit m.E. keinen Gefallen getan und den PvP-Spielern, die in den beiden Schlachtfeldern dann sehr oft PvE-Spieler mit durchschleifen mussten ebensowenig.
Sehe es eher so das der pvp quest unsinnig ist, die pvp ler Ärgern sich über die Umhang Farmer und anders rum
Kann man den Umhang den mit WoD transmogen?
oder ging das nur bei grünen/blauen/lila items?