Hearthstone: Interview mit Hamilton Chu
Icarus
25. Januar 2014
Hearthstone: Interview mit Hamilton Chu
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Auf der chinesischen Seite nga.178.com wurde gestern ein Interview mit Executive Producer Hamilton Chu veröffentlicht. In diesem äußerte er sich zur Zukunft von Hearthstone und geplanten Inhalten. Die Kernpunkte habe ich hier für euch zusammengefasst:
- Es wird Premium-Content in das Spiel implementiert, der die Balance aber nicht beeinflussen wird:
- Neue Helden, z.B. Varian statt Garrosh als Krieger. Dies wirkt sich aber nicht auf die Heldenfähigkeit oder die spielbaren karten aus, sondern dient lediglich der Individualisierung.
- Neue Kartenrücken, die im Ranked nicht erspielt werden können.
- Neue Spielbretter.
- Es werden keine Inhalte, wie Karten oder Helden aus anderen Blizzard Spielen als WoW, bzw. Warcraft implementiert.
- Im Laufe der Zeit werden Achievements eingeführt werden.
- Das erste Abenteuer wird nach dem Release des Spiels auf PC und iPad verfügbar sein. Hierbei wird man in verschiedenen Leveln zwischen 10 und 20 Karten erspielen können.
- Neben den bereits angekündigten neuen Kartenrücken sind weitere Belohnungen für die Ladder geplant.
- Das erste Erweiterungsset wird ungefähr 100 – 200 neue Karten enthalten.
- An neuen Klassen, wie Todesritter oder Mönch, wird derzeit nicht gearbeitet.
- Zur Zeit wird nicht an einem 2v2 Modus gearbeitet.
- Das Team beobachtet die aktuelle Länge der Seasons, eine Änderung der momentanen Zeitspanne einer Season ist aktuell aber nicht vorgesehen.
- Der Observer-Modus ist immer noch auf der To-Do-Liste. Allerdings wird momentan nicht aktiv daran gearbeitet.
Welche dieser Ankündigungen begrüßt ihr, was findet ihr überflüssig? Gibt es Features, die ihr gerne sehen würdet, aber nicht in der Liste vertreten sind? Lasst es uns in den Comments wissen.
Quelle: Hearthpwn
Tags:Interview
By Icarus
Der Observer-Modus ist immer noch auf der To-Do-Liste. Allerdings wird momentan nicht aktiv daran gearbeitet.
Dabei wäre gerade das imho das Wichtigste auf der Liste.
Zum 2 v 2 Modus: Spielen dann 4 Spieler gleichzeitig und man kann beide Gegner angreifen und den befreundeten Spieler (bzw seine Minions) buffen. Das stell ich mir total cool vor 😀
Gibt da mehrere Konzepte. Bei DevPro YGO zB spielen beide mit dem selben Board, was auch seine Reize hat.