Druiden Deck – Baukasten

Druiden Deck – Baukasten
Druiden Deck – Baukasten
User Rating: 4.9 (5 votes)

Hallo liebe Community, nachdem euch Steve ja bereits ein sehr starkes Druiden Deck vorgestellt hat, möchte ich euch hiermit eine eher allgemein gehaltene Anregung bzgl. eines Druiden Decks an die Hand geben.

Vielen geht es wohl ähnlich wie mir, soll heißen kaum Legendaries zur Verfügung zu haben, womit viele Decks einfach nicht nachspielbar sind. Deshalb werde ich euch im Folgenden das Grundgerüst meines doch recht günstigen und starken Druiden Decks vorstellen. Es beinhaltet keine Legendaries und lediglich 1 epische Karte und ist somit auch durch herstellen der Karten recht schnell zu bekommen.

 

Druiden Klassenkarten

Cards_Druid

Diese Karten stellen für mein Deck das Grundgerüst der Klassenkarten dar:

2x Anregen ermöglicht es ähnlich wie die Münze früh im Spiel hohe Karten auszuspielen und den Gegner damit zu überraschen.

2x Klaue dient hier v.a. zu Anfang des Spiels kleine Diener des Gegner zu neutralisieren.

2x Zorn sollte wenn möglich eingesetzt werden um 1 Schaden zu verursachen und 1 Karte zu ziehen, kann aber situationsbedingt auch zum Entfernen von größeren Dienern benutzt werden.

2x Prankenhieb und Sternenregen sind die Flächenzauber in diesem Deck, wobei Letzteres auch dazu genutzt werden kann einen großen Diener zu töten. Aus diesem Grund habe ich Sternnenregen auch nur 1 mal im Deck.

2x Hüter des Hains und 2x Druide der Klaue sind sehr variabel einsetzbar.

2x Sternenfeuer nutzt ihr um große Diener vom Feld zu nehmen.

2x Eisenborkenbeschützer sind für Gegner ohne passende Karte auf der Hand ein großes Hindernis. (z.B. mit Anregen/Münze schon in Zug 6 oder noch früher spielbar).

 

Neutrale Karten

Cards_Neutral

Dies sind die neutralen Diener die mein Deck vervollständigen:

2x Beutehamsterer wenn möglich anfangs ausspielen um gleichzeitig zusätzliche Karten zu ziehen.

2x Seher des Irdenen Rings kann benutzt werden um den Helden, oder auch die großen Diener des Druiden zu heilen.

Großwildjäger ist Teil meines Decks, da der Druide keinen Zauber hat um einen Minion komplett vom Feld zu nehmen oder auszuschalten (z.B. Attentat, Verwandlung) und somit ein guter Konter zu großen Karten, wie z.B. Ragnaros etc. ist.

2x Zwielichtdrache kann dank der Klassenfähigkeit der Druiden oft als erste Karte überhaupt in Zug 4 gespielt werden und so, oft schon zu Beginn, den Gegner unter Druck setzen.

2x Verteidiger von Argus ist oft ein guter Zug um bereits vorhande Diener zu stärken und somit das Ausschalten gegnerischer Diener zu ermöglichen.

2x Azurblauer Drache gibt uns eine zusätzliche Karte und ist in Verbindung mit den guten Druidenzaubern aufgrund des Zauberschadens ein guter Diener.

2x Goblinauktionator ermöglicht zusammen mit z.B. Anregen, Zorn oder Klaue oft viele Karten zu ziehen.

Diese Zusammenstellung der Karten soll lediglich eine Anregung sein um ein, eigens auf sich selbst angepasstes Deck zu bauen. Ergänzen könnt ihr dieses Grundgerüst natürlich noch durch die guten Stärkungkarten des Druiden ( Mal der Wildnis, Mal der Natur) oder die starken Urtum des Krieges oder Urtum der Lehren. Auch andere neutrale Karten lassen sich gut mit den Druidenfähigkeiten kombinieren. Cards_Optional

Was haltet ihr von diesem Grundgerüst bzw. wie sind eure Erfahrungen damit? Verbesserungsvorschläge und Kritik gerne in die Comments.

2 Comments

  1. Meiner Meinung nach ein Sehr solides und gutes Deck für Einsteiger und Leute die kein Gold ausgeben wollen (so wie ich).

    Ich persönlich finde den Eisenborkenbeschützer sehr gut, habe ihn aber aus dem Deck genommen, da er recht gut mit Sheep / Frog etc. vom Feld genommen werden kann. Dafür ist er mir einfach zu teuer.

  2. […] liebe Community, nachdem ich euch schon meinen Druiden – Baukasten vorgestellt habe möchte ich euch hiermit Baukasten #2 für den Schurken […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort