WoW: Der Tag der Toten wurde gestartet

WoW: Der Tag der Toten wurde gestartet
WoW: Der Tag der Toten wurde gestartet
User Rating: 0 (0 votes)

Da es sich bei dem heutigen Donnerstag um den 01. November 2018 handelt, ist heute Vormittag gegen 10:00 Uhr mal wieder der bereits seit dem Jahr 2009 in World of Warcraft vorhandene Tag der Toten auf den Friedhöfen der Hauptstädte beider Fraktionen gestartet. Auch wenn dieser Feiertag mit einer Laufzeit von gerade einmal drei Tagen zu den kürzeren Ingame Events dieses Titels gehört, so können daran interessierte Spieler sich im Verlauf dieser Festivitäten aber zumindest einige nur in diesem Zeitraum erhältliche Belohnungen für ihre Sammlung sichern. Dabei handelt es sich auch weiterhin um drei Erfolge, mehrere Spielzeuge, ein Kampfhaustier und einige verbrauchbare Gegenstände. Weitere Informationen zu diesem Feiertag findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersicht.

 

 

 

Erfolg: Auf das Jenseits!

Um diesen Erfolg zu erhalten, müssen Spieler einmal den Friedhof in einer der Hauptstädte ihrer Fraktion besuchen und dort dann von dem Händler “Chapman” eines der Teilnehmerkostüme für 100 Gold erwerben. Die Verwendung dieser Verkleidung gewährt Spielern dann Zugriff auf eine Reihe von speziellen Kampffähigkeiten, die sich gegen ebenfalls auf diese Weise verkleidete andere Spieler einsetzen lassen.

Der Erfolg “Auf das Jenseits!” erfordert nun von daran interessierten Personen, dass sie die durch diese Verkleidung gewährten Angriffe dazu verwenden, um einen anderen Spieler in einem Teilnehmerkostüm zu töten. Danach gibt es dann auch noch zwei weitere Errungenschaften für den Kampf mit diesen Verkleidungen, die jeweils das Besiegen von 25 (Vientos!) und von 50 (Calavera) mit solch einem Kostüm ausgestatteten Spielern voraussetzen.

 

Folgende Kostüme sind verfügbar:

 

 

 

 

Erfolg: Des toten Manns Party

Dieser Erfolg ist relativ einfach zu bekommen und benötigt keinen größeren Aufwand. Spieler müssen ganz einfach auf dem Friedhof einer ihrer Hauptstädte nach dem Geist von Catrina suchen und dort dann durch das Emote “/dance” mit ihr tanzen. Danach wird der Erfolg freigeschaltet und die jeweilige Person wird durch einen Buff dann 12 Stunden lang in ein Skelett verwandelt.

 

 

 

Quest: Die dankbaren Toten

Für diese Quest müssen Spieler erst einmal eine der Orangefarbene Ringelblumen vom Eventhändler kaufen, die es Spielern dann ermöglicht, die Toten auf dem Friedhof vor der Hauptstadt ihres Volkes zu sehen. Einer dieser Geister bietet Spielern dann die Quest “Die dankbaren Toten” an, für die Spieler ganz einfach nur eine durch die Kochkunst herstellbare “ Totenspeise” abgeben müssen. Für diese Aufgaben erhalten die Spieler dann das seit dem Jahr 2013 als Kampfhaustier eingestufte Pet “Makabre Marionette” als Belohnung.

 

Blutelfen Silbermond 48.0, 49.4
Draenei Exodar 47.6, 55.8
Zwerge Eisenschmiede 61.6, 37.4
Gnome Eisenschmiede 61.6, 37.4
Goblins Orgrimmar 47.2, 18.0
Menschen Sturmwind 47.6, 26.6
Nachtelfen Darnassus 69.8, 40.6
Orcs Orgrimmar 47.2, 18.0
Pandaren Dalaran 34.6, 38.6
Tauren Donnerfels 56.8, 17.6
Trolle Orgrimmar 47.2, 18.0
Untote Unterstadt 68.2, 15.2
Worgen Darnassus 69.8, 40.6

 

 

Feiert den Tag der Toten – gemeinsam mit den Toten!

Spürt ihr das?
Die Geisterwelt rückt am Tag der Toten ein Stück näher.
Aus diesem Grund dekorieren wir die Gräber unserer verstorbenen Lieben mit Blumen, Kerzen und Opfergaben. So heißen wir sie erneut willkommen, wenn auch nur für kurze Zeit.
So kommt! Tanzt mit mir!
Lasst uns die Verschiedenen in ihrer geisterhaften Präsenz ehren, und sie zum Essen und Trinken und Lachen einladen, damit sie wissen, dass sie geliebt werden. – Catrina

Details zum Event

Wann: 1.–3. November
Wo: Friedhöfe aller Hauptstädte

Wartet nicht erst auf eine Einladung. Tanzt mit Catrina (/tanzen), um euch in ein Skelett zu verwandeln und den Erfolg Des toten Manns Party zu erhalten.

Eine kleine Totenspeise eignet sich hervorragend dafür, eure Gesundheit wiederherzustellen. Besorgt euch also das Rezept von Chapman, den ihr ebenso in Dalaran auf den Verheerten Inseln findet. Sprecht mit ihm und schaut euch seine Waren an, denn er bietet außerdem noch einige andere Goodies an, die die Feiertage erst so richtig festlich machen.

Ihr könnt auch im Wettkampf üben und euch den Erfolg Auf ins Jenseits verdienen. Dazu müsst ihr nur einen anderen Teilnehmer besiegen, während ihr ein Teilnehmer-Outfit tragt, das ihr am Tag der Toten gekauft habt.

Diese Outfits stehen zur Auswahl: Teilnehmerkostüm „Blühende Rose“, Teilnehmerkostüm „Nachtdämon“, Teilnehmerkostüm „Lila Phantom“, Teilnehmerkostüm „Santos Sonne“ und Teilnehmerkostüm „Schneeeule“. Sie werden nach dem Kauf eurer Spielzeugsammlung hinzugefügt.

Mehr über den Tag der Toten im Spiel erfahrt ihr im Feiertagsguide (in englischer Sprache) auf Wowhead.


Es gibt zwar viele Gegenstände, die ihr ausschließlich während der Feiertage erhalten könnt, aber andere passen ebenfalls perfekt zu diesem Ereignis und können das ganze Jahr über in Azeroth gesammelt werden können:

Spielzeuge:

  • Tanz der Toten [Drust-Archäologie] – Beschwört eine geisterhafte tanzende Hexe.
  • Totenglocke [Verkäufer: Rüstmeister Alkorn] – Ruft die Seelen der Verstorbenen. 
  • Kalythas Spukmedaillon [Verkäufer: Tex Vortaspul] – Ladet den Geist von Kalytha ein, von Euch Besitz zu ergreifen.
  • Geisterhafte Erscheinung [Beute: Schreckliche Erscheinung] – Nehmt eine geisterhafte Erscheinung an.

 

Und viele mehr.

Feliz Dia de los Muertos!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort