TBC Hotfix: Die Änderung an der Energieerzeugung der Druiden erscheint diese Woche
In der Nacht von gestern auf heute wurde ein neuer Hotfix auf die Liveserver von TBC Classic aufgespielt, der auch in diesem Fall wieder von offiziellen englischen Patchnotes begleitet wurde. Laut dieser Übersicht handelte es sich auch bei diesem neuesten Hotfix wieder einmal nur um ein sehr kleines Update, welches nur zwei mit den Wartungsarbeiten für diese Woche in Kraft tretende Anpassungen am Spiel mit sich brachte. Trotz der geringen Größe dieses Updates sollte dieser Hotfix für bestimmte Teile der Community enorm wichtig sein. Dieser kleine Patch beinhaltete neben Anpassungen an den Wertungen für Arena-Teams nämlich auch noch die bereits vor einigen Tagen angekündigte Änderungen an der Energieerzeugung der Wildheits-Druiden. Diese kommende Veränderung macht eine mit TBC Classic eingeführte Anpassung an dem Druiden rückgängig und wird von vielen Fans des Druiden schon seit ihrer Ankündigung gespannt erwartet.
Die Auswirkungen des Hotfixes:
- Mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten: Wildheits-Druiden erzeugen nun 20 Energie alle 2 Sekunden. Die Energieerzeugung wird nicht mehr von anderen Effekten beeinflusst und Druiden erhalten keine Energie mehr außerhalb dieser 2 Sekunden Tick-Rate.
- Mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten: Die Teamwertungen von Arena Teams sollten sich nun stärker den Änderungen an den persönlichen Wertungen der Mitglieder orientieren.
- [With regional restarts] Feral Druids now receive 20 Energy every 2 seconds, and their Energy should never get a partial tick outside of that 2-second loop.
- Developers‘ note: With careful timing, Cat Druids should be able to receive their full 20 Energy regeneration tick immediately after shifting.
- [With regional restarts] Team ratings should now more closely follow personal rating changes on Arena teams.