Overwatch: Es wird dieses Jahr drei neue Spielfelder geben

Overwatch: Es wird dieses Jahr drei neue Spielfelder geben
Overwatch: Es wird dieses Jahr drei neue Spielfelder geben
User Rating: 4.8 (1 votes)

Vor einigen Tagen startete ein Spieler eine interessante Diskussion in den Foren von Overwatch, die sich im Grunde darum drehte, ob die über den Verlauf des vergangenen Jahres durchgeführte Implementierung von grade einmal zwei neuen Spielfeldern (Oasis und Eichenwalde) in den normalen Pool an Maps eigentlich dafür ausreicht, um diesen Titel auf lange Sicht gesehen auch wirklich interessant zu halten. Interessanterweise schaltete sich der für die Entwicklung von Overwatch verantwortliche Game Director Jeff Kaplan im Verlauf des gestrigen Tages nun ebenfalls in diese Disskusion ein und äußerte sich an dieser Stelle dann dazu, an wie vielen verschiedenen Spielfeldern das Entwicklerteam aktuell eigentlich arbeitet und wann wir mit dem Release dieser Maps rechnen können.

Diesem Bluepost von Jeff Kaplan zufolge entwickeln die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Moment insgesamt sechs verschiedene Spielfelder für Overwatch. Drei dieser kommenden Spielfelder sind scheinbar für den sowohl im gewerteten Modus als auch bei Quick Matches verwendeten Pool an Maps bestimmt und befinden sich derzeit sogar bereits in einer sehr weit vorangeschrittenen Testphase. Sollte es keine gravierenden Probleme mehr mit diesen drei Spielfeldern geben, dann möchten die Entwickler sie alle drei auf jeden Fall noch in diesem Jahr auf die Liveserver dieses Titels aufspielen. Die restlichen drei Karten sind scheinbar für besondere Spielmodi, Events oder Brawls bestimmt, lassen möglicherweise noch ein wenig länger auf sich warten und stehen den Spielern von Overwatch weder in gewerteten Partien noch in Quick Matches zur Verfügung.

Zusätzlich dazu erwähnte Game Director Jeff Kaplan in seinem Bluepost, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aktuell auch noch einige nicht näher beschriebene Experimente am Laufen haben. Dabei könnte es sich beispielsweise um grundlegende Ideen, kreative Mechaniken, komplett neue Spielmodi oder andere Dinge handeln, die das Entwicklerteam einfach mal ausprobieren wollte.

 

We currently have 3 maps in development, all past the initial playtesting phase that are “standard” maps (QP/Comp). While something could always change, all 3 of those are looking likely for a release this year.

We also have 3 non-standard maps in development (these won’t go in QP/Comp).

We also have a few other experiments going on.

Hopefully this will satisfy some of what you’re looking for. We want to play on these maps as badly as you guys do. We’ll work as fast as we can!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort