10.Geburtstag von WoW: Events in europäischen Hauptstädten

10.Geburtstag von WoW: Events in europäischen Hauptstädten
10.Geburtstag von WoW: Events in europäischen Hauptstädten
User Rating: 4.5 (1 votes)

Update 2: Passend zu dem bald anstehenden zehnten Geburtstag von World of Warcraft hat Community Manager Rynundu nun vor Kurzem ein offizielles Q&A zu der geplanten Geburtstagsfeier in Berlin veröffentlicht. Dieser Artikel erklärt dabei einige wichtige Punkte zu diesem Event und sollte somit besonders für die Spieler interessant sein, die sich in der näheren Umgebung dieser Feier befinden.

 

Ist das Event kostenlos?

  • Ja! Um teilzunehmen, müsst ihr euch aber für eine Eintrittskarte registrieren – siehe weiter unten.

 

 

Wo findet das Event statt?

  • Berlin
  • Umspannwerk Alexanderplat
  • Voltairestrasse 5
  • 10179 Berlin-Mitte

Was sind die Start- und Endzeiten des Events?

  • Untenstehend eine vereinfachte Übersicht für das Event in Berlin. Alle Zeiten sind in MEZ.
    • 18:00 – Ihr könnt euch anstelle
    • 20:00 – Einlass für Personen mit VIP-Ticke
    • 21:00 – Event beginn
    • 00:30 – Event endet

 

 

Gibt es Altersbeschränkungen für Gäste?

  • Wenn ihr unter 16 Jahre alt seid, müsst ihr von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden, der ebenfalls eine Eintrittskarte benötigt. Kinder unter 12 Jahren sind von dem Event ausgeschlossen. Bitte denkt daran, ungeachtet eures Alters einen gültigen Ausweis mit Foto mitzubringen, damit wir eure Registrierung überprüfen können.

 

 

Warum nutzt ihr ein Registrierungssystem?

  • Der Platz am Veranstaltungsort ist beschränkt und wir nutzen ein Karten-Reservierungsssystem, damit ihr besser absehen könnt, ob ihr es hineinschafft oder nicht. Alle Eintrittskarten sind kostenlos. Wenn ihr eine haben wollt, lest weiter.

 

 

Wie funktioniert die Registrierung?

  • Die Registrierung wird ab Montag, den 17. November um 15:00 Uhr MEZ möglich sein. Wir werden den Link in diesem Beitrag sowie auf unseren Social-Media-Seiten posten. Bitte stellt sicher, dass ihr auf der richtigen Seite für das jeweilige Event (London, Paris, Berlin) seid und gebt euren Namen sowie eure E-Mail-Adresse an. Ihr habt die Möglichkeit, ein oder zwei Tickets (falls verfügbar) zu reservieren.
  • 1. Über eine VIP-Registrierung könnt ihr sicherstellen, dass ihr auf jeden Fall teilnehmen könnt, sofern ihr zeitig erscheint (siehe unten) und eure Eintrittskarte mitbringt (ausgedruckt oder auf eurem Telefon). Solltet ihr euch ein VIP-Ticket sichern, so könnt ihr euch ab 18:00 Uhr in der VIP-Schlange anstellen.
  • 2. Sobald alle VIP-Eintrittskarten vergeben sind, werden wir eine Warteliste für die Registrierung eröffnen. Wir werden euch hier sowie auf unseren Social-Media-Kanälen darüber informieren, wenn diese 2. Runde für die Registrierung eröffnet ist. Personen auf der Warteliste werden am Event teilnehmen können, sofern Leute mit einer VIP-Eintrittskarte nicht bis 20:30 Uhr erscheinen. Für jede Person mit einer VIP-Eintrittskarte, die nicht auftaucht, werden wir eine Person auf der Warteliste hereinlassen. Wenn ihr auf der Warteliste steht, habt ihr eine Chance, reinzukommen, und eine Chance, Preise zu gewinnen – auch wenn ihr nicht reinkommt. Es wird eine separate Warteschlange für die Personen auf der Warteliste geben. Dort gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ihr könnt euch ab 18:00 Uhr in der Wartelistenschlange anstellen.
  • Egal, welche Art Eintrittskarte ihr habt: Wenn ihr in einem WoW-Kostüm erscheint, kann es sein, dass ihr an den Anfang eurer jeweiligen Warteschlange aufschließen dürft. Dies wird von einem Mitglied des europäischen WoW-Community-Teams entschieden. Wir werden euer Kostüm danach bewerten, wie viel Arbeit ihr investiert habt und wie viel Leidenschaft es für World of Warcraft zeigt (siehe dazu auch die untenstehenden Hinweise zu Kostümen). Bitte beachtet, dass wir einzelne Personen oder Gruppen aussuchen werden, welche Kostüme tragen. Wenn ihr ein cooles Kostüm tragt, aber eure Begleitung nicht, so kann es sein, dass wir euren Freund oder eure Freundin nicht mit vorrücken lassen können, um anderen Wartenden gegenüber fair zu sein.
  • Wenn ihr den Veranstaltungsort erreicht, stellt bitte sicher, dass ihr euch in der richtigen Warteschlange anstellt. Solltet ihr euch falsch anstellen, werdet ihr anschließend am Ende der für euch vorgesehenen Warteschlange warten müssen.

 

 

Warum gibt es eine Registrierung für die Warteliste?

  • Falls jemand mit einer VIP-Eintrittskarte nicht erscheint, möchten wir sicherstellen, dass wir so viele Spieler wie möglich an der Feier teilnehmen lassen.

 

 

Die Seite zeigt an, dass es keine Eintrittskarten gibt. Kann ich trotzdem teilnehmen?

  • Wenn es keine VIP- oder Wartelisteneintrittskarten mehr gibt, bedeutet dies, dass unser Event „ausverkauft“ ist und dass es nur eine kleine Chance gibt, dass ihr reinkommt, wenn ihr ohne Eintrittskarte vor Ort bei dem Event erscheint.

 

 

Kann ich meine Eintrittskarte weitergeben?

  • Nein. Jede Eintrittskarte ist an einen Namen gebunden und kann nicht übertragen werden.

 

 

Wie funktioniert es, wenn ich zwei Karten kaufe?

  • Stellt sicher, dass ihr zusammen am Veranstaltungsort erscheint und euch zusammen anstellt. Eure Begleitung muss zur selben Zeit wie ihr reinkommen.

 

 

Ich habe eine Eintrittskarte erhalten, kann aber nicht teilnehmen. Kann ich meine Eintrittskarte stornieren lassen?

  • Ja, dies wird auf der Eventseite möglich sein, auf der ihr die Karte erhalten könnt. Wir werden die Eintrittskarte anschließend für jemand anderen verfügbar machen.

 

 

Ich habe nicht aufgepasst. Ab wann wird man sich registrieren können?

  • Ab 15:00 Uhr MEZ am Montag, den 17. November.

 

 

Was sollte ich mitbringen?

  • Es gibt zwei Dinge, die ihr unbedingt mitbringen solltet: zum einen ein Ausweis mit Foto, damit ihr nachweisen könnt, dass ihr der berechtigte Besitzer eurer Eintrittskarte seid, zum anderen die Eintrittskarte selbst – entweder ausgedruckt oder als digitale Version auf eurem Telefon.

Welche Ausweise werden akzeptiert?

  • Bringt bitte einen Ausweis mit Foto mit, wie z. B. euren Reisepass, Führerschein oder Studentenausweis.

 

 

Ab wann kann ich mich anstellen?

  • Wenn ihr ein VIP-Ticket habt, stellt bitte sicher, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr anzukommen. Solltet ihr nach 20:30 Uhr ankommen, wird euer Platz an jemanden anderen auf der Warteliste gehen. Dies Plätze werden an Leute gehen, die in der Warteschlange stehen und zwar in der Reihenfolge, in der sie sich angestellt haben (siehe auch oben die Ausnahme für Personen in Kostüm). Personen auf der Warteliste können sich ebenfalls ab 18:00 Uhr anstellen. Da bei den benachbarten Geschäften noch Betrieb ist, ist es nicht gestattet, sich vor 18:00 Uhr anzustellen.

Was passiert, wenn das Event bereits voll ist, bevor ich vorne an der Warteschlange angekommen bin?

  • Leider können wir nicht gewährleisten, dass für alle Personen Platz ist, die am Event teilnehmen wollen. Wir halten euch so gut wie möglich auf dem Laufenden, damit ihr wisst, ob ihr es wahrscheinlich reinschafft oder nicht.

 

 

Gibt es in Bezug auf die Kostüme irgendwelche Einschränkungen?

  • Ja. Für sehr große Kostüme wird kein Platz sein. Objekte mit scharfen Kanten, enorme Flügel, Räder, Haus- und Reittiere etc. sollten daher zu Hause gelassen werden.
    • Eure Sicherheit hat Priorität, weshalb wir sicherstellen wollen, dass ihr euch in euren Kostümen ohne Probleme durch den Veranstaltungsort bewegen könnt. Dies bedeutet, dass Kostüme nicht breiter als 90 cm und nicht höher als 200 cm sein dürfen. Ihr müsst ebenfalls in der Lage sein, in eurem Kostüm ohne Hilfe Treppen und Rampen nutzen zu können.
    • Waffen – oder Gegenstände, die als Waffen durchgehen könnten – sind nicht erlaubt. Kostümwaffen, die aus Schaumstoff oder weichem Plastik bestehen, können gerne mitgebracht werden. Hölzerne Stäbe sind ebenfalls gestattet, solange sie nicht mit Metall verstärkt sind.
    • Flüssigkeiten, Gels und andere Substanzen, die ein Sicherheitsrisiko darstellen oder den Veranstaltungsort verschmutzen können, sind nicht gestattet.

 

 

Gibt es Räumlichkeiten für Cosplayer?

  • Tut uns leid, am Veranstaltungsort gibt es leider keine separaten Räumlichkeiten für Cosplayer.

Gibt es eine Garderobe?

  • Ja, allerdings ist diese nur für Jacken, Mäntel und kleine Taschen vorgesehen.

Ist der Veranstaltungsort rollstuhlfreundlich?

  • Ja! Falls ihr vor Ort Hilfe braucht, kontaktiert bitte unser Sicherheitspersonal.

 

 

Wer von Blizzard wird da sein?

  • Es werden pro Event jeweils mehrere Mitglieder des Community-Teams anwesend sein. Wir freuen uns darauf, uns mit euch über WoW zu unterhalten!

 

 

Kann ich meine eigenen Getränke und Speisen mit hineinbringen?

  • Nein, allerdings wird es kostenlose Erfrischungsgetränke geben.

 

 

Kann ich Videos und Fotos machen?

  • Auf jeden Fall! Wir wollen der Welt zeigen, wie sehr Blizzard und die WoW-Community das Spiel lieben. Deswegen könnt ihr so viele Fotos und Videos machen, wie ihr wollt. Wir haben coole Gelegenheiten vor Ort, einzigartige Fotos zu schießen. Wenn ihr das Hashtag #10yearsofWoW nutzt, können wir anschließend alle eure tollen Fotos sammeln. Bitte beachtet, dass wir selbst ebenfalls zu Werbezwecken Fotos und Videos aufnehmen werden.

 

 

Wird es Beute geben?

  • Ja, auf alle Fälle. Ihr könnt bei den Quizzen und anderen Wettbewerben Preise gewinnen. Falls ihr in einer Warteschlange für Personen auf der Warteliste steht und nicht die Chance erhaltet, einzutreten, so werdet ihr uns trotzdem sehen, da wir auch außerhalb des Gebäudes ein Quiz veranstalten werden, damit jeder die Chance hat, zu gewinnen.

 

 

Werde ich Goodies, Spiele oder Blizzard-Artikel vor Ort kaufen können?

  • Tut uns leid, wir haben keinen Verkaufsstand vor Ort.

 

 

Wie kann ich am Tanz-/Kostümwettbewerb teilnehmen?

  • Ihr müsst euch für keinen der Wettbewerbe im Voraus anmelden. Wenn ihr in einem coolen Kostüm erscheint, haltet euch einfach bereit und achtet auf den Moderator, da wir die Wettbewerbe ausrufen werden, wenn sie beginnen. Ihr könnt also direkt auf die Bühne kommen, wenn es so weit ist. Wir wollen den Kostümwettbewerb gegen 22 Uhr beginnen, also stellt bitte sicher, dass ihr kurz vorher in die Nähe der Bühne kommt. Der Tanzwettbewerb ist für ca. 23 Uhr eingeplant. Seid einfach in Reichweite der Bühne und stellt sicher, dass ihr eure Pose oder euren Tanz gut einstudiert habt. Auf alle Gewinner und Teilnehmer warten natürlich tolle Preise! Falls ihr eine Eintrittskarte habt und wisst, dass ihr in einem Kostüm erscheinen werdet, würde es uns freuen, von euch zu hören. Bitte kontaktiert uns unter CMTeamEU-WoW@blizzard.com.

 

 

Welche Regeln/Kriterien gelten für den Kostümwettbewerb?

  • Eure Kreationen werden anhand verschiedener Kriterien bewertet. Dazu zählen:
    • Die Übereinstimmung mit dem Charakter oder der Kreatur in World of Warcraft
    • Der Aufwand, den ihr in euer Kostüm gesteckt habt.
    • Gesamteindruck eures Kostüms und eures Auftrittes.
  • Die Entscheidungen der Jury sind endgültig.

Welche Regeln gelten für den Tanzwettbewerb?

  • Beachtet bitte den oben genannten Punkt „Wie kann ich am Tanz-/Kostümwettbewerb teilnehmen?“. Ihr werdet 30 Sekunden haben, um euren WoW-Tanz zu demonstrieren. Wir haben passende Musik vor Ort, können aber nicht garantieren, dass ihr den jeweiligen Charakter aus WoW tanzen sehen werdet, um euch an die Bewegungsabläufe zu erinnern. Ihr solltet euren Tanz also vor dem Event gut einstudieren. Die Entscheidungen der Jury sind endgültig.

 

 

 

Update:

Nachdem die Entwickler nun gestern bereits die Durchführung einiger besonderer Events für den zehnten Geburtstag von World of Warcraft in ausgewählten Hauptstädten von Europa ankündigten, hat Community Manager Rynundu mittlerweile nun auch einige weitere wichtige Informationen zu den Feierlichkeiten in Berlin über die offiziellen Battle.Net Foren veröffentlicht. Ein genauer Plan für den Ablauf dieses Events soll bald folgen.

 

  • Veranstaltungsort: Berlin – Umspannwerk Alexanderplatz
  • Datum: Samstag, 22. November
  • Start: Die Türen werden gegen 20:30 Uhr (MEZ) geöffnet
  • Ende: Das Event wird gegen 01:00 Uhr (MEZ) zu Ende gehen.

 

Ansonsten können an dieser Veranstaltung interessierte Spieler in diesem Beitrag weitere Fragen zu diesem Event stellen.

 

 

 

Originalartikel:

Die Entwickler von Blizzard haben vergangene Nacht offiziell angekündigt, dass sie den zehnten Geburtstag von World of Warcraft neben den besonderen Ereignissen im Spiel selbst auch mit speziellen Events in insgesamt drei europäischen Hauptstädten feiern werden. Diese besonderen Feiern sollen dann in Paris, London und Berlin stattfinden und den Spielern dann unter anderem lustige Wettbewerbe für Preise, Unterhaltungen mit den anwesenden Mitarbeitern von Blizzard und ein Stück Geburtstagskuchen bieten. Weitere Informationen zu diesen Events wie beispielsweise die Adresse oder die genauen Punkte der einzelnen Veranstaltungen sollen in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

 

Blizzard feiert den 10-jährigen Geburtstag von World of Warcraft mit großen Events in 3 Hauptstädten in Europa. Falls ihr es am 22. ins Zentrum von Paris, London oder Berlin schafft, schaut bei uns vorbei und nehmt an den Feierlichkeiten teil. Ihr werdet andere Spieler, Fanseiten und Blizzard-Mitarbeiter treffen sowie an Aktivitäten wie unserem Tanz- und und Kostümwettbewerb teilnehmen können. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit, einzigartige Fotos zu machen, euren WoW-Stolz zu zeigen und coole Preise zu gewinnen. Natürlich stehen auch Getränke und Geburtstagskuchen bereit!

Wir können nicht garantieren, dass alle Besucher in den Veranstaltungsorten Platz finden werden, weshalb ihr versuchen solltet so früh wie möglich zu erscheinen. Sollte es jemand nicht rein schaffen, so werden wir unser Bestes tun, eure Leidenschaft für WoW trotzdem zu belohnen.

Wir werden diesen Blog-Post in den kommenden Tagen mit weiteren Informationen wie z. B. den Details zu den genauen Zeiten und Orten aktualisieren. Zusätzlich wird es ein separates Forum geben, in dem ihr eure Fragen stellen könnt. Momentan reicht es aus, wenn ihr euren Gildenmitgliedern Bescheid gebt, euer WoW-Kostüm entstaubt, euren Hüftschwung übt, eure Party-Axt poliert und den 22. November in eurem Kalender anstreicht.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort