Last Deck Standing #1

Last Deck Standing #1
Last Deck Standing #1
User Rating: 3.9 (28 votes)

Jetzt geht’s los! Unser tolles neues Hearthstone-Event-Format “Last Deck Standing” startet heute mit einem tollen Duell: Zwei der besten Spieler Europas batteln sich um den Champion-Titel: “Magic” Mike Kahnert und Julian “Macehaed” Debus. Ich bin sehr gespannt, wie Ihr unser neues “Königsformat” annehmt und ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Mir hat es bisher großes Spaß gemacht. Sollte das Format gut ankommen, könnte ich mir vorstellen, in die Sache wirklich groß zu investieren. Da werden sich sicherlich Sponsoren finden lassen.

Aber zuerst Mal hängt es natürlich davon ab, wie sehr Euch “Last Deck Standing” überhaupt gefällt. Also schaut Euch den ersten Teil an und schreibt Eure Meinung in die Comments”

32 Comments

  1. das intro und die spielervorstellung sind richtig gut.

  2. Super gemacht Steve.
    Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat waren die Manakristalle der Spieler. So konnte man nicht mitüberlegen, welche Züge mit dem vorhandenen Mana möglich wären.
    Ansonsten aber top!

    • Auch mein einziger Kritikpunkt, ich liebe das Format ansonsten, echt großartig!

  3. wie schon gesagt Steve

    Geniale (geklaute ;)) Arbeit!
    Nur ich find die Fenster irgendwie zu… Voll. :/

    Sonst aber geniale Sache und freu mich drauf wie das Duell endet

  4. Wtf das intro^^

  5. richtig spannend und gutes format!

  6. Schönes Ding!

  7. Tolles Format ^^ Mir fehlt hier bei nur die Sicht auf die Manakristalle zum mit grübeln.

  8. Sehr cooles, ausbaufähiges Format. Klar das Fenster an sich etwas überladen, bei der Dynamik hätten mir die Kristalle auch nicht geholfen, da kommt man nämlich gar nicht dazu zu überlegen 😉

    Hoffe das format kommt gut an!Schön wäre auch ein besserer Rahmen wie eine Turnierform o.ä. Man weiß garnicht warum nun ausgerechnet die beiden gegeneinander antreten 😉

  9. Wo bekommt man denn den schönen Cardigan, Steve? 😀

    • Hat mir Deine Mama zum Nikolaus geschenkt!

      • Haha, nein war ernst gemeint! Find ich gut und bin auch noch auf Geschenksuche!

        • Hatte deinen Comment ehrlich gesagt auch für ne Verarsche gehalten *g* Sieht schon bissl strange aus 😉

  10. Gefällt mir sehr gut.
    Auch als nicht Hearthstone-Spieler (nur paar Videos angesehen) komme ich gut mit.
    Gute Mischung zwischen Vorstellung, Kommentar und Analyse!
    Optisch auch gut aufbereitet.

    Ich freue mich auf mehr.

  11. sehr, sehr cooles Format.
    Allerdings ist mir In-Game Design (auch) zu überladen und dadurch finde ich es schwieriger dem Spiel zu folgen.
    Meine Idee dies zu verbessern wäre:
    – das Fenster nicht beschneiden
    – die Portraits auf die Klassenportraits legen (und da wo HP anzeige ist evtl. das Bild ausfaden)
    – das Fenster für die Karten von dem Spieler in Ich-perspektive rausnehmen
    – das “gegnerische” Fenster über die Karten des Gegners legen
    – die Zwischenstand Anzeige etwas kleiner skalieren

    Ich kann mit vorstellen was die Intention der aktuellen Anordnung war, allerdings verwirrt diese mich eher.
    just my 2 cents

  12. Erstmal das Negative zum neuen Format, ist nicht viel ^^

    Die Zusammenlegung des Interface im Spiel gefällt mir nicht so. Da man die Manakristalle nicht sehen kann, kann man schlecht einschätzen, welche Züge möglich sind. Vielleicht die Karten des Gegenspielers einfach auf die die verdeckten Karten des Gegners legen. So hätte man quasi das gesamte Spielfeld und anstelle der verdeckten Karten des Gegnerns sieht man dann halt einfach die offenen Karten, die du drüber legst. Die Fotos vielleicht einfach auf die Bilder der Klasse legen.

    Damit bin ich auch fertig ^^

    Das Format selbst ist wirklich toll! Ihr zeigt mehrere Decks, was gut ist, was schlecht ist, was man hätte machen können und und und. Die Decks am Anfang in diesem Rahmen drumherum zu legen, fand ich auch sehr gut gelöst.

    Das Intro! Sau gut! Wirklich sau gut! Wenn das rechtlich machbar ist, würd ich vielleicht noch dieses typische “Lets get ready to rumble” am Ende des Intros drüberlegen. Das würde finde ich noch sau gut passen ^^
    Aber von der Aufmachung im Stil wirklich sau gut gemacht. Machst du sowas selber?

    Auf jeden Fall ein wirklich, wirklich tolles Format, wo ich gerne mehr von sehen würde. Ordentlich pushen und dann einige der besten Spieler für sowas heranziehen xD

    By the way, was mir grad auffällt: Bei den Captchas gibt man das Ganze hier in schwarzer Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ein. Ich kann absolut nicht lesen, was ich da eingegeben hab.
    Vielleicht die Schrift oder den Hintergrund für das Eingabefenster bei den Captchas n Tick heller machen 🙂

  13. Tolle Sache bitte mehr davon und wie Füllgraf schon schrieb wäre es nice wnn man die manakristalle vielleicht noch irgend wie ins Bild kriegt.

  14. Das Format wäre nochmal um einiges geiler, wenn Blizzard endlich mal einen Spec-Modus reinbringen würde. Dann wären auch die Verzögerungen nicht da.
    Alles in allem aber dennoch sehr interessant 😉

  15. Erstmal dickes Lob…. Nicht nur für dieses, sondern Allg.
    Ich hoffe das HS. Dich lange begeistert…. Ich finde es sehr schön mit wieviel Liebe du bei der Sache bist, und finde deine Formate mit HS Nacht und nun dieses sehr gelungen…. Freu mich sehr drauf.

    Kritik wäre wie viele schon erwähnten, die Überlagerung. Es gab schon viele gute Vorschläge, bin mir aber noch nichtmal Sicher ob man wirklich den Spieler als Bild braucht.

    Bitte mach weiter so…. Auch deine TS Crew in der HS Nacht … Immer wieder schön dabei zu sein.

    Ps: hat das bestimmte Gründe warum dein Studio im Hintergrund so weiß bzw. Hell ist? Find es immer sehr ungemütlich da und mag es daher wenn du von Zuhause aus Streamst 🙂

    Gruß Andy

  16. Super Format, es fehlen nur die Manakristalle.
    Ein Co Mod würde die ganze sache noch abrunden. Weitermachen 😉

  17. Gefällt mir sehr gut, weiter so bitte

  18. Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich in gespannt, wie die Partie zu Ende geht!
    Aber auch die Bildaufteilung hat mir nicht so gut gefallen. Ich habe hier mal einen Vorschlag gebastelt, wie man es vielleicht verbessern könnte!

    http://imageshack.com/a/img36/8563/1hab.png

    LG Fozzy

    • *edit* Die Spielerportraits würde ich In-Game weg lassen. Passt finde ich nicht so (aber das ist Geschmackssache denke ich)!

  19. Richtig gutes Format Herr Krömer!! Es macht sehr viel Spaß zuzugucken und ich freue mich schon auf die zweite Folge.
    Wie bereits schon gesagt wäre es echt toll wenn die Manakristalle zu sehen wären. Andererseits ist es natürlich echt eine menge arbeit und wie es bis jetzt schon gemacht ist mit beiden Händen ist klasse gemacht! Weiter so ich hoffe es gibt mehr Folgen davon.

  20. Ziemlich risky in der 2. Partie solange auf 6 Life zu bleiben ohne ienen eisblock zu legen. Wenn man davon ausgeht das die das deck des jeweils anderen nicht kennen, und davon gehe ich aus dann wäre ein Leeroy Jenkins von oben 3-4 Runden lang GG gewesen. Jetz wär es natürlich interessant ob der Macehead gewusst hat das der Mike den gar nicht im Deck hatte. 😛

    • ganz genau wusste ich es nicht ob er einen hat. hab einfach drauf gehofft das er aus 15 verbleibenden deckkarten, die eine nicht ziehen wird^^

  21. Super neues Format. Unterhält sehr gut und kann ein super Gegenstück zum englischen ihearthu Content werden (wenn es regelmäßig erscheint).
    Was mich allerdings etwas gestört hat, ist leider Steves Kommentar. Ihm fehlen leider zu oft die richtigen Begriffe oder Kartennamen (ich weiß, er hat eine Wortfindungsschwäche [sagt er ja manchmal im Podcast]). Ist halt nicht jeder als Kommentator geboren (siehe Marcel Reif 😛 ). Außerdem sollte man sich entweder auf deutsche oder auf englische Bezeichnungen festlegen. Beides ist absolut ok, nur der Mix hat mich persönlich etwas gestört.
    Klar, es war die erste Ausgabe, die war super und man sieht, welch leidenschaftliche Arbeit drin steckt und nach oben hin geht immer noch mehr! Alles auch nur persönlicher Eindruck. Weiter so! 🙂

    • Kann ich so unterschreiben, sehr gute Kritik.

    • seh ich genauso.
      Ein fähiger Co-Kommentator wäre mit Sicherheit ein Gewinn für das Format.

  22. Bestes Hearthstone Format bisher!

  23. Wirklich extrem gutes Format! Hätte nicht erwartet, dass ihr es so gut umsetzen könnt. Freue mich auf den nächsten Teil, da man wirklich richtig mitfiebert und selber überlegt wie man spielen würde.

  24. […] zum Spielen. Viel mehr Spaß bereiten mir zur Zeit Turniere oder andere Formate, die, wie Last Deck Standing, nicht im Bo1 Modus ausgetragen werden. Hierbei hat man nämlich den einfachen Vorteil, dass man […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort