WoW: Die Entwickler wollen keine Abonnentenzahlen mehr verkünden

WoW: Die Entwickler wollen keine Abonnentenzahlen mehr verkünden
WoW: Die Entwickler wollen keine Abonnentenzahlen mehr verkünden
User Rating: 4.7 (1 votes)

Bisher haben die Mitarbeiter von Blizzard während ihrer vierteljährlichen Conference Calls immer wie aktuellen Abonnentenzahlen von World of Warcraft verkündet und dadurch dann sowohl die Spieler als auch die Teilhaber der Firma über den Status dieses Titels informiert. Wie die Entwickler nun allerdings gegenüber den Mitarbeitern der Seite „gamespot.com“ ankündigten, wollen sie in der Zukunft nun nicht länger die Spielerzahlen für diesen Titel vorstellen.

Die Mitarbeiter von Blizzard haben diese Entscheidung dann scheinbar getroffen, weil es ihrer Meinung zufolge mittlerweile eine Reihe von wichtigeren Informationen gibt, die die Gesundheit und den Status von World of Warcraft aufzeigen. Leider haben die Entwickler dann allerdings nicht erwähnt, was für Punkte sie in der Zukunft dann genau während ihrer Conference Calls ansprechen möchten. Mögliche Informationen könnten sich dann beispielsweise mit der Nutzung der WoW-Marken, der tatsächlichen Spieldauer der einzelnen Kunden oder auch mit dem Wechsel zu anderen Spielen von Blizzard beschäftigen.

 

„Note that this is the last quarter that we plan to provide subscriber numbers,“ the company said. „There are other metrics that are better indicators of the overall Blizzard business performance.“

Instead, Activision Blizzard will use other unspecified „engagement“ metrics to talk about the health of WoW. These were not detailed during the earnings call where the announcement was made on November 3.

 

(via)

4 Comments

  1. *lach* Da will wohl jmd. kein „gemobbe“ mehr von aussen haben 😛 Oooder es erklärt sich damit, dass es in Zukunft schlichtweg keine Abo’s mehr gibt. *hust nicht hust*

    • Das ist vermutlich ein Teil davon. Allerdings kann es auch einfach nur sein, dass sie nicht dauernd die Frage danach beantworten wollen, ob sie Spieler mit „WoW-Tokens“ zu den Abonnenten gehören =)

  2. Deswegen spiele ich nicht mehr.
    Ein sicheres Zeichen, das WoW vor 2018 untergeht, das will ich meinem sorgsam gepflegten Releasedruiden nicht antun.
    Lieber spritze ich die Kuh tot, als das so ein Massenkonzern es macht…

  3. WoW ist doch schon seit Jahren tot. Schon seit der Beta!!!!!11111

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort