HotS: Update zur Reaktionszeit des Spiels

HotS: Update zur Reaktionszeit des Spiels
HotS: Update zur Reaktionszeit des Spiels
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Der Erfolg eines Spielers in so gut wie jedem Computerspiel hängt in den meisten Fällen davon ob, welche Entscheidungen die jeweilige Person trifft und wie schnell das entsprechende Spiel diese Befehle in die Tat umsetzt. Auch wenn die Entwickler eines Titels den ersten dieser Punkte nicht wirklich beeinflussen können, lässt sich die Reaktionszeit eines Spiels doch durchaus verbessern. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen hinter Blizzards kommenden Moba „Heroes of the Storm“ heute einen neuen Blogeintrag veröffentlicht, der einige mit einem bald erscheinenden Update kommende Verbesserungen an der Reaktionszeit dieses Titels näher beleuchtet.

 

 

Update zur Reaktionszeit von Heroes of the Storm:

In Heroes of the Storm ist die Schnelligkeit, mit denen eure Befehle an euren Helden vom Spiel verarbeitet werden entscheidend darüber, ob eine entscheidende Fähigkeit ins Schwarze trifft oder danebengeht. In anderen Worten, ist es für Spieler sehr wichtig, dass das Spiel jedes Mal schnellstmöglich reagiert, wenn ein Klick auf die Maus oder Tastatur durchgeführt wird. Hierzu haben wir schon frühzeitig in der Technischen Alpha Feedback von Spielern erhalten, dass wir an diesem Bereich mehr arbeiten müssen. Wir haben sofort damit begonnen, dies zu untersuchen und die Situation zu verbessern.

Zu Beginn haben wir die Zeit analysiert, die unsere Spiel-Engine benötigte, um Befehle zu verarbeiten. Wir haben uns hierbei den Zeitpunkt der Eingabe angesehen bis hin zu dem Moment, in dem der Held reagierte. Während dieser Untersuchung fanden wir mehrere Bereiche, in denen wir diese „Latenzzeit bei Befehlen“ verringern könnten. Mit den Ergebnissen dieser Untersuchung haben wir dann wesentliche Änderungen an der Spiel-Engine durchgeführt, um die allgemeine Reaktionszeit des Spiels zu verbessern. Nach umfangreichen Tests, freuen wir uns bekannt zu geben, dass diese Verbesserungen mit der aktuellsten Version der Technischen Alpha ins Spiel implementiert werden. Während unseren internen Tests haben wir mit integrierten Diagnoseprogrammen herausgefunden, dass wir die Reaktionsfähigkeit von Befehlen in manchen Fällen sogar um bis zu 70 % verbessern konnten. Diese Änderungen sollten dazu führen, dass das Spiel ein „bissigeres“ und „flotteres“ Gefühl vermittelt, verglichen zu früheren Versionen der Technischen Alpha.

Diese Änderungen, zusammen mit der Implementierung neuer regionaler Spieleserver auf der ganzen Welt, sind nur einige Dinge, an denen wir arbeiten, um euer Spielerlebnis in Heroes of the Storm zu verbessern. Wir freuen uns auf euer Feedback und können es kaum erwarten, über eure reaktionsschnelleren Kämpfe im Nexus zu erfahren!

 

 

(via)

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