WoW: Die Abonnentenzahlen sind gestiegen
Heute Nacht werden die Entwickler erneut ihren vierteljährlichen Conference Call veranstalten und dabei dieses Mal die Zahlen des vierten Quartals des Jahres 2013 besprechen. Diese Veranstaltung ist für die Mitarbeiter von Blizzard immer sehr wichtig und soll im Grunde die Aktionäre, Werbepartner und Kunden über die Vorgänge und Einnahmen der vergangenen Monate unterrichten. Dazu gehören unter anderem auch immer aktuelle Abonnentenzahlen zu World of Warcraft, die von den Entwicklern häufig bereits einige Stunden vor dem eigentlichen Event angekündigt werden.
Während des dritten Conference Calls vor einigen Monaten lagen die Zahlen für WoW noch bei 7,6 Millionen Spielern und konnten sich nun ein viertel Jahr später sogar auf 7,8 Millionen Abonnenten erhöhen. Dieses Ergebnis kommt sowohl für die Kunden von Blizzard als auch für die Vertreter der Presse relativ überraschend, da die Spielerzahlen von WoW in den letzten Jahren mit jeder Zählung immer etwas weiter zurückgegangen sind. Diese leichte Steigerung kann man vermutlich dem recht gut gelungenen Patch 5.4 gutschreiben, der einige recht interessante neue Inhalte mit sich brachte.
Weitere Ankündigungen des Conference Calls werden vermutlich im Laufe der Nacht folgen und kann bald in einem separaten Artikel angesprochen werden. Mit der anstehenden Beta zu Warlords of Draenor, der kommenden Testphase zu Heroes of the Storm und der aktuellen offenen Beta zu Hearthstone könnten die Entwickler theoretisch eine Reihe von interessanten Terminen preisgeben.
Voll in die Nesseln 😉
Die 200k machen Vorbereitungen fürs nächste Addon! Erbstückwaffen auf HC farmen!